Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet

Diskutiere Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; ASN Aircraft accident Boeing 757-251 (WL) N543US Ponta Delgada-João Paulo II Airport, Azores (PDL) Eine Boeing 757 der Delta Airlines wurde am...
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.184
Ort
Nördliche Halbkugel
ASN Aircraft accident Boeing 757-251 (WL) N543US Ponta Delgada-João Paulo II Airport, Azores (PDL)

Eine Boeing 757 der Delta Airlines wurde am 18.08.2019 durch eine sehr harte Landung auf dem Flugplatz der Azoreninsel Ponta Delgada schwer beschädigt.
Die Bilder legen nahe, dass das 23 Jahre alte Flugzeug wohl irreparabel beschädigt ist. Passagiere wurden bei dieser Aktion nicht verletzt.
Gründe für die harte Landung sind bisher nicht bekannt.
 

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.154
Triebwerke, Avionik, Sitze, APU, Klappen, Servos und Kaffemaschinen sind bestimmt weiter verwendbar..........
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
6.802
Ort
bei Köln
Darüber entscheidet die Versicherung und der Zeitwert solcher Teile ist auch bei guter Dokumentation nur ein Bruchteil davon. Nur wenn die betroffene Flug-Gesellschaft dieses "Wrack" von der Versicherung für die eigene Flotte kauft, dann wäre es für beide Seiten eine mögliche win-win-Situation.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
1.862
Ort
HIP
Ach was - der hier fliegt (oder flog) doch auch wieder.

Lufthansa Cargo 747 D-ABYZ A Total Loss? - Airliners.net

Boeing soll da eine ziemlich gute Repararturtruppe haben, die in solchen Fällen anrückt.
Ja schon, aber ich glaube das wäre Äpfel mit Birnen...
Die D-ABYZ wurde ja praktischerweise da verbogen, wo man sie auch wieder gerade biegen konnte. Die 757 steht auf einer Insel im Atlantik - wobei ich keine Ahnung gabe, ob oder inwieweit es dort Infrastruktur für so etwas gibt.

Am Ende ist's immer eine Kosten/Nutzen- Rechnung. Übersteigen die Instandsetzungskosten den Restwert? Welchen Nutzen hätte die Maschine, wenn man sie wieder in Luft bringen würde. Wieviel bekomme ich für kanibalisierte Teile?...
Die Maschine (eine -251) sollte wohl eh in absehbarer Zeit ausgephast werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Als Beispiel, was man nach einer verkorksten Landung wieder so alles gerade biegen kann, kommt mir gerade die OD-AGC (in Athen'75) in den Sinn.
 

fant66

Testpilot
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
845
Ort
Buxheim
Mich wundert, dass noch niemand von dem Air China A330, der in Peking gebrannt hat, was geschrieben hat. Ist wahrscheinlich auch Schrott, oder ?
 

HelicoPeter

Fluglehrer
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
108
Mich wundert, dass noch niemand von dem Air China A330, der in Peking gebrannt hat, was geschrieben hat. Ist wahrscheinlich auch Schrott, oder ?
Wenn es dazu noch kein Thema gibt und du Informationen hast, dann eröffne doch einen Thread dazu.
 
Thema:

Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet

Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet - Ähnliche Themen

  • Boeing 757 der Fly Jamaica Airways muss notlanden

    Boeing 757 der Fly Jamaica Airways muss notlanden: "In Georgetown musste eine Boeing 757 der Airline Fly Jamaica Airways notlanden. Bei der Landung verletzten sich mehrere Menschen." Quelle und...
  • Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

    Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...
  • Boeing 757-200 Birgenair 1:144 (authentic airliners)

    Boeing 757-200 Birgenair 1:144 (authentic airliners): Lange Zeit nichts gepostet, deswegen dachte ich, ich geb mal was frei :) Da der Bau ewig gedauert hat, gibt es eigentlich auch viel zu...
  • Boeing 757 Bilder

    Boeing 757 Bilder: Zu einer aussterbenden Art gehört leider die Boeing 757.
  • Entwickelt Boeing eine neue 757?

    Entwickelt Boeing eine neue 757?: Was haltet ihr von der Nachricht? Ich frage mich sowieso spätestens seit bekannt werden der rückläufigen Verkaufszahlen von A319/A319NEO und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Boeing 757 azoren harte landung

    Oben