Ausstellung des 1.PMC Köln am 11.06.216 - die Bilder

Diskutiere Ausstellung des 1.PMC Köln am 11.06.216 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; "Es geht weiter: Nach den guten Erfahrungen des letzten Jahres möchte der 1. PMC Köln wieder eine kleine Modellbauausstellung veranstalten. Wir...

Moderatoren: AE
  1. #1 bastelalex, 11.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    "Es geht weiter: Nach den guten Erfahrungen des letzten Jahres möchte der 1. PMC Köln wieder eine kleine Modellbauausstellung veranstalten. Wir laden euch daher ein zu: tollen Modellen, kleinem Flohmarkt, netten Gesprächen mit Gleichgesinnten, ohne Einkaufsstress und Wettbewerbsdruck."

    So die werbenden Worte des Kölner Clubs vor einigen Wochen. FF-User Norboo hatte im Thread http://www.flugzeugforum.de/threads/83497-Ausstellung-des-1PMC-Koeln-am-11062016 in diesem Sinne zur Veranstaltung eingeladen.

    Ich habe das Event genossen und fand die gemütlichen Rahmenbedingungen im Vereinsheim des Urbacher Karnevalsvereins, wie im letzten Jahr, ideal für die Veranstaltung. Abgerundet wurden die interessanten und vielfältigen Eindrücke der ausgestellten Modelle durch eine ausgewogene Gastronomie, die der Verein in Eigenleistung auf die Beine gestellt hatte. So wurden neben frischen belegten Brötchen über eine leckere Suppe bis hin zu Salaten und Frikadellen auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet zur Verköstigung der Gäste angeboten. Bravo, ihr Kölner PMCler, alles Bestens!

    So, und nun die Eindrücke des Tages aus Porz-Urbach...
     

    Anhänge:

    hans k, Wild Weasel78 und AM72 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastelalex, 11.06.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Hier ein Schnappschuss mit einem kleinen Überblick über den Ausstellungssaal...
     

    Anhänge:

    Airbutsch, hans k, MiGhty29 und 6 anderen gefällt das.
  4. #3 bastelalex, 11.06.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Immer wieder putzig, wenn auch der Nachwuchs Gefallen am Hobby von Papa oder Opa findet. :TOP: Dieser kleine Fußballfan war ganz begeistert von den zahlreichen ausgestellten Flugzeugen...

    Nein, mit "kleinem Fußballfan" meine nicht den Herrn im roten Polohemd oben links. :wink: Das ist Markus, der Vorsitzende des PMC, im Gespräch vertieft...
     

    Anhänge:

    hans k, AM72, Viking und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 bastelalex, 11.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Obwohl ich meist in anderen Maßstäben unterwegs bin, fand ich diese kleinen Kunstwerke eines Bastelkollegen des MBC Koblenz in 1:72 und 1:144 sehr gelungen...
     

    Anhänge:

    urig, Swordfish, Airbutsch und 9 anderen gefällt das.
  6. #5 bastelalex, 11.06.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Aber auch andere Tische waren hübsch anzuschauen und boten zahlreiche sehenswerte Exponate - hier ein Auszug von Norberts "Norboos" Miniaturen und jene von Modellbauer Achim.

    So, andere Teilnehmer/Fotografen vor! Bilder - Marsch!
     

    Anhänge:

    Swordfish, Airbutsch, hans k und 11 anderen gefällt das.
  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    So, alles ist wieder in die heimischen Regale eingeräumt. Es bleibt die Erinnerung an einen schönen Tag mit intensivem Erfahrungsaustausch aber auch Blödeleien unter Modellbauern...und auch Aktionen, die Konzentration erfordern (Hühnerhabicht bei der Bildreportage).
     

    Anhänge:

    Airbutsch, Zimmo, hans k und 5 anderen gefällt das.
  8. #7 Norboo, 11.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2016
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Obwohl nichts abgesprochen war, hat sich ein kleiner Schwerpunkt bei den Ausstellungobjekten heraus kristallisiert. Heute war ja auch Tag der Bundeswehr, und zufälligerweise gab es thematisch passende Tische. Auffällig oft waren Modelle des Tornado vertreten, Frank aka wingcommander brachte einige mit, hier sein "Blue Lightning", Revell 48, daneben Italeri.
     

    Anhänge:

    Airbutsch, Zimmo, hans k und 12 anderen gefällt das.
  9. #8 Intruder, 11.06.2016
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Tja, ich kann nun sagen: ,,Ich war dabei" . :HOT:
    Bilder hab ich aber keine vorzuweisen, weil: keine Kamera dabei:blush2:
    Ich hab es keine Sekunde bereut an der Ausstellung teil zunehmen. Es war toll alte Freunde wiederzusehen andere endlich mal "in Echt" zu treffen und neue Freunde kennen zulernen. Kurz gesagt: ein wunderschöner Tag.
    Vielen Dank dafür an Euch alle
    Tolle Modelle, leckeres Essen von Ankunft bis Abfahrt, guten Kaffe (der niemals ausging :TD: ).
    Für´s nächste Jahr könnt Ihr mir wieder 3 Tische reservieren :TOP:
     
    bastelalex, Wingcommander, Norboo und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    In 32 gab es diese Jeveraner Bierflasche zu sehen, gebastelt von Alex
     

    Anhänge:

    Airbutsch, Zimmo, Sammy63 und 10 anderen gefällt das.
  11. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Bleiben wir beim Thema. In 72 gab es den "Pride of Boelcke" gleich zweimal. Ich habe diesen Bausatz auch noch im Regal (Umzugskarton) wie so viele andere auch, aber mich noch nicht an ihn herangetraut. Die Übergänge zwischen den Grautönen lassen sich nur mit viel Geduld darstellen.
     

    Anhänge:

    Airbutsch, Zimmo, hans k und 9 anderen gefällt das.
  12. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Hier noch ein paar Eindrücke vom Saal. Er ist relativ klein und wir haben im Verein schon Fühler ausgestreckt, etwas Grüßeres zu finden. Größere Säle kosten im Kölner Raum aber sehr viel mehr Geld und wir wollen keinen Eintritt nehmen oder Händlern Standgebühren abnehmen. es gibt ja vielfältige Finanzierungsmodelle. Dieser Saal hat aber auch ein paar Vorteile. Die Tische sind mit 1x1 Meter tief genug, um Modelle in 2er Reihen zu präsentieren und sehr stabil. Da wackelt nichts.
    Der Nebenraum mit Theke ist auch gut, um mal gemütlich einen Kaffee zu trinken und zu reden.
    Zum anderen ist die Beleuchtung sehr gut, das weiß man zu schätzen, wenn man mal in Nieuwegein war, wo man auf den Emporen oder manchen dunklen Ecken der drei Riesenhallen kaum etwas erkennen kann.
    Also werden wir wohl bei dieser Location bleiben. Und wenn im nächsten doch noch der eine oder andere Verein sich an der Ausstellung beteiligen möchte, können wir auch noch eine Tischreihe mehr einbauen.
     

    Anhänge:

    Airbutsch, hans k, AM72 und 2 anderen gefällt das.
  13. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    586
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Gibt es von der Jetstar in Beitrag 5 eine Detailaufnahme, wo man das Fahrwerk sehen kann ? Ist das 1:72 ?
     
  14. #13 bastelalex, 11.06.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Das Modell stammt von Norboo und ist in 1:144. Habe dazu diese Aufnahme anzubieten- Detailaufnahme Fahrwerk: leider Fehlanzeige.
     

    Anhänge:

    Airbutsch, hans k, Toxic Avenger und 3 anderen gefällt das.
  15. #14 Norboo, 11.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Dem Manne kann geholfen werden. Lagerkisten zum Glück durchsichtig, C-140 herausgesucht, auf den Rücken gelegt und voilá:

    Roden 1/144 und eine zweite mit Decals der Flugbereitschaft habe ich auch schon gebaut.
     

    Anhänge:

    pok gefällt das.
  16. #15 Wild Weasel78, 11.06.2016
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    So erst mal vielen dank an das gesamte Team vom 1.PMC Köln für die sehr schöne Ausstellung :TOP: es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Viele Gespräche wurden mit alten Bekannten geführt und auch neue Gesichter hier aus dem FF kennen gelernt. Dank des tollen Modellbauflohmarkt konnte ich mich kräftig mit Nachschub eindecken, meine Frau schüttelte nur ungläubig mit ihrem Kopf :TD:

    So los gehts.....

    Ein paar schöne Helme hat uns der Norbert (Intruder) mit gebracht.........
     

    Anhänge:

    Sammy63, Toxic Avenger, stuka und 2 anderen gefällt das.
  17. #16 Wild Weasel78, 11.06.2016
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Legendär seine Trumpeter A-10 in 1:32 sowie seine EA-6 Prowler in 1:48:)
     

    Anhänge:

    Swordfish, Airbutsch, Zimmo und 9 anderen gefällt das.
  18. #17 Wild Weasel78, 11.06.2016
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Exoten gab es auch, hier die Modelsvit Bartini VVA-14 in 1:72 sowie eine AH-1 Super Cobra in 1:48
     

    Anhänge:

    Airbutsch, Zimmo, hans k und 5 anderen gefällt das.
  19. #18 Wild Weasel78, 11.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Mein Tischnachbar wie auch im letzten Jahr: Jason Statham "aka" F-14Tomcat "aka" Thomas :D:
     

    Anhänge:

    Swordfish, Airbutsch, Zimmo und 8 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wild Weasel78, 11.06.2016
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hier die AMK L-29 in 1:48 und eine Mirage III im selben Maßstab........der nächste bitte :)
     

    Anhänge:

    Airbutsch, Sammy63, hans k und 6 anderen gefällt das.
  22. #20 Wingcommander, 11.06.2016
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Es war für mich nach längerer Pause wieder eine sehr schöne Ausstellung hier beim 1.PMC Köln:TOP:. Vielen Dank an die Macher für die tolle Athmosphäre, die gute Bewirtung und den angenehmen Räumlichkeiten. Es waren sehr interessante Gespräche mit bekannten und neuen Modellbaukollegen. Ich habe nun viele von euch kennenlernen dürfen und meinem Sohn und mir hat es sehr gut bei euch gefallen. Weiter so!:HOT:

    Frank
     
    Intruder, Wild Weasel78 und Norboo gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Ausstellung des 1.PMC Köln am 11.06.216 - die Bilder

Die Seite wird geladen...

Ausstellung des 1.PMC Köln am 11.06.216 - die Bilder - Ähnliche Themen

  1. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

    Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  2. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  3. Ausstellung VFLP Speyer 11./12.11.2017

    Ausstellung VFLP Speyer 11./12.11.2017: War denn heute jemand auf dieser Ausstellung? Ort Raiffeisenstraße 14. Morgen wieder ab 10:00 Uhr.
  4. Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017

    Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017: Hallo Leute, nicht mehr lange und in Chemnitz ist wieder Modellbauausstellung, zu der ich Euch herzlich einladen möchte. Veranstaltungsort ist...
  5. Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22....