An-2 Versionen

Diskutiere An-2 Versionen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Also bis 2004 waren 20 Stück bekannt, daß sind aber keine Neubauten, sondern umgebaute An-2. Neu gebaut wurden nur 2 Stück!
Delta-Golf

Delta-Golf

Berufspilot
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
89
Zustimmungen
45
Ort
Bad Freienwalde
Henning Tikwe schrieb:
Interessant. Weiss jemand, wieviel AN-3 gebaut wurden? Eine Serienfertigung gab es ja nicht.

Danke Delte & Bleiente.
Also bis 2004 waren 20 Stück bekannt, daß sind aber keine Neubauten, sondern umgebaute An-2. Neu gebaut wurden nur 2 Stück!
 
#
Schau mal hier: An-2 Versionen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Delta-Golf schrieb:
Also bis 2004 waren 20 Stück bekannt, daß sind aber keine Neubauten, sondern umgebaute An-2. Neu gebaut wurden nur 2 Stück!
Umgebaut, bedeutet:
PZL?
Isotow Turbine oder andere?
 
Delta-Golf

Delta-Golf

Berufspilot
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
89
Zustimmungen
45
Ort
Bad Freienwalde
Die "neue" An-3

Henning Tikwe schrieb:
Umgebaut, bedeutet:
PZL?
Isotow Turbine oder andere?
Es handelt sich dabei um alte An-2's die das PTL-Triebwerk erhalten haben bzw. erhalten. (egal ob PZL oder Orginale Antonow, dies ist Abgängig von der Zellezeit).
Es waren alles An-2's die mindestens noch 50% Zellezeiten hatten. Die Umrüstung erfolgte bei Antonow sowie in Flugzeugwerk Omsk.
Die Kosten für eine Umrüstung betragen derzeit ca. 450.000 US-Dollar. Davon alleine 200.000 US-Dollar für das Triebwerk.
Am 31. August 2000 erhielt die Grundvariante der An-3 die Typenzulassung.
Das eigentliche Projekt geht aber schon auf das Jahr 1967 zurück, als langsam damit begonnen wurde, einen Nachfolger für die An-2 zu suchen. Der Erstflug fand 1979 statt. 1984 gab man letztendlich die Suche nach einem An-2 Nachfolger auf und stellte die bereits in der Entwicklung befindlichen neuen Flugzeug-Projekte ein. Eine Umrüstung der bestehenden An-2’s erwies sich als effektiver.
Die Umrüstung der An-2’s im Omsker-Flugzeugwerk kam jedoch auch danach noch nicht in Gang, da das Motorenwerk Baranow keine Kapazitäten für die Serienfertigung des Triebwerkes hatte. Es war zu dieser Zeit voll mit militärischen Aufträgen ausgelastet. Später achtete man nicht darauf, das die Serienfertigung der An-2 in Polen 1991 ausgelaufen war.
1993 übergab das ANTK-Antonow die gesamten Konstruktionsunterlagen an das Omsker-Flugzeugwerk (neuer Name: POLET). Noch im selben Jahr kam es zwischen der Ukraine und Russland zu einem Regierungsabkommen über die An-3. In der Verordnung Nr. 121 vom 12.02.1994 wurde diese Vereinbarung zur Umrüstung von Flugzeugen An-2 in An-3, durch die russische Regierung gebilligt.
Der Erstflug der „neuen“ An-3 fand am 19.02.1998 in Omsk statt. Die notwendigen Tests und die Flugerprobung war im Dezember 1999 beendet.
Eine Finanzierung der Umrüstungen durch den russischen Staat, lehnte dieser jedoch ab, so dass das Omsker Flugzeugwerk „Polet“ und ANTK-Antonow diese in eigener Regie erledigen mussten und müssen.
Die eigentliche „Serienumrüstung“ soll zukünftig im Flugzeugwerk Winniza erfolgen.
Nach der Umrüstung erhalten die An-3 eine Betriebserlaubnis von bis zu 20.000 Stunden, mit Außnahme der Landwirtschaftsversion.

Folgende Umrüstungs-Varianten sind geplant:
- Transport-Passagiervariante An-3T (Ausführung 03.01) Grundvariante
"грузопассажирский" für 1,8 Tonnen Frach, einschliesslich 4 Passagiere.
- Landwirtschaftsvariante An-3 SCh (Ausführung 03.02)
"сельскохозяйственный", für Avio-Chemische Aufgaben.
- Passagier-Transportvariante An-3TP (Ausführung 03.03.)
"транспортно-пассажирский с улучшенным комфортом" mit verbessertem Komfort (zusätzlichem Gepäckraum, Toilette und Garderobe. Die Fenster haben eine rechteckige Form und Doppelverglasung.)
- Umrüstbare Passagier-Transportvariante An-3TK (Ausführung 03.07)
"конвертируемый транспортно-пассажирский" für bis zu 9 Paxe oder Fracht. (Also Sessel-rein-Sessel-raus-Variante)
- Waldbrandüberwachungsflugzeug An-3P (Ausführung 03.08.)
"лесопатрульный" für bis zu 12 Feuerspringer und Beobachter. Für die Beobachtung hat diese Variante an der Rumpfseite eine zusätzliche Beobachtungskuppel.
Je nach Aufgabenstellung können bis zu 1,4 Tonnen Ausrüstungsgegenstände mitgeführt werden, bei entsprechender Verminderung der Paxanzahl.
- Passagiervariante An-3VIP
Variante für max. 6 Paxe
- Fallschirmspringervariante An-3D (Ausführung 03.10)
"десантный" für bis zu 12 Fallschrimspringer.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Jetzt wird mir klar!

Es gibt also ZWEI AN-3. Die Entwicklung aus den 70ern und das Konversationsprojekt. Interessant.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Chinesische Variante Y-5S, interssant die aerodynamischen Verbesserungen an deroberen fläche.
(AVIC II)
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Hier mit eigenwilliger Fahrwerkskonstruktion.
(Archiv ANTK Antonow)
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Und hier nun extra für Henning, zwar nicht Eisenach aber "dicht bei".
(Flieger Revue)
 
Anhang anzeigen
mikojan

mikojan

Fluglehrer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
275
Ort
Magdeburg
radist schrieb:
Und nun An-2 ganz privat, leider vom Flugzeug nicht viel zu sehen.
Kamenz 1978
..sieht mächtig nach Paradetraining auf der SLB aus...
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
mikojan schrieb:
..sieht mächtig nach Paradetraining auf der SLB aus...
Exakt, 2. Rotte - beste Rotte ;)

radist
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
An-2

Pfingsten war ich in Kamenz, da "traf" ich beim Flugplatzfest auch 2 An-2.
Zumindest die mit "Noseart" kannte ich noch nicht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

An-2 Versionen

An-2 Versionen - Ähnliche Themen

  • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??

    Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend Hilfe im Erkennen bzw. im Zuordnen der vielen verschiedenen "Hip"-Versionen, die in China im Einsatz...
  • Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen

    Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen: Hallo zusammen, ich habe im Internet sämtliche F-16 Internetseiten abgegrast, bin zwar fündig aber nicht schlau daraus geworden:-(((. Kann mir...
  • Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen

    Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen: Hallo, liebe Gemeinde, ich suche alles, was es zu frühen Baumustern der DC-6 Versionen gibt, "meine Maschine" ist Baujahr 1951...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    versionen der an-2

    Oben