Bf 109 K-4 in 1:24 von Trumpeter

Diskutiere Bf 109 K-4 in 1:24 von Trumpeter im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eine so berühmte Maschine wie die 109 gehört wohl in jede Sammlung... Das war die einzige Motivation zum Bau dieser Maschine und da kam der...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.142
Zustimmungen
618
Ort
Schleswig-Holstein
Eine so berühmte Maschine wie die 109 gehört wohl in jede Sammlung...

Das war die einzige Motivation zum Bau dieser Maschine und da kam der Trumpeter Bausatz im Großmaßstab 1:24 gerade recht, denn dessen, für meine Ansprüche sehr gute Detaillierung, erlaubt es einem 109-Unwissendem wie mir ein ansprechendes Modell zu bauen, was nach 109 aussieht, ohne dafür auf die wahrscheinlich diesen Typ mannigfaltig bedienende Zubehörindustrie zurückgreifen zu müssen.
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.142
Zustimmungen
618
Ort
Schleswig-Holstein
Der Bau geht recht schnell und einfach von der Hand... in wiefern der Bausatz jetzt korrekt ist und welche Fehler er hat vermag ich nicht zu sagen...
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
68
Ort
Deutschland
Schön gebautes Modell. Gefällt mir gut. Die von Falcon angesprochenen Antennendrähte würde ich auf jedenfall dranmachen, auch die Abgasfahne würde ich aufbringen - die 109 war nunmal diesbzgl eine "Sau" - und gerade im sehr großen Maßstab sollte dies nicht fehlen.

Von Hartmanns K-4 (sofern es überhaupt einer war) gibt es doch keine bekannten Aufnahmen, oder?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.503
Zustimmungen
3.850
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich muss mal nach frühen Werken von Dir suchen, um nochmal nachzuvollziehen welchen qualitativen Sprung Du im Modellbau gemacht hast.:TOP:
Wegen den Unzulänglichkeiten muss man sich nicht immer Gedanken machen. Spaß macht alleine schon das Bauen. Aber irgendwie denke ich das Du da Deine Ansprüche noch steigern wirst und Du wirst vielleicht feststellen das die Recherche oft genauso viel Spaß macht. Mir gefällt das große Bist!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.197
Zustimmungen
850
Ort
Würzburg
Schön gebautes Modell, auch wenn Du keine Liebe zur 109 hast. :o)

Als noch behebbare Fehler nenne ich mal:
- fehlen der kleinen Antenne unter dem Rumpf für das FuG 25a
- fehlen des Antennendrahtes zwischen Seitenflosse und Rumpfrücken

Dann noch eine Spekulation. Die Maschine soll ja die von Erich Hartmann darstellen. Das geht jedenfalls aus den Kennzeichen hervor (Tulpe, Usch-Herz).
Ich glaube das Hartmann im Einsatz nicht mit dem Rüstsatz für Unterflügel-Gondelwaffen geflogen ist, da es gegen seinen Abschuss-Stil spricht.
Gibt denn Deine Quelle/Bauanleitung diesen Rüstsatz so an?

Desweiteren sind mir jetzt so spontan keine K-4 Fotos bekannt, welche eine solche mit diesem Rüstsatz zeigen.

Das wollte ich auch bemerken :)
Ne K-4 mit Gondelbewaffnung hab ich noch net gesehen.
Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden :D
Das fehlen der Antennen, würde ich auf jeden Fall noch ausbesseren!
Besonders in diesen Riesenmaßstab ist dies doch ein Muß.

Das Modell als ganzes gefällt mir aber gut, die Abgasfahne würde es aber noch lebendiger erscheinen lassen!

:TOP:

Hotte
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.207
Zustimmungen
102
Ort
Frankfurt(Oder)
Im großen und ganzen gefällt mir Deine 109 ganz gut. der Kanonenrüstsatz wurde ja bereits angesprochen, für den es ja so keinen Beleg gibt. Dann mißfällt mit die ebenfalls schon angesprochene fehlende Rußfahne und die irgendwie ziemlich grell daherkommenden Markierungen. Und dann solltest du, zumal es sich um einen ziemlich großen Maßstab handelt, die fehlenden Antennen(eigentlich müßten auch Isolatoren in dieser Größe machbar sein) ergänzen. Auch solche Details wie den Draht samt Feder, der die Haube am Ranknallen gegen den Rumpf hindert und den kleinen Verrigelungshebel an der Kanzel solltest du noch ergänzen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.969
Zustimmungen
6.272
Ort
Bayern
Man seid ihr alle kleinlich! Das hier ist Hobby = Spaß! Wir wollen doch nicht gleich mit den Mühlen rumfliegen!:rolleyes:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.197
Zustimmungen
850
Ort
Würzburg
Man seid ihr alle kleinlich! Das hier ist Hobby = Spaß! Wir wollen doch nicht gleich mit den Mühlen rumfliegen!:rolleyes:


He He

das ist ein toternste Sache hier :D

Nee, das darfst Du net falsch verstehen :engel:
Wer hier seine Kiste in den Rollout bringt,
der will sowas hören :rolleyes:
Man könnte fast sagen, der braucht das :D

Und die meisten die hier was sagen, haben auch Modellbautechnisch was drauf. Ich zähle da zwar nicht dazu, bin ehr ein Hobby-Spaß Fliegerbastler (mit ab und an "what-if" Fieber), aber lobe und kritisiere hier auch gerne. Aber am liebsten schaue ich :TD:

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.197
Zustimmungen
850
Ort
Würzburg
genau, ich bin dankbar für eure Verbesserungsvorschläge;)
Mal ne Frage weit weg von Deiner Kurfürst.
Die hübsche Maid in Deinem Benutzerbild,
willst Du uns damit mit verwirren :D
Oder ist das Deine bessere Hälfte, die Du hierdurch immer mit dabei hast im FF. So kann sie nicht schimpfen, das Du immer alleine am PC hängst :)

PS. An diesen Modell gibt es auf jeden Fall keine Mängel.
Es fehlt nix, und die Alterung kommt von alleine :D

Hotte
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.142
Zustimmungen
618
Ort
Schleswig-Holstein
Wer weis... vielleicht hab ich ne Geschlechtsumwandlung hinter mir :FFTeufel:
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.270
Zustimmungen
665
Ort
en casa
Bist du wirklich das schöne Gesicht?
Ich würde dich gerne küssen!
Gruß Susie
 
Thema:

Bf 109 K-4 in 1:24 von Trumpeter

Bf 109 K-4 in 1:24 von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Am 14. März 1945 in der Nähe von Dieburg abgestürzte Me 109

    Am 14. März 1945 in der Nähe von Dieburg abgestürzte Me 109: Hiermit möchte ich mich an die Me 109-Spezialisten im Forum wenden, da ich mich selbst in diesem Themengebiet kaum auskenne. Mein Vater kannte...
  • Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter

    Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter: In meiner WWII Beitragsreihe " 16. September 1938 " sind die dazugehörigen Modelle im Maßstab 1:72 hergestellt. Das eine oder andere Modell werde...
  • Messerschmitt Bf 109 E-4 von Special Hobby 1:72

    Messerschmitt Bf 109 E-4 von Special Hobby 1:72: Moin ihr Lieben, die neue Messerschmitt Bf 109 E-4 von Special Hobby in 1:72 ist echt ein umwerfender Bausatz...
  • Bf 109 G-2 Trop von Trumpeter in 1:32

    Bf 109 G-2 Trop von Trumpeter in 1:32: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Hier kommt mein neuester 32er-Brummer. Die Bf 109 G-2 Trumpeter im Maßstab 1:32 aus dem Hause Trumpeter. Vorweg...
  • Noch eine Bf 109 K-4 von Trumpeter in 1/24

    Noch eine Bf 109 K-4 von Trumpeter in 1/24: So nun ist sie endlich fertig. Der ein oder andere von euch kennt meine Kurfürst ja schon aus dem Bauberichte Thread. Hab sie gestern Nacht noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bf 109 k4 trumpeter 1:24

    ,

    me 109 k 124

    Oben