Arado196 von REVELL, 1/32

Diskutiere Arado196 von REVELL, 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich bin ein langjähriger, stiller Mitleser in diesem Forum, und waage jetzt mal ein paar Bilder meiner "Modellbaukunst" vorzustellen. Ich hab...

Moderatoren: AE
  1. amsi

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    Ich bin ein langjähriger, stiller Mitleser in diesem Forum, und waage jetzt mal ein paar Bilder meiner "Modellbaukunst" vorzustellen.

    Ich hab die Arado so gebaut wie sie aus der Kiste kommt, ohne Zurüstteile oder eigene Ergänzungen, da es sich um eine Auftragsarbeit handelt. Lackiert wurde mit dem Luftpinsel und Revell Email-Farben. Dezentes washing mit Pikmenten von Revell. Alles im allen ein, wie ich meine, hervorragender Bausatz, super Passgenauigkeit und tolle Details. Allein der Sternmotor ist schon fast ein eigenes Modell!!!:HOT:
     

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  3. amsi

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    Eine Nahaufnahme der vorderen Rumpfpartie.
     

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  4. amsi

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    Das Cockpit von aussen...
     

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  5. amsi

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    Der sehr detailierte Sternmotor. Wie gesagt, alles out of the box... (Wie kann man auf die Idee kommen mit dem Bord-MG durch den Sternmotor zu schießen??:headscratch:
     

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  6. amsi

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    War auf jeden Fall ein Modell, bei dem man wenig Frust beim Bau entwickelt, da alles reibungslos geklappt hat.
     

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  7. #6 JohnSilver, 09.11.2016
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    Die Arado gefällt mir definitiv, klasse Einstand! :TOP:
     
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  8. #7 Swordfish, 09.11.2016
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    Gefällt mir auch sehr gut......bis auf ein paar "gewölbte" Spanndrähte.......:wink:
     
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  9. amsi

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    Danke Robert,
    freut mich das sie dir gefällt. War aber wirklich ein problemloser Bau!:TOP:
     
  10. amsi

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    Ja, Ja. Die Drähte. War das einzige was mich ein wenig "gefuxt" hat. Nächstes mal las ich mir was anderes einfallen. :FFTeufel:
     
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  11. Zimmo

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    Hi Amsi!!!

    Klasse Einstand hier im Forum. Mir gefällt Deine Arado sehr gut......well done, mate!!!!:TOP:
    Da ist man schon auf Dein nächstes Projekt gespannt.

    Ein kleiner Tipp zum Thema "Drahtverspannung": vor kurzer Zeit habe ich meinen ersten Doppeldecker gebaut und hatte da auch Bammel vor der Verspannung. Habe das dann so realisiert, indem ich einfach dehnbares Garn aus dem Hause "Uschi van der Rosten" benutzt habe, welches ich vorher schon für Antennendrähte eingesetzt habe. Einfach auf die nötige Länge geschnitten und mit Sekundenkleber fixiert.

    Grüßle
    Zimmo :rugby:
     
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  12. amsi

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    Ich hab mal mit so einem "Gummi-Draht" experimentiert. Der war für die Oberleitung meiner Modelleisenbahn (ich glaub von der Firma "Noch"). Klappte erst auch ganz gut. Nur musste ist der Draht nach kurzer immer gerissen. Ob er jetzt zu spröde wegen Überalterung war oder ob ich einfach zu fest gespannt hab weiß ich nicht.:headscratch:
     
  13. #12 Falco, 10.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2016
    Falco

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    Ich habe ein Bild gefunden (Quelle ARADO vom Aviatic Verlag), auf dem das installierte MG 17 ersichtlich ist.
    Anscheinend konnte man "gerade so an der Motorverkleidung vorbei schießen".
     

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  14. xingu

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    natürlich schießt das MG durch den Motor,...in die Verkleidung wurde zwischen zwei Zylinder ein "verlängerter Lauf" verbaut, die Kugel trat durch die Öffnung im Ring aus.....Revell hat es da aber nicht so 100%tig hinbekommen da man diesen Mg/Rohrversatz bei allen Modellen beobachten kann.
     
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  15. amsi

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    Hallo Falco,

    wenn du dir die Motorverkleidung anschaust siehst du vorne sogar das Loch aus der die Projektile austreten. Zwischen den zwei Zylindern in diesem Bereich ist eine massive Metallhülse verbaut (siehe mein bild auf #4). Hätte ich beim Bau aus Unwissenheit beinahe rausgezwickt. :FFTeufel:

    EDIT: Da war jemand schneller! Danke xingu
     
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  16. Falco

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    Jetzt wo Du das erklärt hast habe ich auch die Öffnung in der Motorverkleidung gesehen, die ich vorher gar nicht beachtet habe.
    - OT. Wie hat denn die Synchronisierung mit dem Propeller funktioniert?
     
  17. Zimmo

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    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Amsi!!

    Also, bisher hat das dehnbare Garn an meinen Modellen keine Ermüdungserscheinungen gezeigt. Das Zeug nennt sich "Rig that thing" und wird speziell für Drahtverspannungen aller Art im Modellbau angeboten. Vetrieb bei "Uschi van der Rosten".....:wink:

    :rugby:
     
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  19. amsi

    amsi Testpilot

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    Der Vorteil an normalen Garn liegt, meiner bescheidenen Meinung darin, das er ein bisschen Struktur hat, gerade im 1/32 Bereich nicht schlecht wegen der Optik. Bissl Farbe drauf un schon hat man ein prima Drahtseil. Die Gummis sind da glaub ich irgendwie zu glatt.:FFEEK:
     
  20. Husar

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    Moien,
    ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen, der Sack für das Leergut (Hülsen) muß unter der 75-Schuß Doppeltrommel sitzen. Ansonsten fliegen die Hülsen im Rumpf herum., ansonsten Top-Modell!
    h.
     
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Moderatoren: AE
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