also doch nochmal Buochs .... WK 2003 mit Mirage und Tiger

Diskutiere also doch nochmal Buochs .... WK 2003 mit Mirage und Tiger im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Der WK läuft an und somit heisst es wieder Positionen beziehen und wie ein Wirbelwind um und auf dem Flugplatz herumzuhetzen :FFTeufel: Heute...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Der WK läuft an und somit heisst es wieder Positionen beziehen und wie ein Wirbelwind um und auf dem Flugplatz herumzuhetzen :FFTeufel:

    Heute Nami soll noch ne Hornet in Buochs vorbeischauen und ne Demo abhalten (Training) !

    Leider ist das Wetter heute nicht besonders, aber vielleicht wirds besser...

    Daumendrück für besseres Wetter und immer schön aus der Deckung raus, euer Grimmi ... in GROSS
     

    Anhänge:

    stratos gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LimaIndia, 28.03.2003
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    3.644
    Ort:
    CH
    Die Demo wurde abgehalten. Sie hätte eigentlich am Morgen in Emmen stattfinden sollen. Dummerweise waren gerade so dumme *%&=*+") Drohnen über dem Platz...

    Ich habe übrigens am Donnerstag folgendes Bild über Emmen geschossen. Es handelt sich definitiv um Mirages. Die hinterste scheint einen speziellen Anstrich zu haben. Ich denke sie kommen aus Buochs. Sie flogen leider sehr hoch, da wieder eine %&(/ç%"+=%)& Drohne über dem Platz flog!
     

    Anhänge:

  4. #3 Stonecool, 29.03.2003
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Ich denke, dass auch die mittlere Maschine eine Mirage III mit Sonderbemalung sein dürfte! Und zwar die hier!

    MfG Stonecool :D
     
  5. #4 Tiger F-5, 29.03.2003
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Die zweite Mirage ist wahrscheinlich die von airliners.net ( R-2110)

    Die hinterste ist die weisse Amir, die mit der schwarzen Sondermirage am Mittwochabend in Buochs präsentiert wurde.

    Es gibt also zwei Mirage ( Schwarz mit weissem Abzeichen FlSt 10 und weiss mit schwarzem Abzeichen FlSt 10 + Schnegg = 3 ), die im Sonderanstrich herumfliegen.
     
  6. #5 Stonecool, 29.03.2003
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Jupp, die zweite Mirage III mit der "weißen" Sonderbemalung hier!

    MfG Stonecool :D
     
  7. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ich persönlich bevorzuge lieber die Stilrichtung:
     

    Anhänge:

  8. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Aber auch ich bin nur ein Mensch, deshalb hier mein klarer Favorit:

    :TOP:
     

    Anhänge:

    stratos gefällt das.
  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Jupp, die Mirages sehen auch in diesem Farbkleid genial aus !

    In Buochs sind des weiteren ganz geniale NoseArts auszumachen - sei's auf Mirage (Schnecke) oder Tiger (Tom the Cat - jupp, in Anlehnung an das Tomcat-Maskottchen !).

    Und am Donnerstag Nachmittag soll noch ein spezielles Programm geboten werden - mit PS, Hornet-Demo und Formationsüberflügen von Mirage (und wahrscheinlich auch Tiger) ! :HOT :TOP:

    Wie dem auch sei - ich war schon mal am Freitag die Hornet-Demo anschauen. Leider startet sie ganz normal - ohne 'Nase rauf, Räder rein, Nase runter und am Ende der Piste senkrechter Steigflug'....:(

    Wie dem auch sei - Buochs ist zur Zeit jedem Flugifan zu empfehlen - in GROSS
     

    Anhänge:

  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Tja - das Erlebnis 'WK Buochs' ist nun vorbei :FFCry:

    Gestern Nami gabs ne einigermassen (Ok, Grimmi's Wünsche waren mal wieder übertrieben :tongue: ) würdige Verabschiedung bei typischem Mirage-Wetter (Schneetreiben und Bise).

    Punkt 1500h donnerten die Black/White-Mirages vom See her über den Platz, danach noch ein paar Überflüge. Anschliessend gabs noch ne Formation der beiden plus zweier weiterer AMIR zusammen mit 3 Tigern. So ab dem 3. Überflug waren die Tiger leider nicht mehr so nah an den Mirages, aber es war halt doch sehr böig über dem Patz....
    Dann gabs die Mustag P-51, die nach anfänglichen technischen Problemen doch noch starten konnte und ein attraktives Programm bot.
    Anschliessend dröhnten die beiden Triebwerke einer Hornet übers Tal und um unsere Köpfe und den Abschluss bildete die Patrouille Suisse.

    Und wenn ich dem Gott Fuji genügend gehuldigt habe, können wir wohl auch bald erste Bildabzüge der Show bewundern:engel:

    Gruss an alle getroffenen FF'ler aus der Schweiz, Euer Grimmi

    Zum Bild .... Da steht man nach einer unruhigen Nacht total gerädert auf und lüftet die Bettdecke, und schon bringt einem eine Mirage den süsslichen Duft verbrannten Kerosens frei Haus geliefert - so werden die Lebensgeister geweckt !!!! :HOT: in GROSS
     

    Anhänge:

    stratos gefällt das.
  11. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    .... zum Beispiel das hier:
     

    Anhänge:

  12. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    ... oder wie wärs mit dem hier:
     

    Anhänge:

  13. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Zum Schluss noch etwas für (allfällige) Tiger-Fans .....
     

    Anhänge:

  14. #13 LimaIndia, 04.04.2003
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    3.644
    Ort:
    CH
    Die drei Tiger hätten auch zu viert fliegen sollen. Als sie allerdings in Emmen in Doppel-Patrouille starteten, machte der Wing-Man der zweiten Patrouille einen Startabbruch per Bremsfallschirm bei voller Beschleunigung! Und zwar just in dem Moment, als der Leader seine Maschine hochzog. So ein Bild habe ich noch nie gesehen. Leider hatte ich meine Kamera nicht gerade zur Stelle. Übrigens sind die vier Mirages und die drei Tiger auch über Emmen geflogen.
     
  15. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Tja - die Formationsüberflüge dauern noch was. Die Bilder kommen in frühestens einer Woche, da ich Morgen schon wieder auf der (Ski-) Piste bin....:cool:

    Trotzdem - als Entschädigung mal ein paar speziellere Bilder aus meiner bisherigen Scan-Session...

    Beide Anstriche in Formation
     

    Anhänge:

    stratos gefällt das.
  16. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und wenn die R-2110 am Nami von der Piste rollt, kanns so aussehen:
     

    Anhänge:

  17. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die R-2117 auf dem Weg nach Frankreich - Ziel: Die Schlösser der Loire !

    Erreichbar nur mit den grossen Tanks und selbst die Kanonen wurden ausgebaut - da haben ja schliesslich auch noch ein paar Liter Kerosen Platz !
     

    Anhänge:

    stratos gefällt das.
  18. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Staumeldung des TCS - auf dem Flugplatz Buochs haben diese Woche die Jets eindeutig Vorfahrt :tongue:
     

    Anhänge:

  19. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die R-2106 startete am 3. April mit dem LIRAS IR-Pod :TOP:
     

    Anhänge:

    stratos gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    'NIL NON VIDEMUS - FLIEGERSTAFFEL 10'

    Tja - da war doch noch was in Sachen 'beschriftete Tanks' - die Blacky startet hier am verregnet-kalten Donnerstagmorgen mit einem....
     

    Anhänge:

  22. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Auch diese Sonderbemalung existiert noch :HOT:

    AMIR R-2103 erhielt dieses mit dem Staffelemblem verzierte Heck zur Feier der 3000. Flugstunde im Jahre 2001 :!:
     

    Anhänge:

    stratos gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

also doch nochmal Buochs .... WK 2003 mit Mirage und Tiger

Die Seite wird geladen...

also doch nochmal Buochs .... WK 2003 mit Mirage und Tiger - Ähnliche Themen

  1. Lufthansa D-3050 – eine Ju 52 - oder doch nicht?

    Lufthansa D-3050 – eine Ju 52 - oder doch nicht?: In einem anderen Forum bin ich auf einen Beitrag gestoßen in dem es um die Lufthansa Ju 52 D-3050 WNr. 4036 geht. Dieser Beitrag enthält zwei Link...
  2. Museum und doch keins......

    Museum und doch keins......: Auf einer Reise durch den Süden der USA habe ich auf einer Oldtimershow bei der Rückkehr meinen Blick in die Ferne schweifen lassen .....über die...
  3. An26 als Bomber - oder doch nicht?

    An26 als Bomber - oder doch nicht?: Auf diese Marine Flotte Seite wurde neulich das uben mit Bomben und Waffen gemeldet. Es betrifft (neben Ka27, Mi24 und Su24) eine Baltische Marine...
  4. Flugpionierin Amelia Earhart doch überlebt?

    Flugpionierin Amelia Earhart doch überlebt?: ich weiss nicht ob das schon gepostet wurde. Interressanter Bericht über die 1937 verschwundene Flugpionierin Amelia...
  5. ROYAL AIR FORCE - In den 1990ern waren doch viele dabei!!!

    ROYAL AIR FORCE - In den 1990ern waren doch viele dabei!!!: Durch meine Bekanntschaft zu einem RAF-Insider durfte ich in der Vergangenheit ein Entgegenkommen erfahren, das sich zu einer immer währenden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.