Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel )

Diskutiere Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel ) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als Ausbildungsstaffel der JG300, 301 und 302 hatte diese die Aufgabe, Piloten für die einmotorige Nachtjagd fertig auszubilden und diese für den...
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.426
Zustimmungen
694
Ort
BLN 12489
Als Ausbildungsstaffel der JG300, 301 und 302 hatte diese die Aufgabe, Piloten für die einmotorige Nachtjagd fertig auszubilden und diese für den scharfen Einsatz "herzurichten" Diese Staffel war in Ludwigslust stationiert. Die grüne 5 der EJG 2 wurde von OLtn. Schoenebeck.
Da es immer noch umstritten ist, ob die Radkappen in rot, grau oder schwarz bemalt waren, habe ich mich erst einmal für schwarz entschieden, die dann noch umzuspritzen - macht man doch mit 'de Füsse.

Maßstab 1/48, Mischbausazz aus Fujimi-Versionen G-10 Typ90 und G-6.
Änderungen: geöffnete Kühlerklappe unter dem Rumpf, geöffnete Kabinenhaube, Sitzgurte, Anpassung einiger Gravuren, Staurohr Eigenbau, kurze Antennenmast incl. Verspannung, Abziehbilder "START-VERLAG" Luftwaffe im Focus.

Es gibt dazu einige neuere Bilder in Farbe und SW, diese zeigen auch einen etwas geänderten Zustand (Abgasabdeckung zumindestens links), hellere -doch nun rötliche - Radkappen - wie auch immer:FFCry: - (LW Focus #13) und Captured Eagles Vol.1 beidseitige Abgassabdeckungen, Seite 50 - 52. Ist ja alles kein Beinbruch, mal sehen, wie ich mich noch entscheide :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.172
Zustimmungen
738
Ort
Würzburg
AW: Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel )

Prima Gustav :TOP:
Kommt trotz der einfarbigen Lackierung recht lebendig rüber.
Die gelben Spitzen am Prop sind ja recht ungewöhnlich für dt. Maschinen :headscratch:

Hotte
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.964
Zustimmungen
2.782
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel )

Immer wieder interessante Modelle die du hier zeigst. Wegen den Felgen (Radkappen hatte sie sicher nicht..;)) da denke ich das du alles richtig gemacht hast.

Da du immer nach Recherche bastels, der Propkreis nur vorn aufgemalt, in weiß, besonders ist auch das kleine Seitenfenster in der Haube, ....

Beim Rest kannst du dich vielleicht noch an die Diskussion mit Rasmussen erinnern, sie hatte keine MW50 Anlage, daher auch den Kasten hinter dem Pilot nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
512
Zustimmungen
847
Ort
Halle
AW: Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel )

Als Ausbildungsstaffel der JG300, 301 und 302 hatte diese die Aufgabe, Piloten für die einmotorige Nachtjagd fertig auszubilden und diese für den scharfen Einsatz "herzurichten" Diese Staffel war in Ludwigslust stationiert. Die grüne 5 der EJG 2 wurde von OLtn. Schoenebeck.
Da es immer noch umstritten ist, ob die Radkappen in rot, grau oder schwarz bemalt waren, habe ich mich erst einmal für schwarz entschieden, die dann noch umzuspritzen - macht man doch mit 'de Füsse.

Maßstzab 1/48, Mischbausazu aus Fujimi-Versionen G-10 Typ90 und G-66. Änderungen, geöffnete Kühlerklappe unter dem Rumpf, geöffnete Kabinenhaube, Sitzgurte, Anpassung einiger Gravuren, Staurohr Eigenbau, kurze Antennenmast incl. Verspannung, Abziehbilder "START-VERLAG" Luftwaffe im Focus.

Es gibt dazu einige neuere Bilder in Farbe und SW, diese zeigen auch einen etwas geänderten Zustand (Abgasabdeckung zumindestens links), hellere -doch nun rötliche - Radkappen - wie auch immer:FFCry: - (LW Focus #13) und Captured Eagles Vol.1 beidseitige Abgassabdeckungen, Seite 50 - 52. Ist ja alles kein Beinbruch, mal sehen, wie ich mich noch entscheide :FFTeufel:
Lass es doch so, wie es ist. Mir gefällt das Modell, das Original kenne ich nicht, darum habe ich nix zu meckern.:TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.946
Zustimmungen
10.934
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel )

Hi Bobo!!

Schönes Modell einer nicht alltäglichen Gustav.:TOP: Wie schon gesagt, ungewöhnlich die gelben Propellerspitzen. Auch dass Fahrwerkschächte und Beine in RLM 66(?) gehalten sind, finde ich bemerkenswert. War das durchaus Standard oder wurde das hier nur wegen der eh schon dunklen "Nachttarnung" gemacht?

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.964
Zustimmungen
2.782
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel )

Hi Bobo!!

Schönes Modell einer nicht alltäglichen Gustav.:TOP: Wie schon gesagt, ungewöhnlich die gelben Propellerspitzen. Auch dass Fahrwerkschächte und Beine in RLM 66(?) gehalten sind, finde ich bemerkenswert. War das durchaus Standard oder wurde das hier nur wegen der eh schon dunklen "Nachttarnung" gemacht?

Grüßle
Zimmo:rugby:
Die original Maschine hatte sogar extrem wahrscheinlich schwarze Fahrwerkbeine und auch der Fahrwerkschacht war sehr wahrscheinlich in schwarz lackiert, die Propspitzen waren sehr sehr wahrscheinlich weiß.
 
Thema:

Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel )

Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel ) - Ähnliche Themen

  • Pershing und BGM-109G

    Pershing und BGM-109G: Von MODELCOLLECT ist inzwischen die Pershing auf MAN-LKW erschienen, die BGM-109 steht in den Startlöchern. Gibt es dazu tiefergründige Literatur...
  • 1/72 Me 109G-0 V-Tail – AZmodel

    1/72 Me 109G-0 V-Tail – AZmodel: Wenn man mal bei Traudl ist, geht man natürlich nicht ohne mindestens ein Modell raus :wink2: Heute war es eine Me 109 V48 mit V-Leitwerk von...
  • Bf 109G-6 von Eduard, 1:48

    Bf 109G-6 von Eduard, 1:48: Hallo zusammen Ja, ihr lest richtig. Als bekennender 72èr Jet- und Hubschrauberbauer hab ich mich erstmals an ein Modell aus dem WWII gewagt. Da...
  • Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version

    Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version: Der Baubericht dazu steht an dieser Stelle! Die Vorlagen sind auch alle dort zu finden, allerdings gibt es eine kleine Diskussion, die eventuell...
  • Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel )

    Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel ): bitte löschen!
  • Ähnliche Themen

    Oben