Albatros D.II - Öffag 53.03 - Roden 1:72

Diskutiere Albatros D.II - Öffag 53.03 - Roden 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Dann kannst du auch gleich noch die Hinterkante des Seitenleitwerks begradigen.:wink2:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Dann kannst du auch gleich noch die Hinterkante des Seitenleitwerks begradigen.:wink2:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Dann kannst du auch gleich noch die Hinterkante des Seitenleitwerks begradigen.:wink2:
Neiiin, das lass ich so, ist nicht so schlimm und kaum bemerkbar bei diesem kleinen Vögelchen.... :squint:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Schaut mal das letzte Bild von post19 an, ist doch wirklich Mumpiz.....das werde ich nicht mehr ändern, vielleicht bei nächsten Modellen könnte ich es etwas korrigieren, aber mir gefällt es wie es ist, und er ist ja sooo klein, der Piepmatz
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Neiiin, das lass ich so, ist nicht so schlimm und kaum bemerkbar bei diesem kleinen Vögelchen.... :squint:
DAS Bild brennt sich ein! :biggrin:
Keine Ahnung wie man das wieder los wird.


Aber ich verstehe dich. Einfach gerade schleifen nützt ja nix. Dann ist das Leitwerk ja zu klein.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Du könntest es auch so lassen und Roden frei interpretieren: Das Leitwerk wurde zu Versuchszwecken geändert und danach war die Schrift kleiner, oder größer und die Kante gerader oder auch nicht. Kennst dich aus? Guten Morgen! :biggrin:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Mit diesen Spann- und Steuerseilen ist die Unterseite schon fast komplett, es fehlen noch die Räder.



Diese Version hatte nur ein Schwarzlose-MG auf der rechten Seite, das unter dem Auspuff zu sehen ist. Schwierig in diesem kleinen Masstab ist die
Struktur auf den Metallflächen, da werde ich noch ein wenig herumpröbeln......:rolleyes1:



Und so sieht der momentane Stand aus......es gibt noch viel zu tun!:-64:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


So, mein erster "Österreicher" ist fertig! Schlicht in den Farben gefällt mir das Modell doch sehr gut. Bis auf die Decalkorrektur (Lilli) verlief der Bau
relativ "harmlos"....:squint:





Dieser Albatros der Oeffag werden in Abständen noch weitere 6 Stück folgen, mit den Seriennummern 53, 153 und 253. :rolleyes1: Ein Rollout wird es
natürlich auch für die "Lilli" geben!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Albatros D.II - Öffag 53.03 - Roden 1:72

Albatros D.II - Öffag 53.03 - Roden 1:72 - Ähnliche Themen

  • Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va

    Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va: Ich wollte euch an dem Roll-Out meines finalen Prototypen teilhaben lassen. Das Modell wurde von einer Vorlage von Eduard inspiriert. Sie hatten...
  • 14.8.2023: L-39 Albatros in Russland abgestürzt

    14.8.2023: L-39 Albatros in Russland abgestürzt: 14. AUGUST, 22:31 L-39-Trainerflugzeug stürzte im Süden Russlands ab und tötete ein Besatzungsmitglied – Ministerium Nach Angaben des Ministeriums...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72: Dies ist meine letzte Albatros D.II, es ist eine Maschine der Jasta 5, geflogen wurde sie von Lt. Max Böhme. Es ist eine relativ gut mit...
  • Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72: Jaaa....wieder eine schöne Albatros D.II, diesmal von der Jasta 14...!:thumbsup: Geflogen wurde diese D.II von Vzw. Otto Gerbig, er erreichte 4...
  • Ähnliche Themen

    • Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va

      Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va: Ich wollte euch an dem Roll-Out meines finalen Prototypen teilhaben lassen. Das Modell wurde von einer Vorlage von Eduard inspiriert. Sie hatten...
    • 14.8.2023: L-39 Albatros in Russland abgestürzt

      14.8.2023: L-39 Albatros in Russland abgestürzt: 14. AUGUST, 22:31 L-39-Trainerflugzeug stürzte im Süden Russlands ab und tötete ein Besatzungsmitglied – Ministerium Nach Angaben des Ministeriums...
    • Grumman HU 16 B Albatros

      Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
    • Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72: Dies ist meine letzte Albatros D.II, es ist eine Maschine der Jasta 5, geflogen wurde sie von Lt. Max Böhme. Es ist eine relativ gut mit...
    • Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72: Jaaa....wieder eine schöne Albatros D.II, diesmal von der Jasta 14...!:thumbsup: Geflogen wurde diese D.II von Vzw. Otto Gerbig, er erreichte 4...
    Oben