Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144

Diskutiere Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ich möchte euch ein Modell einer Avro RJ 85 Revell 1/144 von Cityjet präsentieren. Cityjet ist eine irische Fluggesellschaft, gegründet...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 24.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2017
    Wingcommander

Wingcommander Space Cadet

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Hallo, ich möchte euch ein Modell einer Avro RJ 85 Revell 1/144 von Cityjet präsentieren. Cityjet ist eine irische Fluggesellschaft, gegründet 1994 mit Sitz in Dublin. Sie kooperiert mit Air France und hat eine Flotte von 29 Flugzeugen, 1 ATR 72-200, 17 Avro RJ 85, 8 Bombardier CRJ900 und 1 Suchoi Superjet 100.
    Der Bausatz ist euch bekannt, hat wenige Bauteile, feine Gravuren und ist gut zu bauen. Leider sind keine transparenten Kabinenverglasungen vorhanden, nur die Cockpitverglasung und die Leuchten sind an einem Spritzling untergebracht.
    Die Maschine mit der Kennung EI-RJX hat ein schönes Design in dunkelblau, mit Werbung der Bank of Ireland und dem Leinster Rugby-Team.

stratrevival gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 24.04.2017
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Lackiert habe ich mit Revell 301 Weiß, die Flügelkanten mit Revell 90 Silber, die Fahrwerkschächte mit Revell 371 Grau und die Reifen mit Revell 9 Antrazith. Das ganze zum Schluß mit Future überzogen. Fotografiert bei Sonnenschein:wink2:

Anhänge:

Tempest, LEJTR und stratrevival gefällt das.
  4. #3 Wingcommander, 24.04.2017
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Die Decals sind von Classic Airliners, USA und sind auf einem kleinen Bogen gedruckt. Sie sind nicht einzeln, sondern wie bei HaHen auszuschneiden. Die Fenster sind dargestellt und ziehen sich mit dem blauen Decal schön über die Aussparrungen. Das sieht gut aus.

Anhänge:

Tempest, LEJTR, stratrevival und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 Wingcommander, 24.04.2017
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Die Cockpitverglasung habe ich mit einem weißen Decal von Revell beklebt, somit sieht es realistischer aus, als das vom Decalbogen. Einige Wartungshinweise, etc, habe ich vom Revellbogen genommen.
    In der Frontansicht gut zu sehen. Die vier Triebwerke verliehen der Avro RJ 85 auch den Spitznamen "Jumbolino".

Anhänge:

Tempest und stratrevival gefällt das.
  6. #5 Wingcommander, 24.04.2017
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Und hier ein Blick auf die linke Seite. Sieht schick aus der kleine Vogel:thumbup:.

Anhänge:

Tempest, Skyblazer-Erwin, LEJTR und 3 anderen gefällt das.
  7. #6 B.L.Stryker, 24.04.2017
    B.L.Stryker

B.L.Stryker Space Cadet

Schaut ganz schick aus der Kleine. Nur die HFW-Klappen sind recht tief geraden.

Wingcommander gefällt das.
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stratrevival, 24.04.2017
    stratrevival

stratrevival Berufspilot

Beruf:
    Senior Engineer HW-Design (retired)
    Und weil schon das Fahrwerk bzw. seine Klappen kritisiert wird: Beim Bugrad suggeriert Revell seinem Kunden die Klappe voll sichtbar zu gestalten. Sieht aber so aus:

Anhänge:

Wenn es ein Trost ist, ich hab das genauso falsch gemacht :crying:
    http://www.modellversium.de/galerie/18-flugzeuge-zivil/12433-avro-rj70-revell.html
    Trotzdem gefällt mir deine RJ85 sehr gut!
    Gruß
    Hannes

Wingcommander gefällt das.
  10. #8 Wingcommander, 25.04.2017
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ja bei den Fahrwerksklappen hab ich auch nicht aufgepasst:wacko:! BFW-Klappe nur ein Stück rausgucken lassen und HFW-Klappen kürzen:thumbup:, dann sieht´s besser aus.
    Hier noch ein Bild von der Unterseite, damit jeder lesen kann, was gerade einfliegt:applause1:

Anhänge:

LEJTR, Skyblazer-Erwin, Christian37 und 2 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cityair irland jumbolino

Die Seite wird geladen...

Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144 - Ähnliche Themen

1. 29.11.16 Chapecoense Fußballclub Avro RJ stürzt in Kolumbien ab

29.11.16 Chapecoense Fußballclub Avro RJ stürzt in Kolumbien ab: Eine Chartermaschine des brasilianischen Fußballteams Chapecoense mit 82 Menschen an Bord ist nach Medienberichten in Kolumbien vermutlich...
  2. Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3

Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe im Buch: "LANCASTER AT WAR: 4 Pathfinder Squadron mehrere s/w Fotografien der Cockpit Instrumentierung...
  3. Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster

Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster: Hallo, liebe Gemeinde, für den Bau einer kompletten Haupt-Instrumententafel des Piloten suche ich noch dringend den Original Höhenmesser und...
  4. AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland

AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland: Sieht auf den Bilder schon toll aus. http://www.hintzke.de/ (unter "Nachbau Avro" sind Bilder vom Bau und den Belastungtest) Am...
  5. 1/72 Airfix Avro Lancaster BII

1/72 Airfix Avro Lancaster BII: Hallo, mit etwas Verzögerung nun die Bilder meiner 1/72 Airfix Lancaster. Das Modell wurde bereits Ende Oktober fertig gestellt - gerade...