Aufklärungsbehälter

Diskutiere Aufklärungsbehälter im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ja, so kenne ich das auch. Die Aufklärungsjungs aus Strausberg haben uns das damals mal gezeigt was sie so vor hatten. Da sollte einiges neues...
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.706
Zustimmungen
4.312
Ort
Bad Doberan
Das war eine (handelsübliche) VHS-Videokamera von Panasonic, ein ziemlich großer Klopper. In Schaumgummi einegepackt in einem der Aufklärungsbehälter verwendet.
Und jeder, der sich heute VHS-Aufnahmen aus der Zeit anschaut weiß, die Qualität, gerade verglichen mit heutigen Möglichkeiten, war nicht so doll.
Nach der Auflösung der TAFS-47 wurde die Kamera im JG-3 / Erprobungsgeschwader MiG-29 / JG-73 sowohl für Videoaufnahmen am Boden, als auch aus dem Cockpit genutzt.
Ob wir die Kamera auch bereits vor der Auflösung der TAFS-47 ausgeborgt hatten, weiß ich leider nicht mehr. Das ist leider zu lange her. Wenn ich mir allerdings den Erinnerungsfilm des JG-3 anschaue, sehr wahrscheinlich...
Ja, so kenne ich das auch. Die Aufklärungsjungs aus Strausberg haben uns das damals mal gezeigt was sie so vor hatten. Da sollte einiges neues angeschafft werden, Foto und Video. Das Ergebnis ist bekannt.
 
#
Schau mal hier: Aufklärungsbehälter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

reiner abg

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
57
Zustimmungen
14
Ort
Altenburg
Ich habe eine Frage zu den MiG-21-Aufklärerern der LSK.
Gibt es Fotos von den Bedienteilen der 21F-13 und der 21M ?
Wäre dankbar für eure Hilfe.
 
Thema:

Aufklärungsbehälter

Aufklärungsbehälter - Ähnliche Themen

  • Abdeckung über Aufklärungsbehälter Su-22

    Abdeckung über Aufklärungsbehälter Su-22: Wozu dient dieses abnehmbare Schutzblech ? Anscheinend hängt es mit der kleinen Klappe darüber zusammen.
  • Su-22 mit Aufklärungsbehälter, ECM, UZR-60 ?

    Su-22 mit Aufklärungsbehälter, ECM, UZR-60 ?: Hallo ! Irgendwo hier, meine ich, hab ich's schon gelesen, finde das Thema aber nicht mehr. Jedenfalls geht es um die Su-22 aus Laage. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fürstenfeldbruck azaalw

    ,

    afa-39 hersteller

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/aufklaerungsbehaelter.85766/

    Oben