bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Ahhh, da ist es wieder, das MiG- ähhh Haifischbecken. Die "rote 350" als ML hatte ich in der google-Bildersuche schon mal gesehen, aber dann...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ahhh, da ist es wieder, das MiG- ähhh Haifischbecken. Die "rote 350" als ML hatte ich in der google-Bildersuche schon mal gesehen, aber dann gedacht:

"RV Aircraft würden doch niemals einen solchen Recherche-Fehler machen und taktische Kennung und Lackierung einem anderen Typ zuordnen...."

Tja, da habe ich wohl Pech gehabt. Immerhin, eine "MF mit what if.....?-Lackierung". Ist doch mal was Neues... :sleeping1: :whistling: :crying:

Danke, Toche, Airboss, für die Richtigstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
Trotzdem eine tolle MiG geworden!! Und die R-23er machen richtig was her.

Modellbau soll ja in erster Linie mal Spaß machen und den hast du doch wohl gehabt.

Hagewi
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ja danke, Hagewi, Spaß hatte ich, deshalb lasse ich auch alles so, wie es jetzt ist. Abbeizen und neu lackieren/ dekorieren kommt nicht in Frage.

Der Trumpeter Kit ist super passgenau. Das Fahrwerk ist ein wenig knifflig, passt aber auch gut.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
O.K., Leute, nach diesem Exkurs in die "What if...?-Welt, hier wieder was Bodenständiges

<....>und Revells 04996 Sepecat Jaguar GR.1A, der altehrwürdige Heller-Kit, ebenfalls im Maßstab 1:48. Dabei einige Scratchteile und "gepimpte" Figuren von Hasegawa und Airwaves...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Dargestellt ist eine Szene aus dem Sommer 1987. Der Crew Chief hat den Regenguss abgewartet und das Flugzeug nach dem Wolkenbruch aus dem Shelter schleppen lassen, direkt in eine Pfütze hinein, die sich an der Ecke Platte/Runway gebildet hatte, dort, wo nun Pilot und Sicherungssoldat einen Klönschnack halten. Da es sehr warm ist (Ärmel hochgekrempelt) sind viele Stellen auf dem Beton bereits getrocknet. Nur die Pfütze eben noch nicht...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Der Jaguar wurde ordnungsgemäß mit Erdungskabel versehen. O.K., das ist ein bisschen nass geworden. Die Radkeile (im Original aus schwarzem Kunststoff) wurden scratch aus Plasticsheet und orange bemaltem Bleidraht als Zugseil dargestellt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Der Pilot ist eine Airwaves Weißmetall-Figur (AW55 RAF/NATO Pilot 80'/90's). Eigentlich "gehend" ausgelegt, habe ich seine Beine aufgespreizt und ihn in "lockerer Pose" hingestellt.
Der Sicherungssoldat aus dem Hasegawa Ground Crew Set erhielt einen Helm aus Spachtelmasse und ein leicht modifiziertes SA80 Sturmgewehr von einem Airfix-Kameraden aus dem moderenen A03701 British Forces Infantry Patrol Set.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Sauber gebaute Modelle!

Dass die Mig nicht so ganz korrekt ist, ist zwar Sch...,, stört aber m.M.n. nur den absoluten Fachmann.

Klar, man hätte die Fachleute hier im Forum fragen können (Gerade bei der NVA und den Fliegern aus der "Messerschmiede" Fraktion gibt es wahre Nerds), aber mir persönlich geht's um die fachlichen Modellbau Qualitäten. Die hast du gut umgesetzt.
Mir gefallen beide Flieger außerordentlich gut. Besonders die Alterung der Intake-Cover der Mig haben es mir angetan.
Mach bitte weiter so!!!
Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Marmel 69, Intruder, und alle anderen "Liker" und "Follower" :hello:- vielen Dank für Euren Zuspruch. Ich freue mich, wenn meine Modelle hier wahrgenommen werden und auch den ein oder anderen Impuls, Inspiration, Tip oder Denkanstoß geben können. Und toll, dass ihr alle hier regelmäßig vorbeischaut. Ich werde nach wie vor mein Bestes geben, damit es hier im bastelex-Fred nicht langweilig wird. :cool1

Klar, man hätte die Fachleute hier im Forum fragen können<...>
Prinzipiell schon. Im Falle der "roten 350" war ich mir allerdings ohne Weiteres total völlig 100%ig mega sicher, dass das Decal-Angebot von RV Aircraft exakt passt und gut recherchiert ist.
Gut wäre es in der Tat gewesen, das Modell immer wieder in den Baustufen zu fotografieren und tagesaktuell hier einzustellen in der Hoffnung, dass man notfalls die Bremse reinhauen und den Bau in die richtige Richtung lenken kann. Naja- neues Spiel, neues Glück! Und danke an alle Experten, die die Materie immer wieder fachlich und mit Tips anreichern. So macht es Spaß!
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
... meine Modelle hier wahrgenommen werden und auch den ein oder anderen Impuls, Inspiration, Tip oder Denkanstoß geben können...

So siehts aus ! Leider ist man als Laie nie ganz sicher davor , einem Bock seitens des Bausatzherstellers aufzusitzen ... Ich denke auch : Hauptsache sauber gebaut wie Deine Modelle :thumbsup:
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Werter Alex,

ich begrüße den Faux-Pas mit der MiG ausdrücklich. So bin ich mir sicher, dass Du keine Original-Aufnahmen einstellst.
Dieser Eindruck entsteht bei mir jedesmal, wenn ich ein fertiges Modell von Dir erblicke. Grosses Kino auf ganz hohem Niveau - ausnahmslos!

Viele Grüße,
Dirk
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hallo Leute, in den Duplo-Maßstäben 1:144/ 72/ 48/ 32/ 24 kann ja jeder bauen :whistling:

Ich ich habe mich seit längerer Zeit in ein ganz putziges Projekt im "Micro-Maßstab" 1:700 verknallt. Dieser kleine Freund, eine Kamov Ka-27 gehört dazu:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben