Bf 109G-2 trop Wnr.: 19605, schwarze "14"

Diskutiere Bf 109G-2 trop Wnr.: 19605, schwarze "14" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ja, ich höre schon die Unkenrufe, die He 219 nicht fertig, aber solche Krücken als bunten Vogel bauen und dann noch eine der schon 100en...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Ja, ich höre schon die Unkenrufe, die He 219 nicht fertig, aber solche Krücken als bunten Vogel bauen und dann noch eine der schon 100en "109er".....

    Ich habe ich es nicht fertiggebracht einen alten, angefangenen Bausatz aus einer Hobbyauflösung zu entsorgen. Baubar ist alles, man muß nur ein wenig an sich arbeiten, dann gehts doch. :TOP:

    Nun ist diese alte Möhre von Hobbycaft(Kanada) fertig und in eine amerikanische Beutemaschine verwandelt worden, auch wenn mir einige hier die Freundschaft kündigen werden :confused:

    Abziehbilder: Ventura (teilweise brauchbar), Kagero und Kramkiste (Sterne! )
    Farben: Agama RLM78, 79 und Modelmaster (Gelb, Mittelbraun und Hellblau)
    Ätzteile: Eduard (vorher erhitzt!! )

    Fazit: Wenn man die nicht unwesentlichen fehlerhaften Stellen des Bausatzes übersieht, die absolut besch... Klarsichtteile trotzdem benutzt und einige kleinere Änderungen macht, kann man ein schönes Modell für eine Ausstellung als Hingucker bauen. Für mehr reicht es nicht, aber es macht Spaß und dass war es MIR wert.:D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    :TOP:
     

    Anhänge:

  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    --->
     

    Anhänge:

  5. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    :TD:
     

    Anhänge:

  6. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    :D
     

    Anhänge:

  7. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Auf jeden Fall mal eine andere 109 :)
    Aber den Sonnenschirm ( bzw. die Halterung) hast vergessen :D
    Das ist doch eine ex JG 77 Mühle, oder :?!


    Hotte
     
  8. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Da war doch gar keiner am und im Bausatz!:D
    Dafür ist beim nächsten schon Halterung dran, wo gar keiner hingehörte :mad:

    Die Halterungen werden noch rangeflanscht!
     
  9. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Na bei den HC Bausätzen ist doch Schirm mit Halterung dabei :)
    Oder?

    Hotte
     
  10. #9 Rasmussen, 09.11.2011
    Rasmussen

    Rasmussen inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2001
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Leipzig, jetzt Göttingen
    Nein, ist es nicht ... war die W.Nr.10605 der 2.(H)/ 14, mit der Lt. Wernicke am 20.02.1943 südwestlich von Zarzis abgeschossen wurde. Die Maschine machte eine Notlandung, der Leutnant überstand das Ganze unverletzt. Der Name "Irmgard" soll zu der Freundin des Chefs der "schwarzen Männer", Uffz. Bopp, gehört haben.

    Beste Grüße
    Rasmussen
     
  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Laut BOBO W.Nr. 19605!
    Ja was denn nun :?!


    Hotte
     
  12. #11 Rasmussen, 09.11.2011
    Rasmussen

    Rasmussen inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2001
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Leipzig, jetzt Göttingen
    Es kommt darauf an, wem du mehr vertraust ... dem Generalquartiermeister oder BOBO.

    Beim 19xxx er - Block handelte es sich zumindest um G-4 und G-6 ... ich gehe mal davon aus, dass er beim Eintippen nur mit seinem Finger verrutscht ist ...

    Dein Hinweis mit der Schirmhalterung war übrigens goldrichtig ... sieht man auf den Fotos der "schwarzen 14" gut.
     
  13. #12 juergen.klueser, 09.11.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    BOBO, für mich ist das nicht die 100ste 109, sondern eine, die man so sonst nicht sieht. So Ausgefallenes find' ich immer klasse!
    Gruß Jürgen
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Ja sehr schön, Bobo. Die zwei kleinen Beulen für den Sonnenschirmhalter hätte ich von Dir als Modellbaukönig aber schon erwartet. Dann fehlt auch noch die Belüftungshutze am Windschutzaufbau. Aber alles nur Kleinkram und das schmälert das wirklich seltene Modell-Motiv nur im geringen Maße.

    Die Schmauchspuren der MG17 auf der Motorhaube sind auch sehr übertrieben dargestellt. Wir wollen mal nicht vergessen, dass die Maschine bei einer Aufklärungsgruppe war. Die hatten sicher nicht so oft eine Waffenauslösung zu verzeichnen. :)
    http://www.me109.info/display.php?a=e&fid=427
     
  16. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Wnr.: 10605 !!

    Ich habe mich bei der Wnr. vertippt :uncomfortableness:
    Alles andere ist für weitere Änderungen am Modell nicht sooooo relevant. Ich muß da sowieso noch ein paar Kleinigkeiten ändern, dabei werden die nicht so schlimmen fehlenden Details geändert.

    Wichtig für mich, ich habe meine Modellbaumotorik wieder gefunden - nach den Gartenhausbau war es nicht so einfach, eine Pinzette ruhig zu halten.
    Und ... es war ein reines Spaßmodell - MEHR HALT NICHT:distracted:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bf 109G-2 trop Wnr.: 19605, schwarze "14"

Die Seite wird geladen...

Bf 109G-2 trop Wnr.: 19605, schwarze "14" - Ähnliche Themen

  1. Dragon Wings me 109G-2 Fertigmodell.... oder doch nicht ganz fertig ?

    Dragon Wings me 109G-2 Fertigmodell.... oder doch nicht ganz fertig ?: Als ich mal in einem Modelbauladen war und als niemand mehr ausser mir und dem Verkäufer da war, habe ich die Gelegenheit genutzt um mir mal ein...
  2. Bf 109G-2, Spornrad einziehbar oder nicht???

    Bf 109G-2, Spornrad einziehbar oder nicht???: Ich habe jetzt schon beides gesehen. Bei Il2 ists einziehbar, wie bei der 109F. In den Büchern die ich habe ists, wenn mans erkennen kann, nicht...
  3. Air Canada A320 in SFO beinahe zur (grossen) Katastrophe geführt

    Air Canada A320 in SFO beinahe zur (grossen) Katastrophe geführt: Da scheint der breiten Öffentlichkeit eine Beinah-Katastrophe entgangen zu sein, bei welcher um Haaresbreite eine landende A320 in San Francisco...
  4. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  5. Flugkatastrophe von Teneriffa

    Flugkatastrophe von Teneriffa: Morgen jährt sich sich das schwerste Unglück der zivilen Luftfahrt. Vor 40 Jahren starben 573 Menschen beim Zusammenstoß zweier Jumbos auf dem...