Tu-95Ms
Flieger-Ass
Also letztes Jahre sah der Huey in der Ju-Halle noch super aus ...Die beiden Maschinen in Wunstorf (Außengelände Ju 52-Halle) und Nordholz (Aeronautikum) sehen auch nicht besser aus.
Also letztes Jahre sah der Huey in der Ju-Halle noch super aus ...Die beiden Maschinen in Wunstorf (Außengelände Ju 52-Halle) und Nordholz (Aeronautikum) sehen auch nicht besser aus.
Angesichts des Hypes um diesen Hubschrauber und dessen Ausmusterung bei der Truppe freuen sich die Eigentümer bestimmt auf die Anfragen dieser ArtIch würde sehr gerne einmal mitfliegen. So eine Gelegenheit kommt nicht oft. Kennt irgendjemand den/die Besitzer/in, damit man fragen kann, ob ein Mitflug möglich wäre?
Angesichts des Hypes um diesen Hubschrauber und dessen Ausmusterung bei der Truppe freuen sich die Eigentümer bestimmt auf die Anfragen dieser Art
Mit Sicherheit nichtIrgendwann auch wenn in 10-15 Jahren taucht mit Sicherheit mal ne ehemalige Bund Huey in irgendeinem kommerziellen privaten Bereich auf.
@dhc-4 hat nicht umsonst im Zitat das "kommerziell" besonders hervorgehoben!siehe die D-HUEY. bei 2 weiteren weiß ich, dass die aktuell flugfertig gemacht werden ;) u.a. die maschine, die manousakis für ´´sich´´ (oder besser im kundenauftrag) gekauft hat. wird als D-HRRI starten ;)
Es gab auch in der Vergangenheit schon zivil zugelassene UH-1D beim BGS. Die flogen ja im Grunde genommen auch kommerziell. Aus welchem Grund sollte das heute nicht mehr möglich sein?
Ich weiß von dem Eigentümer, dass dies nicht die Huey aus den Alpen (72+68) ist. Die D-HRRI sollte ursprünglich auch eine US-Zulassung erhalten.siehe die D-HUEY. bei 2 weiteren weiß ich, dass die aktuell flugfertig gemacht werden ;) u.a. die maschine, die manousakis für ´´sich´´ (oder besser im kundenauftrag) gekauft hat. wird als D-HRRI starten ;)
In Mendig sind zwei UH-1D. Bei der D-HRRI müsste es sich um die 73+30 handeln, jedenfalls ist das auf einem Schild auf einem Bild vom Cockpit zu sehen.Dann sind die bilder und texte mit manousakis auf der facebookseite des eigentümers über SEINE maschine (RR) also nicht echt? Da weiß der buschfunk mal woeder mehr XD das ist die maschine, die nach mendig geliefert wurde und dort auch aufgebaut und getestet wurde von RR
Siehe sein Post vom 8.3.22
"Heute wurde meine Bell UH1D geliefert nach Mendig nächster Schritt Zulassung in den USA "
In Mendig sind zwei UH-1D. Bei der D-HRRI müsste es sich um die 73+30 handeln, jedenfalls ist das auf einem Schild auf einem Bild vom Cockpit zu sehen.
Genau so ist es. Zwei Stk in Mendig, 73+30 kam von einem Heuy-Händler an der Ostsee und die 72+68 ist die Maschine aus den Alpen.Ich weiß von dem Eigentümer, dass dies nicht die Huey aus den Alpen (72+68) ist. Die D-HRRI sollte ursprünglich auch eine US-Zulassung erhalten.
Nein, die flogen nicht “kommerziell” sondern zur Erfüllung von Staatsaufgaben. Das war m.W. im Lizenzvertrag seinerzeitige Voraussetzung für den Betrieb der Maschinen und führte dazu, dass trotz des damaligen Fehlens einer zivilen Musterzulassung die Maschinen den Weg über eine Ausnahmeregelung den Weg in das zivile Register fanden.Es gab auch in der Vergangenheit schon zivil zugelassene UH-1D beim BGS. Die flogen ja im Grunde genommen auch kommerziell. Aus welchem Grund sollte das heute nicht mehr möglich sein?
Weiß denn jemand, wo D-HLDW und D-HDDR beheimatet sind?Bei Helionline.de - German Helicopters gibt es Fotos von den anderen beiden UH1-D.
Datum der Fotso ist der 01. Juni, eventuell ein wenig scrollen.
Beide fliegen den Fotos nach mit einer Zulassung in Deutschland.
Edith: auch die SN der Maschinen wird dort angegeben.