stephAn-2
Testpilot
ASN Aircraft accident Antonov An-2T D-FOJB Gera-Leumnitz Airport
Aktive AN-2's in Deutschland
LG Stephan
Aktive AN-2's in Deutschland
LG Stephan
Zuletzt bearbeitet:
Die "469" ist bis zum Ende in der VS-14 (Strausberg) geflogen.Im Jahr 1979 ging diese Maschine dennoch an die LSK als '469' zur VFK-31 Cottbus und
später zur TAS-45 Kamenz.
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"MiG, Mi, Su & Co" führt die Werknummer : 181(473)20 als "812"...
Also noch einmal ganz korrekt.
Werknummer : 181(473)19 war '460' und wurde zur DM-WCY
Werknummer : 181(473)20 war '461' und wurde zur DM-WCZ
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Ein Bild der "8120" aus der OHS Bautzen in der Stadt Ende der 80er kann ich beitragen."MiG, Mi, Su & Co" führt die Werknummer : 181(473)20 als "812"
Was ist davon zu halten?
Gibt es fuer 460 u. 461 eine Quellenangabe bitte?Die DM-WCY Werknummer : 181(473)19 wurde über die LSK im Januar 1958 beschafft.
Diese Maschine war '460' der LSK wurde zu DM-WCY der GST.
Es ist mir ein Fehler mit DM-WCX und DM-WCY unterlaufen. Ich habe das korrigiert.
Und bitte um Entschuldigung.
Also noch einmal ganz korrekt.
Werknummer : 181(473)19 war '460' und wurde zur DM-WCY
Werknummer : 181(473)20 war '461' und wurde zur DM-WCZ
Fuer das BV in Garz gibt es in Koblenz eine Akte? Kannst du die Belegnummer nennen? In der letzten Zeit haben die Akten sogar Seitennummern. Wenn Du die nicht haben solltest reich natuerlich auch die uebergeordnete Aktennummer. Alles was ich bisher dort gesichtet habe war zum Thema KVP / nva doch viel oberflaechlicher als die Nennung eines Kennzeichens zu einem Vorkommnis!---Das Unglück der '856' Werknummer : 178(473)03 ereignete sich laut Akten aus dem
Bundesarchiv - Koblenz am 31.05.1960 in Garz.
Siehe MiG, Mi, Su & Co. Seite 153
Das Buch MiG, Mi, Su & Co. ist zwar keine Bibel aber ein ganz brauchbares Buch für
Interessenten an der LSK Geschichte. -----
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