Bf 109 K-4 in 1:24 von Trumpeter

Diskutiere Bf 109 K-4 in 1:24 von Trumpeter im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eine so berühmte Maschine wie die 109 gehört wohl in jede Sammlung... Das war die einzige Motivation zum Bau dieser Maschine und da kam der...

Moderatoren: AE
  1. #1 kosmodian, 31.03.2007
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Eine so berühmte Maschine wie die 109 gehört wohl in jede Sammlung...

    Das war die einzige Motivation zum Bau dieser Maschine und da kam der Trumpeter Bausatz im Großmaßstab 1:24 gerade recht, denn dessen, für meine Ansprüche sehr gute Detaillierung, erlaubt es einem 109-Unwissendem wie mir ein ansprechendes Modell zu bauen, was nach 109 aussieht, ohne dafür auf die wahrscheinlich diesen Typ mannigfaltig bedienende Zubehörindustrie zurückgreifen zu müssen.
     

    Anhänge:

    christoph2 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kosmodian, 31.03.2007
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Der Bau geht recht schnell und einfach von der Hand... in wiefern der Bausatz jetzt korrekt ist und welche Fehler er hat vermag ich nicht zu sagen...
     

    Anhänge:

  4. #3 kosmodian, 31.03.2007
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Die Lackierung erfolgte mit Xtracrylics Farben die ich nach Augenmaß zusammenmixt habe...
     

    Anhänge:

  5. #4 kosmodian, 31.03.2007
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Ein Einblick in das schön detaillierte Cockpit:)
     

    Anhänge:

  6. #5 kosmodian, 31.03.2007
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    .................
     

    Anhänge:

  7. #6 kosmodian, 31.03.2007
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Meine sehr freie Interpretation des DB-605 ;)
     

    Anhänge:

  8. #7 kosmodian, 31.03.2007
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Irgendwie sieht die MAschine in S/W realistischer aus....:?!
     

    Anhänge:

  9. #8 ayrtonsenna594, 31.03.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.250
    Zustimmungen:
    11.028
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    :?! Irgendwie sticht der helle Bereich am Tragflächenansatz zu sehr ins Auge

    Erstens zu hoch, zweitens erscheints mir etwas zu hell und drittens fehlt da ein Hauch vom Ruß der Abgasfahne :rolleyes:

    Bild
    Bild 2
    Bild 3
     
  10. #9 kosmodian, 31.03.2007
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen


    hm...joa... vll änder ichs mal bei Lust und Gelegenheit...
     
  11. #10 christoph2, 31.03.2007
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Schön gebautes Modell. Gefällt mir gut. Die von Falcon angesprochenen Antennendrähte würde ich auf jedenfall dranmachen, auch die Abgasfahne würde ich aufbringen - die 109 war nunmal diesbzgl eine "Sau" - und gerade im sehr großen Maßstab sollte dies nicht fehlen.

    Von Hartmanns K-4 (sofern es überhaupt einer war) gibt es doch keine bekannten Aufnahmen, oder?
     
  12. #11 Friedarrr, 31.03.2007
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    1.585
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ich muss mal nach frühen Werken von Dir suchen, um nochmal nachzuvollziehen welchen qualitativen Sprung Du im Modellbau gemacht hast.:TOP:
    Wegen den Unzulänglichkeiten muss man sich nicht immer Gedanken machen. Spaß macht alleine schon das Bauen. Aber irgendwie denke ich das Du da Deine Ansprüche noch steigern wirst und Du wirst vielleicht feststellen das die Recherche oft genauso viel Spaß macht. Mir gefällt das große Bist!
     
  13. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    586
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg

    Das wollte ich auch bemerken :)
    Ne K-4 mit Gondelbewaffnung hab ich noch net gesehen.
    Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden :D
    Das fehlen der Antennen, würde ich auf jeden Fall noch ausbesseren!
    Besonders in diesen Riesenmaßstab ist dies doch ein Muß.

    Das Modell als ganzes gefällt mir aber gut, die Abgasfahne würde es aber noch lebendiger erscheinen lassen!

    :TOP:

    Hotte
     
  14. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Im großen und ganzen gefällt mir Deine 109 ganz gut. der Kanonenrüstsatz wurde ja bereits angesprochen, für den es ja so keinen Beleg gibt. Dann mißfällt mit die ebenfalls schon angesprochene fehlende Rußfahne und die irgendwie ziemlich grell daherkommenden Markierungen. Und dann solltest du, zumal es sich um einen ziemlich großen Maßstab handelt, die fehlenden Antennen(eigentlich müßten auch Isolatoren in dieser Größe machbar sein) ergänzen. Auch solche Details wie den Draht samt Feder, der die Haube am Ranknallen gegen den Rumpf hindert und den kleinen Verrigelungshebel an der Kanzel solltest du noch ergänzen.
     
  15. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    2.631
    Ort:
    Bayern
    Man seid ihr alle kleinlich! Das hier ist Hobby = Spaß! Wir wollen doch nicht gleich mit den Mühlen rumfliegen!:rolleyes:
     
  16. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    586
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg


    He He

    das ist ein toternste Sache hier :D

    Nee, das darfst Du net falsch verstehen :engel:
    Wer hier seine Kiste in den Rollout bringt,
    der will sowas hören :rolleyes:
    Man könnte fast sagen, der braucht das :D

    Und die meisten die hier was sagen, haben auch Modellbautechnisch was drauf. Ich zähle da zwar nicht dazu, bin ehr ein Hobby-Spaß Fliegerbastler (mit ab und an "what-if" Fieber), aber lobe und kritisiere hier auch gerne. Aber am liebsten schaue ich :TD:

    Hotte
     
  17. #16 kosmodian, 01.04.2007
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    genau, ich bin dankbar für eure Verbesserungsvorschläge;)
     
  18. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    586
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Mal ne Frage weit weg von Deiner Kurfürst.
    Die hübsche Maid in Deinem Benutzerbild,
    willst Du uns damit mit verwirren :D
    Oder ist das Deine bessere Hälfte, die Du hierdurch immer mit dabei hast im FF. So kann sie nicht schimpfen, das Du immer alleine am PC hängst :)

    PS. An diesen Modell gibt es auf jeden Fall keine Mängel.
    Es fehlt nix, und die Alterung kommt von alleine :D

    Hotte
     
  19. #18 kosmodian, 01.04.2007
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Wer weis... vielleicht hab ich ne Geschlechtsumwandlung hinter mir :FFTeufel:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Susie-Q, 01.04.2007
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    Bist du wirklich das schöne Gesicht?
    Ich würde dich gerne küssen!
    Gruß Susie
     
  22. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    586
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg

    Was geht jetzt ab :D
    Und ich bin Schuld :p

    Hotte
     
Moderatoren: AE
Thema: Bf 109 K-4 in 1:24 von Trumpeter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. me 109 k 124

Die Seite wird geladen...

Bf 109 K-4 in 1:24 von Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. Trumpeter Kleinbohrmaschine / Schleifer etc.

    Trumpeter Kleinbohrmaschine / Schleifer etc.: Handbohrer/Schleifer Trumpeter mit USB Anschluß Verwendungszweck: Elektrischer Bohrer / Schleifer Hersteller: Trumpeter / Master Tools...
  2. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  3. Su-33 von Trumpeter in 1:72

    Su-33 von Trumpeter in 1:72: Moin, ich möchte mich nach langer Pause wieder mit einem Baubericht zur Su-33 zurückmelden. Ich habe den Bausatz 01678 von Trumpeter, das Cockpit...
  4. 1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X

    1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X: Guten Tag, liebes Forum. Das hier ist mein allererster Trumpeter Flugzeugbausatz. Ich war vom Engineering und der Paßgenauigkeit positiv...
  5. Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48

    Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48: Erstmal Dank an assericks, der so nett war mir die Fotobodenplatte und die Fotorückwand vorbeizubringen. Heute durfte also meine schon vor einiger...