Boeing 727 der Allied Air in Accra (Ghana) verunglückt

Diskutiere Boeing 727 der Allied Air in Accra (Ghana) verunglückt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; In Accra Ghana hat eine Frachtmaschine vom Typ Boeing 727 (ja sowas fliegt in Afrika noch) der nigerianischen Allied Air bei der Landung, die...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 flyer0852, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    flyer0852

    flyer0852 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    thüringen
    In Accra Ghana hat eine Frachtmaschine vom Typ Boeing 727 (ja sowas fliegt in Afrika noch) der nigerianischen Allied Air bei der Landung, die Landebahn überschossen und ist auf einer angrenzenden Strasse mit einem Minibus kollidert. Berichte über Opfer sind noch unklar zur Zeit wied von 14 Toten berichtet, die in der Hauptsache in dem Minibus sassen. Man muss wissen, dass in so einem Minibus bis zu 24 Passagiere sitzen können, wenn er richtig voll ist.
    Zur Zeit des Unglückes soll ein schweres Gewitter über Accra gewesen sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flyer0852, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    flyer0852

    flyer0852 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    thüringen
  4. cool

    cool Testpilot

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    EDDF
    sowas fliegt in DUbai auch noch, die ganzen "exklusiv-Routen" in die Nachbarländer :FFTeufel:
     
  5. #4 Schorsch, 03.06.2012
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.545
    Zustimmungen:
    2.233
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Die meisten fliegen noch in Nordamerika.
     
  6. #5 flyer0852, 03.06.2012
    flyer0852

    flyer0852 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    thüringen
    Na ich fühle mich immer wie auf einem Oldtimerflug, wenn ich in einer 727 sitze, weil es mehr eine Jugenderinnerung ist sie auf den Flughäfen zu sehen und bei uns sind sie ja schon seit 20 Jahren verschwunden.
     
  7. #6 IberiaMD-87, 04.06.2012
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Übrigens soll es genau die Boeing 727 gewesen sein, die einst den allerletzten Linienflug der (original) Pan Am durchführte.

    Gruss
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Boeing 727 der Allied Air in Accra (Ghana) verunglückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ghana verunglückt

Die Seite wird geladen...

Boeing 727 der Allied Air in Accra (Ghana) verunglückt - Ähnliche Themen

  1. Boeing 737-200 "Landshut"

    Boeing 737-200 "Landshut": Moin, aus aktuellem Anlass habe ich mal eine 737-200 gebaut. Bin geradeso fertig geworden. Heute morgen vor genau 40 Jahre fand die Befreiung...
  2. Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender

    Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender: Moin Flugzeugfreunde, wie in den letzten Jahren auch gibt es wieder unseren Airliners Wandkalender! Viele tolle Fotos aus einem Jahr...
  3. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  4. Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

    Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144: So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist...
  5. Boeing E6-B

    Boeing E6-B: Am Wahltag kreiste über dem Backnanger Raum ein mir bis dahin unbekanntes Flugzeug - eben oben genanntes - und das gleich mehrmals . Durch die...