Airshow Breitscheid 2015 Bilder

Diskutiere Airshow Breitscheid 2015 Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ja das liebe Licht :frown: Ich fand die Airshow ebenfalls gelungen. Der Moderator war ...ok... Ich hoffe, dass die Bilder gefallen. Mehr werde...
EaZy

EaZy

Testpilot
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
610
Zustimmungen
9.950
Ort
Rheinland-Pfalz
Ja das liebe Licht :frown:
Ich fand die Airshow ebenfalls gelungen. Der Moderator war ...ok...
Ich hoffe, dass die Bilder gefallen. Mehr werde ich heute nicht mehr schaffe, es war dich
ganz gut heiß heute am Platz, jetzt bin ich etwas am A.. :D:

North American T-6 Harvard SNJ4



Boeing PT-17 Stearman
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Sea Lynx ist weg, flog eben übers Sauerland !
 
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Breitscheid-airshow 2015....

Hallo zusammen,

am Wochenende fand wieder die lang ersehnte airshow in Breitscheid / Westerwald statt.

Ich war am Samstag vor Ort, was Gott sei Dank auch vom Wetter her super gepasst hat....Sonntags brüllend heiß !!

Neben diversen Warbirds und weiteren Flugzeugen waren diesmal auch die " Drehflügler" sehr stark vertreten.
Bereits Samstags Trainingsflüge, Rundflüge und allgemeines buntes Treiben auf dem Gelände....und schon sehr gut besucht.
Neben Transall und Sea-Lynx gabs noch eine MIL-Mi 18 aus Czechien...super vorgeflogen am Samstag-Abend. Erstaunlich was dieser große Hubschrauber kann.

Highlights waren aber wieder die warbirds, wie P-51 Mustang, Spitfire, Jak, Trojan, T-6, Catalina, etc... Diese wurden ebenfalls schon Samstags vorgeflogen, perfekt. ( die angekündigte Hurricane konnte wegen Fahrwerksproblemen nicht kommen )

Da ich mein "nostalgisches pilot-outfit" dabei hatte, habe ich den Piloten und Betreuer einfach mal angesprochen für Bilder an der Mustang. Mit der Security vor Ort abgestimmt...OK.
Kurz umgezogen und dann Bilder geschossen an, auf, und in der Mustang....ab ins Cockpit...., klasse.
Hierfür großen Dank an den Piloten John Dodd und Peter Braun.
Die P-51 ist übrigens eine alte Bekannte..., die Ex "old crow" , jetzt aber in englischem Anstrich.

Gegen 18 Uhr hatte ich dann noch das Vergnügen mit der Boeing-Stearman von Georg Raab mitzufliegen,...wunderschöner Flug in die Abendsonne. Ein rundum gelungener Tag.

Eine tolle Airshow, von allen perfekt organisiert und umgesetzt.
Grüße
Karacho
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Airshow Breitscheid 2015 Bilder

Airshow Breitscheid 2015 Bilder - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Airshow Breitscheid 2012

    Airshow Breitscheid 2012: Hatten wird das Thema tatsächlich noch nicht? Am 01. - 02. September findet auf dem Flugplatz Breitscheid im Westerwald wieder die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Breitscheid

    ,

    airshow breitscheid

    ,

    breitscheid airshow bilder

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/airshow-breitscheid-2015-bilder.82122/
    , breitscheid airshow 2015 Flugzeugforum, airshow breitscheid 2015, flugtag breitscheid 2015 fotos, breitscheid airshow aktuell, breitscheid airshow news, airshow breitscheid 2015 Red devils , tiefer gehts nicht, Ptzer
    Oben