bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Hübsche Fiftyone :applause1:... da bekommt man glatt Bock auf ne Bluenoser... aber nix da, meine wird RAF Dark Green / med. Sea Grey. :wink2: Der...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hübsche Fiftyone :applause1:... da bekommt man glatt Bock auf ne Bluenoser... aber nix da, meine wird RAF Dark Green / med. Sea Grey. :wink2:
Der Bau dieser Revell Mustang geht echt leicht von der Hand und macht richtig Spaß!
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Warum meinst du das?



Meines Wissens hatten die P-51 der 8th AAF keine Antennenkabel. Es wurde keine große Funkreichweite benötigt. Im pazifischen Kriegsschauplatz war das anders.
Das würde mich auch mal interessieren.
Huch, was man um 0:33 Uhr so schreibt?
Nein im Ernst. In der "Wings of Fame" war einmal ein wirklich interessanter Beitrag, der die P-47 mit der P-51 verglich. Daß die Thunderbolt in Punkto Feuerkraft weit überlegen war ist nicht nur bekannt sondern auch offensichtlich. Die Fähigkeit trotz schwerster Beschädigungen noch flugfähig zu bleiben, vor allem im Vergleich zu anderen Jagdflugzeugen, ist auch bekannt. Interessant in diesem Bericht war vor allem der Aspekt, daß die P-47 selbst im Kurvenkampf der Mustang absolut ebenbürtig war. Der eigentliche Grund warum die Mustang die Thunderbolt immer mehr verdrängte war, daß die Mustang schlicht und einfach billiger war. Das ist jetzt so aus meiner Erinnerung heraus wiedergegeben. Ich werde mich noch mal belesen und die Infos besser aufbereiten. Kann mir vorstellen dieses Thema wäre einen eigenen Thread wert in dem man sich richtig anschreien kann:patschzh1:
Bis denne....
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Huch, was man um 0:33 Uhr so schreibt?
Nein im Ernst. In der "Wings of Fame" war einmal ein wirklich interessanter Beitrag, der die P-47 mit der P-51 verglich. Daß die Thunderbolt in Punkto Feuerkraft weit überlegen war ist nicht nur bekannt sondern auch offensichtlich. Die Fähigkeit trotz schwerster Beschädigungen noch flugfähig zu bleiben, vor allem im Vergleich zu anderen Jagdflugzeugen, ist auch bekannt. Interessant in diesem Bericht war vor allem der Aspekt, daß die P-47 selbst im Kurvenkampf der Mustang absolut ebenbürtig war. Der eigentliche Grund warum die Mustang die Thunderbolt immer mehr verdrängte war, daß die Mustang schlicht und einfach billiger war. Das ist jetzt so aus meiner Erinnerung heraus wiedergegeben. Ich werde mich noch mal belesen und die Infos besser aufbereiten. Kann mir vorstellen dieses Thema wäre einen eigenen Thread wert in dem man sich richtig anschreien kann:patschzh1:
Bis denne....
Eine starke Wirtschaftsmacht wie die USA schon in den 40er Jahren war, soll die Mustang lediglich aus Kostengründen vorgezogen haben? Klingt wenig glaubwürdig. Was nützt die starke Bewaffnung, Robustheit usw. der P-47 wenn die Bomber nicht bis zum Ziel und wieder zurück begleitet werden können. Die P-38 Lightning hatte zwar eine größere Reichweite als die P-47, aber als 2-mot war sie im Luftkampf den einmotorigen deutschen Jägern unterlegen. Das war der große Vorteil der P-51: ihre enorme Reichweite!

Sorry Alex fürs OT.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Bei dem blauen Farbton handelt es sich übrigens um Revells Blau 52 (links im Bild). In meinem Falle eine Emaille-Farbe von 1991 (!), immer noch wie neu und super zu verarbeiten. Das Revell-Blau 52 rechts daneben ("52B") stammt aus einer noch früheren Mischung aus den 1980er Jahren und hat einen ganz anderen Stich. Farbton ist eben nicht gleich Farbton. Humbrol 14 (rechts) scheidet ganz aus.

..der Mustang sieht schon klasse aus ! den Blauton ,,preußisch Blau'' hast Du gut getroffen . an meiner P-51 habe ich ihn wg Maßstabeffekt nur etwas aufgehellt - die Farbangaben von Dragon hatte ich ignoriert und mich durch die RAL-Tabelle gewurschtlt .
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Alex, good job!!!:thumbup:
Jetzt sieh aber mal zu, dass es in der Voreifel aufhört zu schneien, :3sauer:damit wir mehr Bilder zu sehen kriegen!:smiley1634:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.hervorragend geworden ! nur ne kleine Frage : ging bei dieser Maschine kein Antennenkabel vom Funkgerät zur Spitze des Seitenleitwerks durch die Haube ?
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Deine P-51 weiß zu gefallen. Super gealtert. Habe mal vor Jahren eine Original P-51 fliegen und hören dürfen. Der Ladeluftkühler erzeugt ein einzigartiges Pfeifen im schnellen Flug - Wahnsinn.

Was baust du als nächstes?

Mfg David
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
.hervorragend geworden ! nur ne kleine Frage : ging bei dieser Maschine kein Antennenkabel vom Funkgerät zur Spitze des Seitenleitwerks durch die Haube ?
Hi Ralph, freut mich! Nein, es gab bei der Maschine kein Antennenkabel: bastelalex stellt vor...

David, danke Dir! Ja, so ein heulender Mustang ist schon was Feines (Video bei 1:05 und 1:50min ff.) :biggrin1:

<...> Was baust du als nächstes? Mfg David
Ich denke mal, dass ich die Trumpi 1:24er Spitfire MK VI fertigstellen werde. Ist aber auch noch reichlich anderes Material zu vollenden, siehe Signatur...
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Ein Bravo auch von mir Alex wirklich schönes Pferdchen.:thumbup:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Mit entsprechendem Hintergrund und richtig fotografiert wohl kaum vom Original zu unterscheiden :thumbup:
 
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben