Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020

Diskutiere Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; ...das ist Michis (Albatros DVa) im diesjährigen Wettbewerb mit Platz 1 bedachte tolle Spitfire (siehe auch Baubericht von ihm) in 1:32.
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Hier ein interessantes Schiffsmodell, was ich gleich beim frühmorgentlichem Aufbau entdeckte. Leider weiss ich aber weder den Erbauer noch, ob es das Vorbild wirklich gab.
Immerhin wissen wir jetzt, dass man eine Matchbox/Revell-FlowerClass mit dem Rumpf eines KFK kreuzen kann und durch Vertauschung der Maßstäbe doch noch was Vorbildähnliches unsere Welt bereichert.
Das Gerät schaut sehr brauchbar aus.
Und 'ne FW190 als Schwimmerflugzeuch auch :-)
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
...ein paar habe ich noch. Wobei ich versucht habe nur Modelle zu fotografieren, die ich die letzten beiden Jahre nicht gesehen oder wahrgenommen habe:

Eggy´s von Bad Angel



Michi´s P-38 von Tamiya in 1:48 war natürlich auch live zu sehen


Sluff von Kincade in 1:48


Triebflügler...in 1:32 ?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
248
Ort
München
Noch'n Ei...




1:144er Aerobatic Teams von TomTom und THF-ADI - Eugen hat da noch Bilder von den Blue Angels und der Swiss Patrouille, deswegen von mir die T-Birds und die FFS A aus Fürsty:






PLAAF MiG-15, 1:48




ein feiner Dreidecker in 1:72




Und die alte Dame regt sich in 1:35 auf (der Bezug zur Luftfahrt ist offensichtlich)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
1:144er Aerobatic Teams von TomTom - Eugen hat da noch Bilder von den Blue Angels und der Swiss Patrouille, deswegen von mir die T-Birds und die FFS A aus Fürsty:
Ehre, wem Ehre gebührt - die Blue Angels und die Patrouille Suisse sind von mir, aber die Thunderbirds und die anderen 1/144er Maschinen auf Deinen Photos sind von @THF-ADI :TD:.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Schönes Diorama einer Bruchlandung in der Wüste und eine Airfix Beagle Basset 206, die ich am Wochenende per Zufall als ungebauten Bausatz fand. (Hab ich ja nur 20 Jahre nach gesucht und wegen Unbezahlbarkeit vorher nicht gekauft. Am Samstag lief es dafür zu einem Rentenkonformen Preis besser) :-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Rossiya - Airbus A319 - FC Zenit St. Petersburg
Nicht schlecht, aber was ist da passiert? Ein A 319 mit den Tragflächen bzw. dem "Klappenwerk" des A 321?! :S_gruebel:
Sowas in der Art sollte 'mal an einer Bf 109 auftauchen, dann wär' aber was los!
Würde ich auch mal gerne im Original ablichten
Aeroflot Sukhoi Superjet 100-95B 1:144
Das sei Dir gegönnt. Dann aber hoffentlich ohne eine solche Naht auf dem Dach...?! 😲

Gibt's noch mehr Airliner? Ziemlich "klapperkistenlastig" bis jetzt... :p046:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Für mich ist auch nichts dabei, da freut man sich über jede "Klapperkiste" .
Und wenn man die dicken Modell in gleicher Größe ablichten würde wie die 144er, was denkst du was man da vereinzelt entdecken würde?
Also freuen und den Bildermacher auch für die Dicken danken. Denn nur die ziehen!? ;)

Danke für die Bilder euch allen.

Ein kurzes Resümee würde mich interessieren. Hat man die drohende Pandemie an den Zuschauerzahlen bemerkt? Waren wirklich gefühlte 85% der Modelle im Maßstab 1:48 und größer? Wie war das Verhältnis Panzer- zu Fliegermodellen....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Irgendwie waren schon etliche Zuschauer weniger als in den letzten Jahren unterwegs, speziell weniger Kinder/Halbwüchsige. Aber das kann auch an anderen Gründen liegen.
Prozentual würde ich mal behaupten, dass die Maßstäbe der Modelle ausgewogen waren. Wobei es mir zuviele, wenn auch exzellent gebaute, Panzer waren. Aber mit denen hab ich es eh nicht so (Dank Weihnachtstombola 2019 wurde mir ein Airfix-Tiger auf's Auge gedrückt, der auch gebaut wurde. Das war das erste Plastik-Kettenfahrzeug in 45 Jahren Modellbauleidenschaft).
 
Thema:

Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020

Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    6. Fürstenfelder Modellbautage

    Oben