KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72

Diskutiere KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; So Gemeinde, mein Zwischendurchprojekt steht im Keller und trocknet und so ist der Arbeitstisch wieder frei für meine nächste Schandtat....

Moderatoren: AE
  1. #1 hpstark, 22.01.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    So Gemeinde,

    mein Zwischendurchprojekt steht im Keller und trocknet und so ist der Arbeitstisch wieder frei für meine nächste Schandtat.

    KC-97 L & A-10 A Flying Display

    Was das bedeuten soll ??

    Ganz einfach ......

    .....das hier


    Zur Verwendung kommt dieser Bausatz

    Anhänge:

     
    MiGhty29 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hans Peter,
    da bin ganz gespannt auf deinen Baubericht.
    Interessant zu erfahren, das die A-10 noch von den KC-97 betankt wurden, ich war immer der Ansicht, die KC-97 wäre zu diesem Zeitpunkt bereits ausgemustert gewesen.
    Gruss Mike
     
  4. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Toller Bausatz!



    Moin Peter!

    Bin schon ganz Gespannt auf den Baubericht von dir. Werde immer reinschauen,

    was du aus diesem Projekt machst. Du könntest aber auch ne B-29/50 dazu bauen.



    mkg.Martin
     
  5. #4 hpstark, 22.01.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Eigentlich wollte ich ja mit der A-10 beginnen.......

    ja eigentlich.

    Aaaaaaaber das Ätzteilset, welches ich mir extra zugelegt habe passt nicht. :mad-new:

    Also Plan- B ich besorge mir entweder eine A-10 aus dem Hause Italeri / Revell oder ich bau die Academy A-10 ooB.

    Und Plan- B Teil II, ich beginne mit der KC. Da passt das Eduard Set.

    Aber auch nur auf den ersten Blick . :confused:

    Ich habe das dumme Gefühl, es ist wie es immer ist, ich hatte vorher keine Ahnung auf was ich mich da einlasse.

    Ist aber auch egal, denn ich werde das herausbekommen.:wink:

    Hier gleich mal meine erste Frage.

    Die Armaturentafel werde ich mir neu machen , aber wie ist das mit dem Film, wird der von Hinten lackiert ??
    Ich muss das fragen, weil ich derlei Dinge noch nicht verarbeitet habe.

    Und hier kann man sehen, dass das mit dem Armaturenbrett so nicht funktioniert.


    Anhänge:

     
  6. #5 hpstark, 22.01.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    BtW. Ich habe zwar gesucht, aber keine Vorstellung für diesen Bausatz gefunden.

    Sollte es gewünscht werden kann ich diese natürlich noch machen, bevor ich den Kit nun zerschnitze.
     
  7. #6 mosquito, 22.01.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Schön das es losgeht mit dem Dickschiff :)
    Bin auf den Bau echt gespannt, hab das Ding ja auch noch rumliegen..... :wink:

    Ich würd das Eduard-set so verwenden wie es ist, zum einen ist nicht weit vom Original entfernt, http://home.arcor.de/instrumentpanels/Cargo/KC-97J Stratofreighter.JPG
    zum Andern, wenns nicht so ist, wer merkts schon :wink:

    Den Fotofilm musst Du hinter das Ätzteil kleben und dann von Hinten weisss bamalen, das ganze kommt dann aufs Bausatzteil drauf.
     
  8. #7 hpstark, 22.01.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Danke für das Bild , Beat .

    Nun muss ich es mir schon nicht mehr suchen. :wink:

    Und na klar verwende ich die Teile wie sie sind. nur hätte ich das Bausatzteil ersetzt, wegen der Größe.

    80% des Sets befassen sich eh mit dem Fahrwerk und den zugehörigen Schächten. Und da das Ding fliegt, bleiben die zu.

    Also......, aber vllt. bau ich ja noch eine irgendwann.
     
  9. #8 Cherrylock, 22.01.2012
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    edel die Auswahl, dachte nicht das zur gleichen Zeit in der Luft waren. Kommt da auch noch eine zweite A-10 neben hin wie auf dem Bild?
     
  10. #9 hpstark, 22.01.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Ich bin schon froh, wenn ich das so gebacken bekomme :wink:
     
  11. #10 Spoelle, 22.01.2012
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Auf jeden Fall werd ich auch interessierter Leser sein! Ich plane/überlege auch an einer KC-135R mit zu betankendem Flugzeug rum, hier find ich sicher genug Ideen die mir helfen können!
     
  12. #11 peter2907, 23.01.2012
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Eine Bausatzvorstellung interessiert mich immer. Natürlich sehe ich mir auch gerne deinen Baubericht an.
     
  13. #12 Augsburg Eagle, 23.01.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Dito!
    Vor Allem bin ich gespannt, wie das dann als Display aussieht. Das wird dann ja wohl was "Grösseres". Sieht man ja auch nicht allzu oft auf Ausstellungen.

    Gruß
    AE
     
  14. #13 Martin78k, 23.01.2012
    Martin78k

    Martin78k Testpilot

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kleinmachnow/ Brandenburg
    G..les Projekt. Da lese ich gerne mit.

    Martin
     
  15. #14 hpstark, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Bitteschön !!!
     
  16. #15 hpstark, 23.01.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Zwei Dinge die ich nun schon festgestellt habe.

    1. Die Restekiste bekommt mächtig Zuwachs.
    2. Das Ätzteilset hätte ich mir verkneifen können.

    1. Weil da jede Menge Bauteile nicht benötigt werden. Da gibt es z.B ein anderes Cockpit und eine 2. Sektion die durch einen Tunnel verbunden sind. Aber der Ausbau ist nicht vorgesehen. Blöd aber ist so.

    Vllt lassen sich da Teile benutzen um den Bereich des " Tankoperator "( nennt man den Herren so ? ) aufzubauen ?

    2. weil sich das Set zu 80% mit dem Fahrwerk und den Schächten befasst und der Rest im Cockpit auf nimmer wiedersehen verschwindet.
    O.K. 2 Teile finden in den Motoren Platz und es gibt noch ein paar Antennen.


    Und nun bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich mir die Worte meines Großvaters wieder ins Gedachtmiss rufe:
    Erst schauen, dann Denken und dann Arbeiten.

    Gut es ist noch nix kaputt, aber diese Reihenfolge habe ich definitiv nicht eingehalten.

    Kommt also Plan-B Teil III zum Einsatz

    Ich suche mir Fotos vom Bereich des "Tankoperators" und dann seh ich weiter.
     
  17. #16 mosquito, 23.01.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Das sind Teile von der B-29. Die Bausätze sind, wie im Original, vielerorts identisch.
    Academy hat im Prinzip nur den rumpf ausgetauscht.
     
  18. #17 Rhino 507, 23.01.2012
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Hallo hpstark,

    der Platz des Operators gibt nach dem Bau eh nicht mehr viel her, da sieht man einfach nichts mehr von.
    Hier ein Bild des Platzes an meiner KC-97E.

    Gruß, Rhino 507
     

    Anhänge:

    • JADSF.jpg
      Dateigröße:
      57,8 KB
      Aufrufe:
      325
    hpstark gefällt das.
  19. #18 hpstark, 23.01.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Nun weiß ich auch wieso mir die Teile so bekannt vorgekommen sind. Klar B-29, da ist das auch drin .

    Mann Mann Mann ich werde echt alt.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hpstark, 23.01.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Heureka !!!

    Danke für das Bild. Damit hast Du mir gerade eine Münze in ein Wasserglas geworfen.

    Nun weiß ich was ich da tun muss.
    Wofür gibt es Magic Sculp oder dieses Knetmetal

    Danke Rhino :TOP:
     
  22. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Hör auf zu jammern, Du junger Spund - wer sich so einen Brocken mit Ablegern vornimmt, muss was aushalten :FFTeufel:

    MfG Rolf
     
Moderatoren: AE
Thema:

KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72

Die Seite wird geladen...

KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 KC-97L & A-10 A Thunderbold II (Box Set) – Academy

    1/72 KC-97L & A-10 A Thunderbold II (Box Set) – Academy: Academy Box Set; KC-97 L & A-10 A Thunderbold II; 1:72 Dieser Bausatz ist ein Urlaubsmitbringsel Aus Leiden / NL. Zum Vorbild, bzw den...
  2. KC-97 L Academy 1:72 mit Phantom

    KC-97 L Academy 1:72 mit Phantom: Hallo an die Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer Phantom im Massstab 1:72, um ein passendes zu betankendes Modell zu bauen. Leider kann...
  3. Boeing KC-97 L Stratotanker im Maßstab 1:72

    Boeing KC-97 L Stratotanker im Maßstab 1:72: Obwohl ich als eingefleischter Jetfan der Maßstäbe 1:48 und 1:32 immer einen großen Bogen um die Bausätze 1:72 gemacht habe, konnte ich bei...
  4. KC-97 in Nancy

    KC-97 in Nancy: Jahrelang stand in Nancy,Frankreich eine KC-97.Der seltene Flieger sollte zuerst in Paris-Le Bourget zu einem Guppy umgebaut werden.Aber Airbus...
  5. A-10 Warthog 1:72

    A-10 Warthog 1:72: Hallo, Ich wollte mal meine A-10 Warthog vorstellen: