Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola

Diskutiere Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nachdem es letztes Jahr schon so schön in Pensacola zur Homecoming Airshow war, sind Gripen und ich dieses Jahr einfach wieder hin und haben dort...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Nachdem es letztes Jahr schon so schön in Pensacola zur Homecoming Airshow war, sind Gripen und ich dieses Jahr einfach wieder hin und haben dort nicht ganz zufällig auch die Familie Stonecool und Airtoair getroffen. Es waren 3 super Tage mit euch! Nicht nur auf der Base sondern auch bei den diversen Abendveranstaltungen ;-)

    Zur Show selber – das Programm war ja im Vorfeld bekannt und es war auf dem Papier nicht wirklich der Brüller. Blue Angels, Superhornet Demo, Osprey Demo, F-16 im Heritage Flight und natürlich noch jede Menge teilweise auch interessantes Kleingerät in der Luft.
    Aber wie schon letztes Jahr ergeben sich sehr gute Möglichkeiten für Action-Fotos schon rein dadurch, dass in den USA ja generell schneller, tiefer und näher geflogen wird als in Europa. Und dazu gibt’s ja dann auch noch die Nacht-Show obendrauf.

    Das Wetter war an allen 3 Tagen sehr gut. Am Donnerstag beim Training den ganzen Tag sehr trocken und wolkenlos, Freitag dann mittags Quellwolken, aber eine schöne Luftfeuchtigkeit für Ablösungen und Samstag dann wieder schönes Wetter mit etwas weniger Feuchtigkeit.

    Nun werden Frank und ich in loser Reihenfloge ein paar Fotos von der Veranstaltung zeigen.
    Zu Beginn das Team RV, das leider nur mit 11 Maschinen flog anstatt normalerweise mit 12 – aber auch so war es eine gute Vorstellung: Kurzweilig und abwechslungsreich. Von diesen RVs gibt es 14 verschiedene Modelle, die als Bausatz durch die Firma Van’s Aircraft verkauft werden. Kurz nach der Show hat sich das Team RV in Team AeroDynamix umbenannt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Und hier was von den Gastgebern: Wenn man bedenkt, dass eine Hornet ca. 17 Meter lang ist, kann man ungefähr abschätzen wie tief dieses Crossing geflogen wurde.
     

    Anhänge:

    • PNS-5.jpg
      Dateigröße:
      116,7 KB
      Aufrufe:
      623
    Texasjonny und sw19 gefällt das.
  4. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Wir haben 2 Wochen vorher die Blues in Jacksonville am Strand gesehen, aber der Sneak Pass war in Pensacola um einiges tiefer und schneller! Und vor allem auch viel näher am Publikum. Pensacola ist halt ihre gewohnte Umgebung, hier trainieren sie und dadurch können sie hier auch alles etwas besser ;-)
     

    Anhänge:

    Black Snake gefällt das.
  5. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Jedes Jahr zu Gast: Die VFA-106 aus Oceana mit ihrer Super Hornet. Wie immer ein solides Display mit schönem Dedication Pass.
     

    Anhänge:

  6. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Und bei der Nacht/Dämmerungs-Show kommt natürlich der Nachbrenner schön zur Geltung.

    Demnächst mehr, jetzt macht dann Frank erst mal weiter (hoffe ich...).
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer gefällt das.
  7. #6 Stonecool, 16.11.2012
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Dem Intro von Jörg ist kaum mehr was hinzuzufügen! Nach 2007 und 2008 war ich nun zum dritten Mal in Pensacola zur Blue Angels Homecoming Airshow. Obwohl dort keine Fastjets stationiert sind (wie z.B. in Oceana oder Lemoore), ist diese Airshow jedes Jahr wieder ein Highlight. Es gibt wohl keinen anderen Ort, an dem es die Blue Angels so krachen lassen wie in Pensacola. Zum Ende der Airshowsaison gehts wohl nicht mehr tiefer, schneller und lauter. Das ist einfach nur atemberaubend...

    Pensacola lässt einfach kaum eine Minute Zeit zum Verschnaufen - sowohl tagsüber auf der Airshow als auch nachts in der Piano Bar im Seville Quarter! Viele Grüße an dieser Stelle an airtoair, JA108 und Gripen! Was für eine geniale Zeit...! :wink:

    Nachfolgend meine ersten fünf Bilder von der Airshow. Zum Anfang etwas Ruhiges zur Nationalhymne der USA - die Emerald Coast Skydivers.
     

    Anhänge:

  8. #7 Stonecool, 16.11.2012
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Ausländische Teilnehmer sind bei US Airshows eher selten anzutreffen. In diesem Jahr überraschte die Fuerza AeroNaval de Mexico mit der Teilnahme einer CASA CN-235-300M AMP-125.
     

    Anhänge:

  9. #8 Stonecool, 16.11.2012
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Die MV-22B Osprey war täglich im Flugprogramm zu sehen. Die MV-22B Osprey 165850 / YM-00 kommt von der Marine Medium Tiltrotor Squadron 365 (VMM-365) "Blue Knights" und ist stationiert auf der Marine Corps Air Station New River in North Carolina.
     

    Anhänge:

  10. #9 Stonecool, 16.11.2012
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Außer mit der F-22 zeigt die US Air Force seit Anfang 2012 keine weiteren Solo Displays mehr - die weltweite Finanzkrise lässt grüßen.
    Allerdings fliegen Viper East / West, A-10 East / West und die F-4 East / West im Heritage Flight auf den verschiedenen Airshows in den USA. Pensacola hat in diesem Jahr das East Coast Viper Team von der Shaw AFB bekommen.
    Auf den ersten Blick war der Verlust der USAF Solo Display Teams ein herber Verlust für die US Airshowszene. Allerdings werden neben dem Heritage Flight auch der fotogene High Speed Pass, der Dirty und der Photo Pass gezeigt. Mehr braucht der Fotograph eigentlich nicht - das "Rumgeturne" in großen Höhen ist meist eh nicht sonderlich gut für Fotos geeignet. Somit kann ich persönlich mit den Heritage Flights inkl. einer "three pass demo" sehr gut leben...

    Hier zeigt Maj. Brian "Thorr" Congdon mit seiner F-16 in Formation mit der Mustang den Photopass im Heritage Flight.
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer und Texasjonny gefällt das.
  11. #10 Stonecool, 16.11.2012
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Am Freitag gab es eine rund dreistündige Nightshow mit sehenswerten Acts und viel Pyrotechnik. Am Ende gab es ein rund 20 minütiges Feuerwerk und das Finale Grande - die spektakuläre "Wall of Fire"!
     

    Anhänge:

    Werner Stucki, ETUO-09 und pasco99 gefällt das.
  12. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Ein Feuerwerk gab es natürlich auch auf der Nightshow
     

    Anhänge:

  13. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    John Klatt in der MXS und einer seiner Kollegen in der Extra 300 in einem schönen Spiegelflug.
     

    Anhänge:

    • PNS-3.jpg
      Dateigröße:
      113,2 KB
      Aufrufe:
      423
  14. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Die Osprey hatte (im Gegensatz zum Display in Fairford) auch einen Foto-Pass ins Display eingebaut.
     

    Anhänge:

    Fighter117 gefällt das.
  15. #14 JA108, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Die Blue Angels 2012 am Wochenende ihrer letzten Airshow der Saison.
    Ganz links Greg McWherter, für den an dem Wochenende eine fast 4-jährige Dienstzeit als Commander der Blue Angels und als Pilot der #1 Hornet zu Ende ging.
    Am Sonntag nach der Airshow hat er das Kommando über die Blues an seinen Nachfolger Tom Frosch übergeben.
     

    Anhänge:

  16. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Und hier die Herren in ihren Arbeitsgeräten
     

    Anhänge:

  17. #16 Stonecool, 18.11.2012
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Der zweite internationale Teilnehmer bei der Blue Angels Homecoming Airshow 2012 war der deutsche Tornado 43+45 aus Holloman. Wie man am übermalten Wappen sehen kann, ist die Maschine wohl erst vor wenigen Wochen von Lechfeld nach Holloman gekommen.
     

    Anhänge:

  18. #17 Stonecool, 18.11.2012
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Das Team RV (welches jetzt Team AeroDynamix heißt) war auch bei der Nightshow / Twilight Show klasse - ein sehr gelungenes Display, bei dem richtig die Post abgeht.
     

    Anhänge:

  19. #18 Stonecool, 18.11.2012
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Wie schon vorher erwähnt, war das Viper East Team mit der F-16 nicht nur im Heritage Flight mit der Mustang vertreten, sondern zeigte auch den fotogenen Photopass. Tief, schnell und laut - so muss das sein! :TOP:
     

    Anhänge:

    Fighter117 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stonecool, 18.11.2012
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Kein Blue Angels Display ohne Fat Albert! Hier "ruht" sich Fat Albert nach seinem Display in der Abendsonne aus...
     

    Anhänge:

  22. #20 Stonecool, 18.11.2012
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.161
    Ort:
    Bayern
    Das Highlight der Nightshow / Twilight schlechthin war für mich persönlich die Super Hornet von der VFA-106 "Gladiators" aus Oceana. Tagsüber ist der Nachbrenner bei der F/A-18 F Super Hornet eher schlecht zu sehen, in der Nacht jedoch beeindruckt der Feuerstrahl gewaltig.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pensacola

    ,
  2. Homecomming

Die Seite wird geladen...

Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola - Ähnliche Themen

  1. U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!

    U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!: Eine Blue Angels Maschine ist am Mittwoch um 3 Uhr Nachmittags in Smyrna abgestürtzt. Klick Die Blues sollten in Smyrna am WE auf der Airshow...
  2. Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels

    Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels: Hallo. Ich bin Fan der Blue Angels, besonders reizen mich Cockpitaufnahmen und Frontalsicht oder Point-of-view. Kennt jemand Bezugsquellen...
  3. 360° Cockpit Video Blue Angels

    360° Cockpit Video Blue Angels: Beeindruckende Perspektiven: https://www.youtube.com/watch?v=H6SsB3JYqQg&feature=youtu.be C80
  4. Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida: Moinsen Allerseits, da unsere diesjähriger Aufenhalt in den USA mit der Blue Angels Homecoming Aishow zeitlich zusammen passte, war ein Besuch...
  5. Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels

    Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels: Hallo zusammen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, daher muss ich einen neuen aufmachen. Ich suche brauchbare Dreiseitenansichten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.