Bruchlandung in Spanien

Diskutiere Bruchlandung in Spanien im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Freitag, 17. Januar 2003 Bruchlandung in Spanien Über Rollbahn hinausgeschossen Bei der Bruchlandung einer spanischen Passagiermaschine auf...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 EDGE-Henning, 17.01.2003
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Freitag, 17. Januar 2003
    Bruchlandung in Spanien
    Über Rollbahn hinausgeschossen

    Bei der Bruchlandung einer spanischen Passagiermaschine auf dem Flughafen der Nordafrika-Exklave Melilla sind am Freitag 9 der 14 Insassen leicht verletzt worden.

    Die Fokker 50 der Regionalgesellschaft Air Nostrum war aus bislang ungeklärter Ursache bei der Landung über die Rollbahn hinausgeschossen, gegen einen Zaun geprallt und dann eine Böschung hinunter gestürzt, wie die Behörden mitteilten. Dabei sei der Rumpf entzwei gebrochen und ein Flügel abgeknickt. Der Rundfunk berichtete, möglicherweise hätten die Bremsen versagt. Zunächst war von zwölf Verletzten die Rede gewesen.

    Die für 52 Passagiere konzipierte Propellermaschine kam aus Málaga an der südspanischen Costa del Sol. "Es ist ein Wunder, dass nicht mehr passiert ist", sagte ein Augenzeuge. Experten berichteten, die Insassen hätten Glück im Unglück gehabt: Bei dem Aufprall wurde vor allem der vordere Teil der Kabine zerstört, die meisten Fluggäste saßen aber hinten. Zudem hätte es eine Explosion geben können, da die Flugzeuge in Melilla nicht auftanken können und deshalb mit ausreichend Treibstoff für den Rückflug landen müssen.

    Wegen der Hügel rund um die Stadt gilt die Landung in der spanischen Exklave als besonders schwierig. Im November 1998 waren 38 Menschen getötet worden, als eine Maschine beim Anflug auf Melilla an einem dieser Berge zerschellte. Auch dieses Flugzeug kam aus Málaga.

    (c) by CNN/N-TV - www.N-TV.De
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lars

    Lars Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bitte ausfüllen
    Ort:
    San Diego
    Gemäss den neusten Informationen sollen die Piloten unter dem Einfluss von Alkohol und Kokain gewesen sein... wenn das stimmt :eek:

    Waren das ehemaligen Piloten der Lufthansa? :red:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Bruchlandung in Spanien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Bruchlandung in Spanien - Ähnliche Themen

  1. 31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH)

    31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH): Aus der offiziellen Polizeimitteilung (auch Bild KaPo ZH) Ein einmotoriges Kleinflugzeug ist am Montagabend (31.7.2017) beim Landeanflug auf einer...
  2. Bruchlandung auf Langeoog

    Bruchlandung auf Langeoog: Ohne Blessuren überstand eine vierköpfige Familie aus Ostwestfalen-Lippe eine Bruchlandung auf dem Flugplatz Langeoog. Die Maschine vom Typ Cessna...
  3. Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017

    Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017: Glück im Unglück. Nach einem Windenstart wollte er zurück zum Flugplatz Detmold-Hohenloh. Da er das nicht mehr schaffte, wollte er auf einer...
  4. 23.02.17 FlyBe Dash-8 - Bruchlandung in Amsterdam

    23.02.17 FlyBe Dash-8 - Bruchlandung in Amsterdam: ---------- Amsterdam. Mit dem Schrecken sind die 59 Menschen an Bord einer Maschine der Fluggesellschaft FlyBe davongekommen: Bei der Landung in...
  5. 09.02.2017 Cessna 208B Caravan, Bruchlandung in Illertissen

    09.02.2017 Cessna 208B Caravan, Bruchlandung in Illertissen: In Illertissen ist bei einer Cessna 208 Caravan (D-FSRT) bei der Landung eines Schulungsflugs das rechte Fahrwerksbein (an)gebrochen. Die Maschine...