Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel )

Diskutiere Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel ) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als Ausbildungsstaffel der JG300, 301 und 302 hatte diese die Aufgabe, Piloten für die einmotorige Nachtjagd fertig auszubilden und diese für den...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 01.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2014
    BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Als Ausbildungsstaffel der JG300, 301 und 302 hatte diese die Aufgabe, Piloten für die einmotorige Nachtjagd fertig auszubilden und diese für den scharfen Einsatz "herzurichten" Diese Staffel war in Ludwigslust stationiert. Die grüne 5 der EJG 2 wurde von OLtn. Schoenebeck.
    Da es immer noch umstritten ist, ob die Radkappen in rot, grau oder schwarz bemalt waren, habe ich mich erst einmal für schwarz entschieden, die dann noch umzuspritzen - macht man doch mit 'de Füsse.

Maßstab 1/48, Mischbausazz aus Fujimi-Versionen G-10 Typ90 und G-6.
    Änderungen: geöffnete Kühlerklappe unter dem Rumpf, geöffnete Kabinenhaube, Sitzgurte, Anpassung einiger Gravuren, Staurohr Eigenbau, kurze Antennenmast incl. Verspannung, Abziehbilder "START-VERLAG" Luftwaffe im Focus.

Es gibt dazu einige neuere Bilder in Farbe und SW, diese zeigen auch einen etwas geänderten Zustand (Abgasabdeckung zumindestens links), hellere -doch nun rötliche - Radkappen - wie auch immer:FFCry: - (LW Focus #13) und Captured Eagles Vol.1 beidseitige Abgassabdeckungen, Seite 50 - 52. Ist ja alles kein Beinbruch, mal sehen, wie ich mich noch entscheide :FFTeufel:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    AW: Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel )

:cool:

Anhänge:

4. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    AW: Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel )

:)

Anhänge:

Augsburg Eagle gefällt das.
  5. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:

:TOP:

Anhänge:

Friedarrr gefällt das.
  6. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg

Prima Gustav :TOP:
    Kommt trotz der einfarbigen Lackierung recht lebendig rüber.
    Die gelben Spitzen am Prop sind ja recht ungewöhnlich für dt. Maschinen :headscratch:

Hotte

7. #6 Friedarrr, 01.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2014
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Immer wieder interessante Modelle die du hier zeigst. Wegen den Felgen (Radkappen hatte sie sicher nicht..;)) da denke ich das du alles richtig gemacht hast.

Da du immer nach Recherche bastels, der Propkreis nur vorn aufgemalt, in weiß, besonders ist auch das kleine Seitenfenster in der Haube, ....

Beim Rest kannst du dich vielleicht noch an die Diskussion mit Rasmussen erinnern, sie hatte keine MW50 Anlage, daher auch den Kasten hinter dem Pilot nicht...

8. #7 reaperone, 01.02.2014
    reaperone

reaperone Flieger-Ass

Beruf:
    Höre Gras wachsen

Lass es doch so, wie es ist. Mir gefällt das Modell, das Original kenne ich nicht, darum habe ich nix zu meckern.:TOP:

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Beamter

Hi Bobo!!

Schönes Modell einer nicht alltäglichen Gustav.:TOP: Wie schon gesagt, ungewöhnlich die gelben Propellerspitzen. Auch dass Fahrwerkschächte und Beine in RLM 66(?) gehalten sind, finde ich bemerkenswert. War das durchaus Standard oder wurde das hier nur wegen der eh schon dunklen "Nachttarnung" gemacht?

Grüßle
    Zimmo:rugby:

11. #9 Friedarrr, 02.02.2014
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Die original Maschine hatte sogar extrem wahrscheinlich schwarze Fahrwerkbeine und auch der Fahrwerkschacht war sehr wahrscheinlich in schwarz lackiert, die Propspitzen waren sehr sehr wahrscheinlich weiß.

Moderatoren: AE
Thema:

Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel )

Die Seite wird geladen...

Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel ) - Ähnliche Themen

1. Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel )

Bf 109G-6AS der I./EJG 2 (früher Ausbildungseinheit Ergänzungsnachjagdstaffel ): bitte löschen!