B-29 Superfortress "Fifi" soll nach 4 Jahren wieder fliegen

Diskutiere B-29 Superfortress "Fifi" soll nach 4 Jahren wieder fliegen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Am Dienstag den 29. Juni 2010 soll die B-29 "Fifi" der Commemorative Air Force nach einer sich über mehrere Jahre erstreckende Überholung der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 ...starfire, 27.06.2010
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. He162

    He162 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Sauerland
    Na dann alles Gute !!!:TOP::HOT:
     
  4. #3 Rhönlerche, 29.06.2010
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
  5. #4 langnase73, 09.07.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    FAA CLEARS FIFI FOR FLIGHT
    The FAA issued an Airworthiness Certificate for the Commemorative Air Force (CAF) B-29 Superfortress FIFI on Tuesday, July 6, clearing the way for Phase I flight-testing to begin this Friday afternoon, July 9, according to the CAF. Phase I test flights will continue through Saturday, July 10.

    Die FAA hat der Commemorative Air Force ein Lufttüchtigkeitszeugnist für Phase I der Flugtests erteilt. Damit kann FIFI am Freitag (09.07.) die Tests beginnen.

    Quelle: EAAOnline
     
  6. #5 ...starfire, 09.07.2010
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Die ersten Testflüge sollen wie gesagt planmäßig heute Nachmittag (Ortszeit) und morgen statt finden, müssen aber über unbewohnten Gebieten durchgeführt werden. Anschließend werden Teile der Maschine zu Inspektionszwecken demontiert.
    Erst am kommenden Montag wird FIFI länger vor Ort im Einsatz sein, um u.a. Touch-and-Gos durchführen.

    http://www.aero-news.net/index.cfm?ContentBlockID=bf8f24bf-12bf-40dc-bb00-9c860b938337&
     
  7. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Wer schon mal in Midland/Odessa war wird bestätigen, dass das mit den unbewohnten Gebieten nicht schwer fällt :D
     
  8. #7 ...starfire, 09.07.2010
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Naja, ich denke mal, das bezieht sich auch eher darauf, dass man heute und morgen trotz "Erstflug" am Airport nicht all zu viel von ihr zu sehen bekommen wird. :p
     
  9. #8 Flying_Wings, 09.07.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Nein, dass bezieht sich eher darauf, dass es ungesund ist, wenn einem eine B-29 auf den Kopf fällt...

    @TomF22: stimmt, es ist dort gaaaaaanz schwer direkt nach dem Abflug nur über Felder und Wildnis zu fliegen :D

    F_W
     
  10. #9 Flying_Wings, 05.08.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Unglaublich,super :TOP:
     
  12. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
  13. #12 EDGE-Henning, 06.08.2010
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    OT

    Ich überlege gerade, wie das Klingt, wenn der Tower der Besatzung der "FiFi" die Landefreigabe erteilt: "Fifi! Platz!!.....
     
  14. #13 ...starfire, 06.08.2010
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Es hat wohl diverse Verzögerungen gegeben, ursprünglich war der Erstflug gut einen Monat vorher vorgesehen.

    Und wie Du schon geschrieben hast - es ist/war der Tag davor. Ich bin mir sicher, dass es in den USA auch genug Befürworter gegeben hätte, den Erstflug jetzt gerade am 6. August durchzuführen.
    (Ich möchte jetzt aber auch um Gottes Willen keine Diskussion vom Zaun brechen, wann oder gar ob dieser Erstflug "moralisch" angebracht gewesen wäre ...)

    Auf jeden Fall freue ich mich, das Ding wieder fliegen zu sehen (und zu hören). :)
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Es gab Probleme am Motor Nr.2 bei der mehrere Zylinder beschädigt wurden :(
    Man hofft dennoch ab Oktober sie wieder auf Airshows zeigen zu können.
     
  17. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Die Tour nach Denver wurde abgesagt, San Antonio im Oktober steht aber noch. Darüberhinaus gibt es z.Zt. keine weiteren Buchungen dieses Jahr

    Tom
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: B-29 Superfortress "Fifi" soll nach 4 Jahren wieder fliegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b-29

Die Seite wird geladen...

B-29 Superfortress "Fifi" soll nach 4 Jahren wieder fliegen - Ähnliche Themen

  1. B-29 Superfortress

    B-29 Superfortress: Hier wieder ein älteres 144iger Modell einer B-29 Superfortress in Sonderbemalung - die Unterseite war schwarz lackiert, um bei Nachtangriffen...
  2. Boeing B-29A Superfortress "Heavenly Laden" von Fujimi 1:144

    Boeing B-29A Superfortress "Heavenly Laden" von Fujimi 1:144: Hier der Rollout zur fertiggestellten B-29A Superfortress inkl. Mini-Dio :) Der Bausatz stammt von Fujimi und ist im Maßstab 1/144...was...
  3. 1/48 B-29 Superfortress – Revell/Monogram

    1/48 B-29 Superfortress – Revell/Monogram: Ich möchte Euch heute mal einen alten Veteranen unter den 48er Bausätzen vorstellen: Monograms B-29 Superfortress - dieses Jahr mal wieder neu...
  4. YB-29 Superfortress auf dem Europäischen Kriegsschauplatz

    YB-29 Superfortress auf dem Europäischen Kriegsschauplatz: Die immer mal wieder aufkommenden Frage, ob Boeing B-29 Superfortress während des Zweiten Weltkriegs in Europa eingesetzt wurden, läßt sich...
  5. B-29 Superfortress Units Of the Korean War

    B-29 Superfortress Units Of the Korean War: In seinem neuen Osprey-Titel „B-29 Superfortress Units Of the Korean War“ (ISBN 1-84176-654-2, ca. 18 €) widmet sich Robert F. Dorr einem eher...