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Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Ich bin sehr begeistert von der guten Passgenauigkeit des Bausatzes. Spachtelmasse muss nur marginal eingesetzt werden...
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Etwas tricky ist der Anschluss der hinteren Cockpitkante ans Canopy-Klarsichtteil. Habe die Klebekante mit Bondic ausgeglichen und versäubert...
 
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Der Übergang Landeklappen-Rumpf-Flügel (Unterseite des Flugzeugs) muss sorgfältig verarbeitet werden. Ein wenig Putty reicht...
 
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Vor der NMF-Grundierung in glänzendem Schwarz habe ich an der Stelle des Unterrumpf-Scheinwerfers ein Loch gebohrt und eine Stange aus Holz eingesetzt, damit ich das Modell besser festhalten und zum Lackieren ausrichten kann, ohne es mit den Fingern betatschen zu müssen.
 
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nexus

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Etwas tricky ist der Anschluss der hinteren Cockpitkante ans Canopy-Klarsichtteil. Habe die Klebekante mit Bondic ausgeglichen und versäubert...
Täuscht es mich oder ist das eine in den meisten Bausätzen vorkommende Problemstelle?
 
Hagewi

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Täuscht es mich oder ist das eine in den meisten Bausätzen vorkommende Problemstelle?
Du täuscht dich nicht. Genauso ist es bei den Ecken, in denen die Tragflächen an den Rumpf treffen. # 683 oben.

Hagewi
 
F-16

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Wenn ich mir auch die waagerechte Klebekante so ansehe- könnte es sein, daß das hintere Glasteil andersrum draufgemusst hätte?
 
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Du täuscht dich nicht. Genauso ist es bei den Ecken, in denen die Tragflächen an den Rumpf treffen. # 683 oben. Hagewi
Ja, so schaut's aus!

Wenn ich mir auch die waagerechte Klebekante so ansehe- könnte es sein, daß das hintere Glasteil andersrum draufgemusst hätte?
Nein, "das muss so" :squint: Revell sieht es auch so in der Anleitung vor, weil ansonsten der dünne Canopy-Rahmen nicht vorne liegen würde.

Die auf dem Foto #682 erkennbare "Schieflage" des Klarsichtteils im Verhältnis zur Rumpfkante, auf die Du wahrscheinlich anspielst, entstand beim Aufkleben und Ausrichten des Klarsichtteils.
 
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Mittlerweile ist aus dem Modell ein schwarzer Ritter geworden. Ich habe alles mit Humbrol Schwarz (glänzend) 21 besprüht. Dieser Emaille-Lack trocknet hochglänzend an und schafft eine spiegelglatte Oberfläche, sofern man diese vor der Lackierung leicht beigeschliffen hat...
 
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Nun glänzt die Lady! Ich habe als erste Metallic-Schicht Humbrol 11 aufgetragen. Es haftet gut und ist schön glatt.
 
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Nun ist die Basis für die Alclad- und Polierfarben gegeben. Mit diesen werde ich einige Stellen, wie z.B. die stoffbespannten Ruder oder einige Panels, besprühen, um diese zu farblich zu nuancieren...
 
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bastelalex

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Der Metallic-Lack wurde an der ein oder anderen Stelle zurechtgeschliffen und damit Unebenheiten ausgeglichen, dann mit erneutem Metallic-Finish ausgebessert. Die Motorhaube bleibt vorerst so "nackig", bis dort die Tarnbemalung draufkommt.

Nach dem Auftragen einer Schicht "Zukunft" und 24h Trockenzeit...
 
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F-16

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Bin gespannt, wie er um die Decals herumnuanciert...





:headscratch:
 
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Bin gespannt, wie er um die Decals herumnuanciert...
:headscratch:
Nun ja... ich will es nicht übertreiben. Ich habe mir nochmal ein paar Originalfotos von NMF-Spitfires angeschaut und festgestellt, dass die sehr homogen, fast schon eintönig silbern wirken, ohne große Schattierungen. Daher habe ich nur die Steuerflächen mit Alclad Alu 101 lackiert.

Mittlerweile ist die Future Versiegelung über den Decals aufgesprüht...
 
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