Berechnungen Zu Geschwindigkeiten

Diskutiere Berechnungen Zu Geschwindigkeiten im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag allerseits, ich hoffe das Öffnen eines neuen Themas als Neuling stellt hier kein Problem dar ansonsten bitte ich es zu entschuldigen...

JaquesB

Flugschüler
Dabei seit
09.02.2024
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Tag allerseits,

ich hoffe das Öffnen eines neuen Themas als Neuling stellt hier kein Problem dar ansonsten bitte ich es zu entschuldigen. Ich habe um ehrlich zu sein ein kleines Problem mit Berechnungen in der Luftfahrt und niemanden den ich fragen kann. Daher bin ich auf die Idee gekommen hier mal nachzufragen. Und zwar habe ich im Anhang Aufgaben die ich berechnen müsste aber leider nicht weiss wie und hoffe hier kann mir geholfen werden. Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

J.Ballmont
 
Anhang anzeigen
Thema:

Berechnungen Zu Geschwindigkeiten

Berechnungen Zu Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  • Leistungsberechnungen für Flugzeuge des zweiten Weltkriegs – ein einfacher Ansatz

    Leistungsberechnungen für Flugzeuge des zweiten Weltkriegs – ein einfacher Ansatz: Moin! Da wir das Thema Flugleistungen immer mal wieder hier im Forum diskutieren, dachte ich, ich teile mal meine Ansatz für...
  • Geschwindigkeiten im deutschen Luftraum bei Manövern zur Zeit des Kalten Krieges?

    Geschwindigkeiten im deutschen Luftraum bei Manövern zur Zeit des Kalten Krieges?: Hallo, bitte seht es mir nach, wenn ich diesen Fred aufmache und ein ähnliches Thema schon woanders existiert - ich habe es dann einfach...
  • Welche Geschwindigkeiten sind mit einem Elektroantrieb erzielbar

    Welche Geschwindigkeiten sind mit einem Elektroantrieb erzielbar: Es gibt ja diverse Konzepte für Passagierflugzeuge mit Elektromotoren. Unabhängig davon welche Batteriekapazität notwendig ist, welche...
  • Rekordgeschwindigkeiten über dem Nordatlantik!

    Rekordgeschwindigkeiten über dem Nordatlantik!: Der Jetstream macht es möglich: http://www.aerotelegraph.com/flugzeuge-boeing-777-british-airwaays-viel-schneller-als-geplant-wegen-jetstream
  • Berechnungen

    Berechnungen: Weiß jemand wie man ausrechnet, wieviel mol Wasserstoff/Sauerstoff man braucht, um eine x kg schwere Rakete in eine Höhe von y km zu bringen?
  • Ähnliche Themen

    Oben