Brauche tipps zum An-74 Lackieren

Diskutiere Brauche tipps zum An-74 Lackieren im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Bis jetzt war ich stiller leser im Modellbau bereich aber jetzt brauche ich mal ein paar tipps.:rolleyes: Ich möchte meine An-74 in 1:72 von...

Moderatoren: AE
  1. #1 dahlemann, 24.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2007
    dahlemann

    dahlemann Flugschüler

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker (Azubi)
    Ort:
    Lautertal
    Bis jetzt war ich stiller leser im Modellbau bereich aber jetzt brauche ich mal ein paar tipps.:rolleyes:
    Ich möchte meine An-74 in 1:72 von Eastern Express in der bemalung der Gazpromavia (http://www.airliners.net/open.file/0986632/L/) bauen und es gibt keine decals.
    Mein haupt problem sind die zwei Streifen auf dem Rumpf und die Triebwerke.
    Habt ihr tipps für mich wie ich das machen kann?
    Auserdem weiss ich nicht welche Farben passen (auch für den Bauch).
    Ich denke die kleineren sachen wie das Logo, Reg usw. kann ich mir drucken.

    Danke!

    Jannik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_Great, 25.03.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    sieht ganz gut aus die Lackierung, wobei persönlich finde ich gib es schönere für die Antonov74 weiß jetzt aber die Gesellschaft nicht wo sie fliegt. Ich würd mir das Foto ausdrucken (mit einem guten Drucker) und die Farben mischen bis sie mit denen auf den Papier übereinstimmen.
    Fallst du allgemein Hilfe beim Bau der An74 braucht, hab sie vor kurzem gebaut und hab auch noch ein paar Fotos, was man halt im Inet so findet. Kannst mich ja per PN fragen!
     
  4. #3 dahlemann, 25.03.2007
    dahlemann

    dahlemann Flugschüler

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker (Azubi)
    Ort:
    Lautertal
    erstmal danke the_Great.
    ich denke zum bau brauche ich nicht mehr viel tipps da das Modell schon fast fertig gebout ist (Fahrwerk usw. fehlt noch). Sie hat auch schon ihre Weiße grundlackierung.
    Hier mal'n Bild:
    http://img386.imageshack.us/img386/7759/an74mj9.jpg

    Ich möchte die Gazpromavia variante bauen dar diese öfters bei der Rally "Lissabon-Dakar" als sevice Flugzeug mitfliegt.

    Habt ihr eine idee wie ich die Streifen und die Triebwerke lackieren kann?
    Abkleben und Airbrushen? Wenn ja, mit was klebt ihr ab und wie?

    Jannik
     
  5. #4 Flugi, 25.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2007
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.037
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich würde Dir empfehlen, Tamiya Masking Tape, im Bild links.
    Das gibt es auch in einer sehr schmalen Ausführung, so etwas 3mm. Mit diesem Tape kann man sehr gut Kurven, wie bei Deiner Bemalungsvariante, abkleben. Das Tape ist zwar etwas teurer, aber hat auch nicht die Klebkraft wie bei handelsüblichen Klebebändern aus dem Baumarkt und macht schöne scharfe Ränder. Hier muss man keine Angst haben, das die Farbe des Grundanstriches wieder mit ab geht.
    Sollte es kein schmales Tape geben, lässt sich das breite auch mittels Stahllineal in schmale Streifen schneiden.
    Lass von Deinem Flieger höhren, wenn es geklappt hat. :)
     

    Anhänge:

  6. #5 dahlemann, 26.03.2007
    dahlemann

    dahlemann Flugschüler

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker (Azubi)
    Ort:
    Lautertal
    Danke Flugi,
    Ich werd mir mal das Masking Tape zulegen.

    Jannik
     
Moderatoren: AE
Thema:

Brauche tipps zum An-74 Lackieren

Die Seite wird geladen...

Brauche tipps zum An-74 Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!

    Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!: Moin, ich habe hier schon länger einen Baubericht offen und würde den gerne abschliessen, nur bekomme ich 2 doofe Klarsicht-Tiefziehteile...
  2. Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster

    Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster: Hallo, liebe Gemeinde, für den Bau einer kompletten Haupt-Instrumententafel des Piloten suche ich noch dringend den Original Höhenmesser und...
  3. Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk

    Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk: Liebe Modellbaugemeinde, ich habe das Skunk Models HH-60J Jayhawk Modell gekauft. Die Bauanleitung sieht für die orangenen Bereiche...
  4. Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas

    Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas: Liebe Flugzeugfans. Bitte steinigt mich nicht, das ich den "Technik Bereich" missbrauche, ich brauche wirklich Eure Hilfe. Sicherlich bin...
  5. Ich brauche Hilfe

    Ich brauche Hilfe: Hallo! Ich bin am 14.01.1989 mit der IF 690 (TU-134) von Schönefeld nach Algiers geflogen und würde gern wissen um welche Maschine es sich...