[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

Diskutiere [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Tja - das Schiessen hat einmal mehr angefangen und ich war schon unterwegs nach oben. Aber bei der Ansicht kam ich wohl verständlicherweise nicht...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.874
Zustimmungen
12.946
Ort
Anflug Payerne
Tja - das Schiessen hat einmal mehr angefangen und ich war schon unterwegs nach oben. Aber bei der Ansicht kam ich wohl verständlicherweise nicht weiter und verblieb an der Waldgrenze. Sorry, aber ich denke ihr habt Verständnis dafür dass für mich diese Bilder um ein vielfaches Wertvoller sind als die schon tausendfach gemachten Bilder der stählernen Vögel, bin ja immerhin schon ein paar Jahre da oben unterwegs ;)

Birkhuhn / Lyrurus tetrix

 
Anhang anzeigen
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.650
Zustimmungen
8.827
Ort
Saarlouis
Ist die Info korrekt dass die F-5 nicht über die Wildgärst fliegen ?
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
684
Zustimmungen
2.494
Ort
Thüringen
Moin
Übernachtet jemand in Interlaken nächste Woche? :smile1:
 

Pantera79

Flugschüler
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Mein Plan ist, am Dienstag oder Mittwoch hoch zu gehen. Wann sollte man bei der Talstation Axalp sein, um rechtzeitig für das Training am Morgen oben zu sein? Gibt es am Morgen eine Sperrung zwischen Windegg und Brau? Oder Betreffen die Sperrungen nur die Wege zwischen Brau, Tschingel und KP?
 
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
Bei der Bergstation Axalp musst du je nach Kondition spätestens um 7 Uhr hochsteigen, um auf den KP zu kommen. Letztes Jahr war der Weg zwischen Tschingel und KP von 8 bis 11 und von 13:30 bis 15:15 gesperrt.
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
184
Ort
marburg
Meine Erfahrung aus 2017:

Die Seilbahn fährt ca. 15 Minuten.
Mit normaler Fitness bist du danach in 60 Minuten bis auf den Tschingel, ohne total zu hetzen.
-------------
Das Schießen morgens beginnt 8:45. Gesperrt wird dann der Pfad zwischen Tschingl und Kommantoposten (Zuschauerzone 2 zu ZZ 1)

Zwischen Brau und Tschingel solltest du dich bewegen dürfen.
---------------
Die Warterei unten an der Seilstation dürfte Dienstags noch erträglicher sein, als an den offiziellen Showtagen.
Ist etwas schwer abzuschätzen.
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
684
Zustimmungen
2.494
Ort
Thüringen
:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.650
Zustimmungen
8.827
Ort
Saarlouis
Wird morgen auch noch geflogen ...an der Axalp ?
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
391
Zustimmungen
3.314
Ort
HAJ
So wie ich es letzte Woche auf dem Schießplatz gehört habe soll die F-5 wohl nicht über den Wildgärst fliegen in der Vorführung nächste Woche, aber keine Garantie drauf
Nur F-5 oder auch F-18 ??
Das wäre aber ein harter Schlag für alle Freunde des "Foto-Standortes" Wildgärst.

Na mal schauen wie es ist, spätestens bei der Generalprobe morgen wird es sich ja zeigen.
 
franky060185

franky060185

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
160
Zustimmungen
921
Ort
schwäbische Alb
Nur F-5 oder auch F-18 ??
Das wäre aber ein harter Schlag für alle Freunde des "Foto-Standortes" Wildgärst.

Na mal schauen wie es ist, spätestens bei der Generalprobe morgen wird es sich ja zeigen.
Die F-18 fliegt soweit ich weiß ganz normal wie immer über den Wildgärst bei dem Anflug aus Richtung Brienzer See
 
webcam

webcam

Sportflieger
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
23
Zustimmungen
23
Ort
Brienz
Hallo zusammen,
wieder einmal Coole Bilder von Euch. Ein grosses Dankeschön
 
Thema:

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018 - Ähnliche Themen

  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bilder axalp 2018

    ,

    axalp 2018

    Oben