Ausländische Kampfjets in der Schweiz

Diskutiere Ausländische Kampfjets in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ist zwar kein Jet, aber heute Mittag gesehen im Raum Oberaargau, sprich zwischen der Autobahn A1 und Langenthal. Flog etwa 5 grössere Runden und...
charlie3603

charlie3603

Sportflieger
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
LSPL
Ist zwar kein Jet, aber heute Mittag gesehen im Raum Oberaargau, sprich zwischen der Autobahn A1 und Langenthal. Flog etwa 5 grössere Runden und verschwand dann wieder. Nur mit grossem Zoom und Ausschnittvergrösserung, daher die schlechte Bildquali. Man beachte die offene hintere Seitentür mit etwas Kamera-ähnlichem.
 
Anhang anzeigen
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.709
Zustimmungen
2.367
Ort
Tübingen
DIe Schweizer sind ja öfters in Deutschland, als die Deutschen in der Schweiz....
Allein schon Wittmund letztes Jahr, zum Training über der Nordsee.....:)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@charly3603
Danke fürs Bild - hier war der Link zum ganzen gepostet - leider schon wieder weg.

Es handelte sich glaub ich um Messflüge rund um die Atomkraftwerke.
 

Lubeo

Testpilot
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
820
Zustimmungen
79
Ort
Mittelebene
Atomkraftwerke im Oberaargau? :?!
Wenn schon in der Schweiz, dann bitte einen Abstecher nach Payerne, Emmen oder Dübendorf und die Bevölkerung einladen diese auch mal von Innen zu betrachten wie die CH-53 in Grenchen, so hätten alle was davon.

@Balu der Bär, Deutschland und die Schweiz sind ja fast gleich gross. :D
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die Schweiz erlaubt Überflüge für Libyen-Einsätze

Der Bundesrat erlaubt ausländischen Streitkräften für Einsätze in Libyen Überflüge über die Schweiz. Die Landesregierung hat das Bundesamt für Zivilluftfahrt (Bazl) dazu ermächtigt, solche Überflüge zu genehmigen.

(sda) Nach den Fahrzeugkonvois gibt die Schweiz jetzt auch ausländischen Kampfjets grünes Licht. Der Bundesrat erlaubt ausländischen Armeen, die Schweiz im Rahmen von Libyen-Einsätzen zu überfliegen. Der Bundesrat hat explizit festgehalten, dass auch bewaffnete Kampfflugzeuge die Schweiz überfliegen dürfen, wie Bazl-Sprecher Anton Kohler auf Anfrage sagte. Die Genehmigung für Überflüge erteilt das Bazl in Absprache mit dem Aussen- und dem Verteidigungsdepartement.

Nach Angaben des Bazl lagen bis am Mittwoch keine Gesuche für die Benutzung des Schweizer Luftraums vor. Voraussetzung für die Genehmigung ist, dass die Überflüge im Rahmen der Uno-Resolution zu Libyen erfolgen.
Ganzer Artikel unter nzz.ch

Wer weiss, vielleicht lohnt sich in den nächsten Tag den Blick in den Himmel und auf die Radars im Internet.;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
...
Wer weiss, vielleicht lohnt sich in den nächsten Tag den Blick in den Himmel und auf die Radars im Internet.;)
Das habe ich mir auch erst gedacht. Sollten es allerdings Kampfeinsätze sein, so dürften wir die Maschinen wohl nie zu Gesicht bekommen, da sie wohl meistens nachts, und in einer Höhe stattfinden, wo man sie nicht mehr von blossem Auge sieht, aber noch keine Kondensstreifen erzeugt werden ... naja, wir werden "sehen" ...:rolleyes:
 
Thema:

Ausländische Kampfjets in der Schweiz

Ausländische Kampfjets in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Ausländische Händler Kitty Hawk

    Ausländische Händler Kitty Hawk: Hallo zusammen, ich suche ausländische Händler die noch Kitty Hawk Hubschrauber in der Größe 1:35 haben. Suche noch 2 bestimmt. Grüße
  • Hongdu L-15 / JL-10 in China mit ausländischem Crewmitglied abgestürzt

    Hongdu L-15 / JL-10 in China mit ausländischem Crewmitglied abgestürzt: In China ist ein Trainer und leichter Jagdbomber des Typs Hongdu L-15 / JL-10 abgestürzt. Beide Crewmitglieder konnten sich mit den...
  • Welche ausländischen (Militär-) Print-Magazine gibt es?

    Welche ausländischen (Militär-) Print-Magazine gibt es?: Hallo an alle, bei Google finde ich nur veraltete Listen und die FF-Suche spuckt auch nicht viel aus. Combat Aircraft, AFM und Co. kenne...
  • Umschreibung einer Ausländischen Lizenz

    Umschreibung einer Ausländischen Lizenz: Hallo, Wer kann Helfen, Schritt für Schritt:?! Ich habe eine PPL von Südafrika, was muß ich alles machen um diese in Deutschland umschreiben...
  • Ausbildung ausländischer Militärkader in der DDR

    Ausbildung ausländischer Militärkader in der DDR: Hallo allerseits, im sehr interessanten Bad-Düben-Thread blitzt es manchmal kurz auf, aber ich würde es gerne als eigenes Thema behandeln: Wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben