Augsburg: Flugzeug gerät nach Landung in Brand

Diskutiere Augsburg: Flugzeug gerät nach Landung in Brand im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; In Augsburg ist ein Kleinflugzeug nach der Landung in Brand geraten. Fünf Verletzte konnten sich selbst retten. Zwei wurden mit Brandverletzungen...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Augsburg Eagle, 08.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.552
    Zustimmungen:
    37.665
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    BerndDo27 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chopper80, 08.12.2015
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Germany
    Ich bezweifle, dass bei dem Wetter ( Aktuell : METAR EDMA 081020Z 27004KT 0200 R25/0375N FG VV000 01/01 Q1032= ) jemand ins Krankenhaus geflogen wurde.
    Lt. diesem Artikel war das auch nicht der Fall:

    http://www.br.de/nachrichten/schwaben/inhalt/flughafen-augsburg-flugzeug-brennt-100.html

    Das Wetter könnte aber schon ein Grund für die harte Landung gewesen sein...

    C80
     
  4. #3 fire.air, 08.12.2015
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    ETSE
    ????
    Dein Artikel sagt doch das die Beiden Piloten ins KH geflogen wurden?

    ZITAT
    Die beiden Piloten erlitten schwerere Brandverletzungen und mussten mit einem
    Rettungshubschrauber in eine Münchner Spezialklinik geflogen werden
     
  5. #4 Chopper80, 08.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2015
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Germany
    Mmmh...
    Dann haben die das in der Zwischenzeit geändert. Als ich den Artikel das erste Mal las, stand da nur, dass der etwas schwerer verletzte Pilot in ein Augsburger Krankenhaus gebracht wurde..

    Vielleicht schaut der hohe Landeplatz der Augsburger Klinik aus dem Nebel heraus und er ist von dort verlegt worden?

    Lt. dieser Bilderstrecke war die Sicht doch sehr eingeschränkt:

    http://www.augsburger-allgemeine.de...ach-Landung-in-Augsburg-Feuer-id36300007.html

    C80
     
    fire.air gefällt das.
  6. #5 Augsburg Eagle, 08.12.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.552
    Zustimmungen:
    37.665
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Der Artikel wird immer wieder ergänzt. Als ich ihn eingestellt hatte, stand nur was drin von fünf Verletzten.
    Dass zwei davon ausgeflogen wurden, stand erst später drin.
     
    fire.air und Chopper80 gefällt das.
  7. #6 JohnSilver, 08.12.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.234
    Zustimmungen:
    3.801
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Oha, die kommt von meinem Nachbarflugplatz.

    Das vermute ich auch.

    Hier das Flugplatzwetter von heute Vormittag. Da ist die "beste" Sicht eine Runway Visual Range von 500 m mit einer vertikalen Sicht von gleichbleibend Null.
     
  8. #7 Rhönlerche, 08.12.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
    Alles Gute den Piloten.

    Hätte ein Ausweichen nach München nicht nahe gelegen? Die können doch am Minimum noch nicht viel gesehen haben?
     
  9. #8 JohnSilver, 08.12.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.234
    Zustimmungen:
    3.801
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Das wünsche ich auch.

    So viel besser war es in München aber offensichtlich auch nicht.

    Klick

    Ich verstehe nicht, warum der Flieger hinten angefangen hat zu brennen.
     
    Rhönlerche gefällt das.
  10. #9 Augsburg Eagle, 08.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.552
    Zustimmungen:
    37.665
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Netter Link :FFEEK:
    Denen sollte man mal sagen, dass EDDM seit 1992 nicht mehr in Riem ist :TD:

    War übrigens die D-IBEL
     
    fire.air, MiGhty29 und Rhönlerche gefällt das.
  11. #10 Cappuccino, 08.12.2015
    Cappuccino

    Cappuccino inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    221
    Alternatefähig wären höchstens Landsberg (im Notfall) und Memmingen gewesen, da ist das Wetter früher besser geworden.
     
  12. #11 Augsburg Eagle, 08.12.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.552
    Zustimmungen:
    37.665
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Evtl. auch Oberpfaffenhofen?
     
    Cappuccino gefällt das.
  13. #12 Chopper80, 08.12.2015
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Germany
    Wenn er IFR dorthin geflogen ist, dann wird er im Flugplan einen Alternate angegeben haben. Welchen, das werden wir spätestens beim Bericht der BFU erfahren.
    Auch für ein ILS war das Wetter wohl below Minima...

    C80
     
  14. #13 Rhönlerche, 08.12.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
    Könnte man eigentlich in München einen Ground Controlled Approach bekommen und sich runtersprechen lassen?
     
  15. #14 ETSE, 08.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2015
    ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    10.482
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Defintiv.

    D-FUEL, N381SL und D-IFMG sind bereits nach OBF ausgewichen.
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  16. #15 Chopper80, 08.12.2015
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Germany
    Ein dafür nötiges PAR ( Precision approach Radar ) gibt es üblicherweise nur an Militärplätzen.

    C80
     
    Nummi gefällt das.
  17. #16 Cappuccino, 08.12.2015
    Cappuccino

    Cappuccino inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    221
    Exakt. Und Lechfeld ist derzeit per NOTAM geschlossen, für einen GCA wären also Landsberg und evtl. Laupheim eine Option gewesen. Oder eben einfach ein Platz mit ILS-Anflugverfahren.
     
  18. #17 Intrepid, 08.12.2015
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.138
    Und wofür soll das gut sein?
     
  19. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    1.043
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Ein GCA macht nur Sinn wenn die Wetterminma es hergeben anschliessend VFR weiter zufliegen.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Texasjonny, 08.12.2015
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.559
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    Die Cessna 340 nach dem Unfall.
     

    Anhänge:

    • JF20.jpg
      Dateigröße:
      1,2 MB
      Aufrufe:
      129
    spotter-markus, Augsburg Eagle und Zuschauer gefällt das.
  22. #20 Zuschauer, 08.12.2015
    Zuschauer

    Zuschauer Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    /Edit: Hinweis an mich selbst: Anklicken vergrößert und man sieht mehr! ;-)
    Feuer am Rumpf hinten von außen?

    mfg
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Augsburg: Flugzeug gerät nach Landung in Brand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harte landung augsburg

Die Seite wird geladen...

Augsburg: Flugzeug gerät nach Landung in Brand - Ähnliche Themen

  1. Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!

    Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Ein erneutes Ausstellungswochenende hat die Ziellinie erreicht und man kann wieder einmal sagen, dass es irre Spaß...
  2. Flugbetrieb in Augsburg (EDMA / AGB) 2017

    Flugbetrieb in Augsburg (EDMA / AGB) 2017: Dann beginne ich mal im Jahr 2017 mit der Berichterstattung.:biggrin:
  3. Augsburg Gablingen Army Airfield

    Augsburg Gablingen Army Airfield: Servus zusammen, hat jemand von euch Fotos der alten Hangars bzw. aus der aktiven Zeit? Im Web sind die Infos leider etwas spärlich. Gibt es...
  4. Flugbetrieb in Augsburg (EDMA / AGB ) 2016

    Flugbetrieb in Augsburg (EDMA / AGB ) 2016: So, heute Mittag kurz am Platz gewesen. War einiges los.:TOP: Diamond DA42NG Twin Turbo. N12AG zur Landung in Augsburg.
  5. Augsburger Modellbautage des PMVA - Die Bilder

    Augsburger Modellbautage des PMVA - Die Bilder: Ha......just aus Augsburg zurück, erlaube ich mir, wieder mal den Bilderreigen zu eröffnen. Es war ein tolles Wochenende beim PMVA und nochmal...