An alle ADS-B Antenneninhaber

Diskutiere An alle ADS-B Antenneninhaber im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Nachdem nun auch als letztes Netzwerk ADS-B Exchange in kommerzielle Hand verkauft wurde, ist es Zeit sich die Datenhoheit als Community...

ADSB4free

Flugschüler
Dabei seit
13.03.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Nachdem nun auch als letztes Netzwerk ADS-B Exchange in kommerzielle Hand verkauft wurde,
ist es Zeit sich die Datenhoheit als Community zurückzuholen.

Ich lade alle ADS-B Antennenbetreiber herzlich ein, ihre Empfangsdaten mit uns zu teilen. ADS-B for free.
Diese Community ist im Aufbau und es gibt noch keine Adresse.
Um aber die Abdeckung so gut wie möglich abzubilden, bitte ich allen interessierten sich auf der Seite adsb4free.com unter Kontakt einzutragen.
Aufbau der ADS-B Community und die absolute Beteiligung der Community am Umsatz mit diesen Daten.
Jeder der was gibt, sollte mehr zurückbekommen als nur eine Pro Version.

Wir von ADSB4free werden auch so handeln wie die großen Betreiber heute. Aber ihr werdet beteiligt werden. Genauere Zahlen wird es in Zukunft an die eingetragenen Interessenten geben.

Was wäre wenn...
-du deine Stromkosten damit kompensieren könntest?
-du die Kosten für neue oder bessere Hardware erstattet bekommst?
-du direkten Einfluss auf die Features deiner Pro Version hast?
-du nur noch an uns Daten übermittelst und wir die einzigen sind die deine Daten vertreiben können?
-du dadurch an Ausschüttungen mit echtem Geld profitierst ?
-Dir ein ganz klares Mitspracherecht an der Entwicklung eingeräumt wird?
-Du nicht mehr nur ein Luftfahrt Nerd bist, sondern Teil des besten Netzwerkes bist?

Komm nach Hause und schließe den Kreis für die Luftfahrt, für die Community, für dich!
ADSB4free.com
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
997
Zustimmungen
1.139
Ort
Berlin
Wann verkauft ihr dann?

Nachdem nun auch als letztes Netzwerk ADS-B Exchange in kommerzielle Hand verkauft wurde,
ist es Zeit sich die Datenhoheit als Community zurückzuholen.
Das ist doch schon 1 Jahr her ...

Was ist mit
oder

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

ADSB4free

Flugschüler
Dabei seit
13.03.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Genau darum geht es, dieses Netzwerk kann nicht verkauft werden. Eigentlich kann auch Exchange nicht verkauft werden, da die Lieferanten nicht gefragt wurden, aber dennoch brav weiterliefern. Um dies zu verhindern könnten Virtuelle Shares an die Mitglieder ausgeteilt werden, die vertraglich als verbindlich gelten. Im Detail ist dieses noch nicht erstellt, aber der deutliche Wunsch ist da.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Wann verkauft ihr dann?

Das ist doch schon 1 Jahr her ...

Was ist mit
oder

mfg
Genau, nach meiner Kenntnis ist adsbex schon im Januar 2023 verkauft worden

Niemand ist gezwungen adsbex oder einen anderen Anbieter zu nutzen oder auch zu "füttern"....

@ADSB4free :
schöner Versuch , hier Leute für ein eigenes Netzwerk zu "köderen" ... :29:
... so etwas Ähnliches gab es hier vor fast genau sechs Jahren schon einmal ... und ist 'verpufft' ...

Es gibt in DEU schon seit etlichen Jahren mehrere private (nicht öffentliche) Netzwerke, wo Interessierte ihre Rechner (überwiegend Raspberry Pi) zu einem Verbund zusammengeschlossen haben um unabhängig von den vielen Anbietern wie adsbex ein eigenes "Lagebild" mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu erstellen. Auch sind die hinterlegten Datenbanken oft präziser.

Mir erschliesst sich Dein Angebot nicht und ich sehe jetzt auch nicht wirklich den Vorteil, warum man jetzt bei Dir "einsteigen" sollte ...
Was bedeutet denn "Um dies zu verhindern könnten Virtuelle Shares an die Mitglieder ausgeteilt werden, die vertraglich als verbindlich gelten. Im Detail ist dieses noch nicht erstellt, aber der deutliche Wunsch ist da."
Und wer hat da denn einen "deutlichen Wunsch" ...
Mit Verlaub, meine Meinung dazu : "unausgegorens Wischi-Waschi-Wunschdenken-Projekt mit verstecktem Zwang und möglw. letztendlich auch mit monitären Absichten verbunden" ...
.... nö, nö ... mit mir nicht ... :101:
 

ADSB4free

Flugschüler
Dabei seit
13.03.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
ja richtig es ist ein schöner Versuch eine Community zu erstellen, die von Ihren eigenen Daten profitiert.
Da ist es schlicht weg egal, wann ADSBEx verkauft wurde. Wie Du richtig schlussfolgerst, keiner kann jemanden zwingen oder hat das vor. Und Ködern tun doch die amtierenden Großen Firmen. Mit ProVersion, das gäbe es bei uns sowieso. Wenn Du keine Beteiligung möchtest und mehr aus deinen Daten machen möchtest, steht es Dir gerne frei so zu entscheiden. Happy Feeding
 
Thema:

An alle ADS-B Antenneninhaber

An alle ADS-B Antenneninhaber - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

    9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Allein im All

    Allein im All: Mi, 30.08.2023 im Ersten, 22.50 Uhr Programm und Videos am Mittwoch, dem 30.08.2023 - ARD | Das Erste
  • Ähnliche Themen

    Oben