Brisbane, Australien. C-17 fliegt dicht an Hochhaus vorbei

Diskutiere Brisbane, Australien. C-17 fliegt dicht an Hochhaus vorbei im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Spektakulär oder Gefährlich? Eine Globemaster III im Tiefflug durch die Stadt mit Hochhäusern fliegen ist wohl recht gewagt. Screenshot von...
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.735
Zustimmungen
9.821
Ort
Bamberg
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
War wohl mal alles wieder nicht so dramatisch wie bei SPON geschildert:
Wenn man mal ein wenig sucht: Die halbe Stadt hat es gefilmt... :cool1
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
651
Zustimmungen
881
Ort
M-V
Solange das Flugzeug funktioniert alles kein Problem, doch was wenn plötzlich eine technische Fehlfunktion eintritt?
Wie weit wären Ausweichmöglichkeiten gegeben in diesem Fall?

Gruß Oliver
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
Hallo,

Solange das Flugzeug funktioniert alles kein Problem, doch was wenn plötzlich eine technische Fehlfunktion eintritt?
Wie weit wären Ausweichmöglichkeiten gegeben in diesem Fall?
a) dann steigen sie einfach steil nach oben und fliegen zur Heimatbasis zurück.
b) Oder waren das zwei rhetorische Fragen?

Grüsse
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
651
Zustimmungen
881
Ort
M-V
Hallo,



a) dann steigen sie einfach steil nach oben und fliegen zur Heimatbasis zurück.

Grüsse
Links hohe Gebäude, rechts hohe Gebäude, hohe Geschwindigkeit, ein Vogelschwarm oder etwas ähnliches oder das Versagen von Steuerung und Triebwerken und nix ist mehr mit Steigen und manchmal "biegt" man dann auch in die falsche Richtung ab.
Die Aktion ist zwar spektakulär, aber auch nur weil sie problemlos geklappt hat. Wäre sie schief gegangen, wäre es als höchstdämlich bezeichnet worden, ein derartiges Flugmanöver in so einer Gegend zu machen. Den Helden trennt vom Idoten oft nur ein marginaler Unterschied.

Gruß Oliver
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
@Stovebolt

sorry, ich wusste nicht, dass ich Ironie ganz deutlich kennzeichnen muss. :rolleyes1:
Der Hinweis auf die rhetorischen Fragen hat Dir nicht gereicht?

Grüsse
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
651
Zustimmungen
881
Ort
M-V
@Stovebolt

sorry, ich wusste nicht, dass ich Ironie ganz deutlich kennzeichnen muss. :rolleyes1:
Der Hinweis auf die rhetorischen Fragen hat Dir nicht gereicht?

Grüsse
So ganz ironisch will ich das nicht sehen. Vielleicht kennt ja einer das Fluggebiet vor Ort und kann mal etwas zum Restrisiko schreiben.

Gruß Oliver
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.210
Zustimmungen
6.526
Ort
Near PTK
Wenn ich die Berichterstattung lese, dann haben die Australischen Streitkraefte und die Stadtverwaltung von Brisbaine diese Art von Fluegen als ausreichend sicher eingestuft und fuer diese Veranstaltung genehmigt.
Daraus auf der anderen Seite der Erde daraus ein Skandal abzuleiten ist etwas anmassend.

In Deutschland wuerde man ja schon wegen der enormen Feinstaubbelastung so etwas nicht erlauben :-)
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.735
Zustimmungen
9.821
Ort
Bamberg
"Sicher einstufen" und "sicher sein" sind zwei paar Schuhe. Und eine Promotion der LW in einer solchen Innenstadt mit dem schweren Fluggerät? Wozu? Gibt es in Australien keine freien Flächen mehr, wo man eine solche Vorführung ohne Personengefährdung (am Boden) durchführen könnte?
Vermutlich sind wir in DE etwas zu sehr Ramstein-Geschädigt.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
In einem der Videos ist kurz zu sehen, dass das ganze über einem Fluss stattfindet. Wenn man mal bei Google Earth reinschaut, so scheint dieser Fluss eine erhebliche Breite zu haben, sicherlich 2-300 m.
Die verwendeten Kameraobjektive erwecken allerdings den Eindruck, der Flugkorridor hätte gerade mal etwas mehr als Flügelspannweite.
Mal wieder viel Wind um (fast) nichts!
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
852
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
und es fallen auch alle 4 Triebwerke auf einmal aus ...
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.889
Zustimmungen
3.651
Ort
Hamburg
Der Ausfall eines Triebwerkes reicht doch, um zumindest nicht mehr so steil hochziehen zu können...
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.210
Zustimmungen
6.526
Ort
Near PTK
Solange das Flugzeug funktioniert alles kein Problem, doch was wenn plötzlich eine technische Fehlfunktion eintritt?
Wie weit wären Ausweichmöglichkeiten gegeben in diesem Fall?

Gruß Oliver
So etwas wird gebrieft und es gibt falls wirklich technische Probleme in dem Augenblick auftreten escape points, das sind Profis und keine Halbstarken auf ihren Mofas, keine Sorge, an so etwas haben die auch schon gedacht !
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.554
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
und obwohl ich bestimmt ein Fan von sowas bin...
sage ich Euch...es ist so unnötig wie ein Kropf!
So etwas geht nunmal schneller schief,als man sich
wünscht!

Gruss Uwe
 
Thema:

Brisbane, Australien. C-17 fliegt dicht an Hochhaus vorbei

Brisbane, Australien. C-17 fliegt dicht an Hochhaus vorbei - Ähnliche Themen

  • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

    27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
  • 06.02.23 Coulson 737 bei Löscheinsatz in Australien abgestürzt

    06.02.23 Coulson 737 bei Löscheinsatz in Australien abgestürzt: Beide Piloten konnten das Flugzeug leichtverletzt verlassen...
  • Hubschrauberkollision in Australien 02.01.2023

    Hubschrauberkollision in Australien 02.01.2023: Vor der australischen Küste sind offenbar zwei Hubschrauber in der Luft kollidiert. Eine Maschine soll ins Meer gestürzt sein, während der anderen...
  • Australien Tour 2022

    Australien Tour 2022: Nach RAAF Base Darwin / Pitch Black ging es nach Süden.... Die RAAF Base Williamtown liegt rd. 180km nördlich von Sydney und beherbergt u.a...
  • 1.7.2022 Emirates A 380 (A6-EVK) landet in Brisbane mit Loch in der Flügelwurzelverkleidung

    1.7.2022 Emirates A 380 (A6-EVK) landet in Brisbane mit Loch in der Flügelwurzelverkleidung: Hallo, auf dem Emirates Flug EK 430 Dubai/Brisbane kam es am 1.7.2022 zu einem Zwischenfall, bei dem scheinbar 30 - 45 Minuten nach dem Start ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    australien flugzeug fliegt auf hochhaus zu

    ,

    UNGLAUBLICHE BILDER: FLUGZEUG FLIEGT MITTEN ZWISCHEN HOCHHÄUSERN IN BRISBANE

    ,

    Brisbane flugzeug hochhaus

    ,
    Flugzeug Hochhaus Australien
    , militärmaschiene brisbane, Flug zwischen Wolkenkratzern, Militärflugzeug australien fluss, C-17 zwischen hochhäusern
    Oben