Alpha Jet "41+29"

Diskutiere Alpha Jet "41+29" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich suche zum Alpha Jet mit dem takt. Kennz. 41+29, Werk-Nr. A 129 alle möglichen Informationen wie z.B. " Lebenslauf ", Verbleib, und...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Zippermech, 21.08.2006
    Zippermech

    Zippermech Space Cadet

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    6.037
    Ort:
    Bavaria
    Hallo,
    ich suche zum Alpha Jet mit dem takt. Kennz. 41+29, Werk-Nr. A 129 alle möglichen Informationen wie z.B. " Lebenslauf ", Verbleib, und ganz dringend Bilder ! Bin aber auch an Originalteilen !? und div. Handbüchern vom Alfie interessiert !
    Vielleicht kann mir jemand aus der grossen FF-Gemeinde weiterhelfen ?
    Bin für alles dankbar !:)

    Gruss an alle Lfz - Enthusiasten,

    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RESI, 21.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2006
    RESI

    RESI Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Nord/ETHS
    Alpha-Jet,..

    Hallo,
    ich find den Link nicht, es gab mal einen der alle Alphis mit verbleib und TaktKennung hier gepostet hatte, versuch mal die Suchfunktion, vielleicht haste mehr glück, oder über www.bejatreffen.de Links und dann Rainer Otter.
    lg Resi
     
  4. #3 Erdferkel, 21.08.2006
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Scramble.nl sagt, er würde in Köln-Westhoven stehen:confused:
     
  5. #4 exbejaner, 24.08.2006
    exbejaner

    exbejaner Berufspilot

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    OWL

    Hallo Resi,

    der mit der Liste war Cujo. Auf meine letzte Anfrage kam folgende Antwort:

    AW: AlphaJet Liste
    Hallo Bernd,

    von wem hast Du denn die Info, dass ich solch eine Liste führe ??
    Ich bin zwar im Moment ziemlich weit weg von zu Hause (dauert noch so bis Mitte Mai, dummerweise beginnt dann wieder die Saison), deswegen kann ich Dir im Moment auch keine Hilfe sein.
    Ich habe eine Liste, die ist aber leider durch berufliche Verschiebungen nicht mehr ganz up-to-date, aber ich denke doch recht gut.
    Schreib mir mal, an welchen Alpha Jets Du interessiert bist - meine Liste bezieht sich hauptsächlich auf die Alpha Jets, die sich in FFB befanden (um die 100 waren das).

    Grüße Cujo

    Vieleicht können wir ihn ja durch einen gemeinsamen Aufruf dazu bringen, die Liste zu veröffentlichen.


    Gruß Bernd
     
  6. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    :confused: Nee, war er nicht - ich kann die Liste, die ich habe, nicht veröffentlichen ohne Helfer in Schwierigkeiten zu bringen. Deswegen können Listen, die hier gewesen sein sollen, nicht von mir sein.
    :TOP: Klasse, find ich ehrlich gut.
    Zur 41+29 habe ich aber nur, dass sie am 02.06.1999 zum ABDR des JaboG 34 nach Memmingen gefahren wurde.
    Wie bereits an dich geschrieben ist die Liste wegen beruflicher Verpflichtungen leider nicht mehr up-to-date - wenn der Alpha Jet nun in Köln sein soll, dann habe ich davon leider noch nicht gelesen.
    Ich werde dir aber mal die Liste schicken, die Du haben wolltest.

    Grüße Cujo
     
  7. #6 exbejaner, 24.08.2006
    exbejaner

    exbejaner Berufspilot

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    OWL
    Sorry da habe ich wohl was durcheinander gekriegt, trotzdem Danke für den Teil, der mich betraf.

    Gruß Bernd
     
  8. #7 Zippermech, 24.08.2006
    Zippermech

    Zippermech Space Cadet

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    6.037
    Ort:
    Bavaria
    Alpha Jet 41+29

    Hallo,

    dann erst mal vielen Dank für Eure Infos zur 41+29.;)
    Ist ja schon mal was auf (jeden Fall mehr als ich vorher wusste) !
    Erst MM, dann Köln - Westhoven - weiss jemand, ob in K - Westhoven ein Standort der BW oder besser LW besteht?
    Nochmals Dank für die Postings, vielleicht hat jemand gar noch ein Bild !? - egal ob Einsatz oder ABDR - wäre echt super !:HOT
    Bis dann, Gruss an alle:TOP:

    Kai
     
  9. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    7.227
    Ort:
    NRW
    Hallo, in Köln Westhoven befindet sich die "Mudra Kaserne" der BW. Letztes Jahr hatten die dort auch einen Tag der offenen Tur und man konnte ua. den Alpha Jet dort begutachten. Es gab auch mal einen Bildbericht hier im FF unter "Airshows" müsste das gewesen sein.
    Hier noch ein pics des Alpha vom letzten Jahr.
    Copyright: JGS
     

    Anhänge:

  10. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,
    Klasse, was für ein Wappen hat er denn bekommen ? Das von der TGrp 31 ist es wohl nicht mehr.
    Besonders toll finde ich die Idee, dort einen Piloten reinzusetzen. Da können die ganzen WSO's, die nach der Umrüstung auf den EF nicht mehr benötigt werden, wenigsten einmal vorne sitzen....:FFTeufel:. Wäre vielleicht eine Jobalternative, um im Cockpit zu bleiben...:FFTeufel: . Fliegerzulage dürfte es aber nicht mehr geben, der Alpha Jet hebt wohl nicht mehr ab....:FFTeufel:
    OK, ich höre schon auf :p .
    Was ist den in Westhoven stationiert, irgendeinen Luftwaffenbezug muß die Kaserne doch haben.

    Grüße Cujo
     
  11. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    7.227
    Ort:
    NRW
    Kurze Suche bei Google ergab "Personalamt der Bundeswehr"
     
  12. #11 Dr. Seltsam, 24.08.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Ist nicht die OPZ in der Mudra Kaserne? Zumindest die Delinquenten wurden dort einquartiert ;)
     
  13. RESI

    RESI Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Nord/ETHS
    ???,...

    Hallo,
    ich glaub da ist das Personalamt der Lw.
    lg Resi
     
  14. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    2.724
    Ort:
    Bayern
    Kann gut sein, dass es der Alpha Jet vor der OPZ ist. Zumindest steht dort in der Mudra-Kaserne einer auf der Wiese rum. Leider hatte ich ihn damals nicht fotografiert.

    Gruß
    Tracer
     
  15. #14 Tigerspoon, 26.08.2006
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    die 41+29 ist bei der OPZ. sie hat auch das Wappen der OPZ auf dem Leitwerk.
    gruß

    TS
     
  16. #15 Zippermech, 27.08.2006
    Zippermech

    Zippermech Space Cadet

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    6.037
    Ort:
    Bavaria
    Alpha Jet 41+29

    Hallo,

    vielen Dank an FBS für das Bild !:TOP:
    Ebenfalls Dank an Tigerspoon für die Bestätigung des Standortes !:D
    Falls jemand gerade ebenfalls an einer Verbleibsliste der deutschen, bzw. ex - deutschen Alpha Jets arbeitet, bitte melden ! Vielleicht kann man sich ja gegenseitig ergänzen und/oder weiterhelfen !:TD:

    Gruß an alle,:)

    Kai
     
  17. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    Frage zum Alpfa-Jet

    Hallo zusammen,

    Euere Diskussion zum Thema Alpha-Jet habe ich mit Spannung verfolgt. Nun habe auch ich Fragen:

    1.Wer von Euch weiß, in welcher RAL-Farbe die Cockpits der Luftwaffen
    Alpha-Jets lackiert waren ??

    2. Wer hat zufällig Detail-Bilder vom Kanonenbehälter

    Das würde mir beim Bau meines Modells wirklich weiterhelfen.


    Viele Grüße+ schon einmal Danke im Voraus


    Wolfgang
     
  18. #17 Blueangel, 28.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2006
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
    Ich sollte genauer hinschauen bevor ich sowas schreibe
     
  19. #18 Dr. Seltsam, 28.08.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Das ist aber die 40+29 in Fassberg...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pilotf4f, 31.08.2007
    pilotf4f

    pilotf4f Guest


    ohwei ich muß nach fassberg. :HOT meine heißgeliebte F4 steht da
     
  22. RESI

    RESI Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Nord/ETHS
    Alpha-Jet

    Hallo,
    ja die hat ABDR ganz schön zugerichtet.
    Lg Resi
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Alpha Jet "41+29"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alpha Jet tigermeet

Die Seite wird geladen...

Alpha Jet "41+29" - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  2. Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

    Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint:...
  3. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  4. Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller

    Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller: Heute ein Umbau des bekannten Heller-Bausatzes in eine nicht so bekannte TST -Variante mit transonischen, superkritischen Flügel. Das Original...
  5. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Liebe Gemeinde, in den vergangenen Tagen habe ich den Stammtisch mit Bildern und Texten zum Bau meines Alpha Jets von Revell zugemüllt, weshalb...