Archive der 8th USAAF ?

Diskutiere Archive der 8th USAAF ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Also ich habe seit einiger Zeit mein Interesse an der 8th USAAF in Europa im zweiten Weltkireg entdeckt und möchte dazu mehr erfahren. Es gab...
Gottfried S.

Gottfried S.

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
118
Ort
4910 Ried / Austria
Also ich habe seit einiger Zeit mein Interesse an der 8th USAAF in Europa im zweiten Weltkireg entdeckt und möchte dazu mehr erfahren.

Es gab nämlich (10km von mir entfernt) einen Feldflugplatz der deutschen Luftwaffe der im 16. April 1945 von der USAAF angegriffen wurde. Gerade dieses Ereigniss interessiert mich natürlch sehr.

Ich habe jetzt von einem amerikanischen Piloten (von damals) erfahren es gibt ein Archiv in den USA in dem Fotos von Angriffen verwaltete werden. Aufnahmen aus den Flügelkameras, usw.

Ich habe versucht über Google und Altavista diese Seiten zu finden oder zumindest Hinweise dazu, ledier negativ.

Weiß wer zufällig etwas über solche Seiten ?

Schon jetzt herzlichen Dank für die Antworten.

Mfg
Gottfried
 
#
Schau mal hier: Archive der 8th USAAF ?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swiss Mustangs

Swiss Mustangs

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
76
Ort
Unterkulm AG - tagsüber in Zug
Hallo Gottfried

ich beschäftige mich ebenfalls seit Jahren mit den Einsätzen der amerikanischen Jäger und Jagdbomber über Europa - daher werde ich Dir sicherlich helfen können;

mein Archiv umfasst hunderte von Büchern, Staffelchroniken, etc.

Der Link nach Maxwell, wo die meisten Dokumente zu den Einheiten der 8th AAF verwahrt sind:

http://www.maxwell.af.mil/au/afhra/

Kontaktiere mich doch per e-mail

martin[at]swissmustangs.ch ([at] durch @ ersetzen)

und wir können dann ins Detail gehen.

Gruss aus Zürich / Schweiz
Martin / Swissmustangs
http://www.swissmustangs.ch
 
Gottfried S.

Gottfried S.

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
118
Ort
4910 Ried / Austria
Hallo Martin

Wir hatten ja bereits Kontakt. "Double Trouble II" ???

Freut mich wieder von Dir zu hören. Ich werde mich in den nächsten Tagen melden. Habe wieder interessante Infos. Unter anderem auch aus der Schweiz.

Mfg
Gottfried
 
Thema:

Archive der 8th USAAF ?

Archive der 8th USAAF ? - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • AWACS wird modernisiert

    AWACS wird modernisiert: Nato will eine Milliarde Euro in Awacs-Modernisierung investieren 14 Awacs-Flugzeuge der Nato sind in Deutschland stationiert - das soll einem...
  • Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande)

    Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande): Wie schon anlässlich meines Beitrags zum Museum in Overloon erwähnt, habe ich das lange Allerheiligen-Wochenende - Allerheiligen ist in NRW...
  • Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR

    Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR: Nach dem bemerkenswert informativen Buch über den DDR-Segelflugzeugbau hat Frank-Dieter Lemke jetzt mit der "Geschichte der Luftfahrtindustrie der...
  • Historycal Photo Archive

    Historycal Photo Archive: Für Liebhaber historischer Bilder ab den 1960er gibt es bei Historycal Photo Archive was zu sehen. Sicher nicht allzuviel, da die Seite wohl noch...
  • Ähnliche Themen

    • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

      Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
    • AWACS wird modernisiert

      AWACS wird modernisiert: Nato will eine Milliarde Euro in Awacs-Modernisierung investieren 14 Awacs-Flugzeuge der Nato sind in Deutschland stationiert - das soll einem...
    • Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande)

      Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande): Wie schon anlässlich meines Beitrags zum Museum in Overloon erwähnt, habe ich das lange Allerheiligen-Wochenende - Allerheiligen ist in NRW...
    • Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR

      Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR: Nach dem bemerkenswert informativen Buch über den DDR-Segelflugzeugbau hat Frank-Dieter Lemke jetzt mit der "Geschichte der Luftfahrtindustrie der...
    • Historycal Photo Archive

      Historycal Photo Archive: Für Liebhaber historischer Bilder ab den 1960er gibt es bei Historycal Photo Archive was zu sehen. Sicher nicht allzuviel, da die Seite wohl noch...
    Oben