Aufbewahrung von Decals

Diskutiere Aufbewahrung von Decals im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Modellbauer, inzwischen haben sich bei mir eine stattliche Anzahl Abziehbilder alle Nationen angesammelt, die meist in irgendwelchen...

Moderatoren: AE
  1. BerndK

BerndK Flieger-Ass

Hallo Modellbauer,

inzwischen haben sich bei mir eine stattliche Anzahl Abziehbilder alle Nationen angesammelt, die meist in irgendwelchen Kistchen bzw. größere Blätter in einem Kuvert schlummern. Wehe ich suche mal was bestimmtes. Das kann dauern. :confused:
    Wie bewahrt ihr Eure Decals auf, damit ihr das sofort findet, was ihr sucht und damit sie vor allem brauchbar bleiben - von wegen Gilb und so?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dondy

Dondy Astronaut

Meine Methode:
    Decals in Klarsichthülle, Klarsichthülle in Ordner, Ordner in Schrank :D

4. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Du hast etwas vergessen:

Schrank in Zimmer, Zimmer in Haus, Haus in Straße, Straße in Stadt, Stadt in Land, Land in Kontinent, Kontinent auf Weltkugel, Weltkugel im Weltraum... :FFTeufel:

Sorry, ich schweife vom Thema ab...

5. #4 Bleiente, 09.06.2005
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Können die Weichmacher in den Plastikfolien nicht die Decals angreifen ?

6. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Bei mir sind überzählige Decals in ein Briefmarkenalbum eingesteckt.

MfG

7. 104FAN

104FAN Testpilot

Beruf:
    Rentner
    Können die Weichmacher in den Plastikfolien nicht die Decals angreifen ?

Meine Abziehbilder bewahre ich zum Teil seit Jahren in Klarsichthüllen auf, aber geschadet hat das den Decals noch nicht.
    Aussserdem gibt es ja Hersteller die ihre Decals in Plastikbeutel anbieten(Modeldecal , AirDoc) auch hier wurde bei mir noch kein Bogen beschädigt.

Gruß

der 104FAN

8. #7 Bleiente, 10.06.2005
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Das ist richtig. Aber ihr gehe ich davon aus das deren Plastikbeutel speziell ausgesucht wurden sind.
    Bei handelüblichen Klarsichtfolien habe ich halt so meine Bedenken. Dafür tummeln sich auch zuviele auf dem Markt und die sind ja eigentlich zur Aufbewahrung von Papier (nur Papier) gedacht.

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. BerndK

BerndK Flieger-Ass

Das mit dem Briefmarkenalbum ist eine gute Idee. Nachdem ich früher mal die bunten Bildchen gesammelt habe, müsste sogar noch irgendwo ein altes Einsteckalbum rumliegen. Andererseits hätten Klarsichthüllen auch ihren Vorteil, der ja schon im Namen (Klarsicht!) steckt. Ich glaube, man könnte auch die beiden Methoden verbinden, denn es gibt m.W. auch Klarsichthüllen für Briefmarken und die dürfen ja die Gumierung nicht angreifen, müssten also auch für Decals geeignet sein?

11. #9 Bleiente, 10.06.2005
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ja, das könnte das Problem mit den Inhaltsstoffen wirklich lösen. :TOP:

Moderatoren: AE
Thema: Aufbewahrung von Decals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Decal aufbewahren

Die Seite wird geladen...

Aufbewahrung von Decals - Ähnliche Themen

1. Aufbewahrung Diorama

Aufbewahrung Diorama: Hallo zusammen, ich suche eine Unterbringungsmöglichkeit für ein kleines Diorama (Grundfläche quadratisch, 100-150mm Kantenlänge). Mir schwebt...
  2. Vitrinen & Modellaufbewahrung

Vitrinen & Modellaufbewahrung: Hi zusammen, frei heraus: Was für Vitrinen habt ihr, um eure Modelle aufzubewahren und zu präsentieren? Postet mal alles zu diesem...
  3. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  4. Red Pegasus Decals

Red Pegasus Decals: Keith Davidson - Obituary Keith A. Davidson (62), passed away June 15, 2017, at his home in Columbus, Ohio. Owner-operator of Red Pegasus...
  5. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...