Buntes Japan [2009]

Diskutiere Buntes Japan [2009] im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; In diesem (Bilder)Thread will ich noch ein paar Bilder zeigen, die anlässliches meines Japanbesuchs mit dem Ziel der beiden Airshows in Tsuiki und...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flying_Wings, 01.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.710
    Ort:
    BY
    In diesem (Bilder)Thread will ich noch ein paar Bilder zeigen, die anlässliches meines Japanbesuchs mit dem Ziel der beiden Airshows in Tsuiki und Nyutabaru im letzten Dezember entstanden sind.

    Beginnen will ich mit Tsuiki, Heimatplatz einer Staffel F-2 und F-15.
    Bei der Ankunft am frühen Morgen wurde erst einmal ein geeigneter Fotoplatz am Zaun gesucht und die Leiter positioniert:
     

    Anhänge:

    • 060.jpg
      Dateigröße:
      69,2 KB
      Aufrufe:
      546
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 01.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.710
    Ort:
    BY
    Obwohl ich am Morgen einen schönen Sonnenaufgang erleben durfte, begann anschließend das Wechselspiel aus Sonne und Wolken.
    Natürlich wollte ich die F-2 in Sonderbemalung erwischen, die auf der Show nur im Static versteckt war. Sie flog auch gleich in der ersten Runde des Tages, allerdings waren da die Wolken schon vor die Sonne gezogen:
     

    Anhänge:

    • 062.jpg
      Dateigröße:
      91,6 KB
      Aufrufe:
      557
  4. #3 Flying_Wings, 01.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.710
    Ort:
    BY
    Nichtsdestotrotz ergaben sich schöne Motive, so z.B. dieser Einsitzer mit zwei großen 600gal.-Tanks:
     

    Anhänge:

    • 073.jpg
      Dateigröße:
      101,1 KB
      Aufrufe:
      555
  5. #4 Flying_Wings, 01.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.710
    Ort:
    BY
    Allerdings wirkt die blaue Tarnbemalung erst bei Sonnenschein so richtig gut :)
     

    Anhänge:

    • 065.jpg
      Dateigröße:
      85,3 KB
      Aufrufe:
      550
    habibi gefällt das.
  6. #5 Flying_Wings, 01.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.710
    Ort:
    BY
    Die "521" schleicht sich gerade hinter den Büschen zur Last Chance.
     

    Anhänge:

    • 064.jpg
      Dateigröße:
      87,3 KB
      Aufrufe:
      543
  7. #6 Flying_Wings, 01.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.710
    Ort:
    BY
    In der zweiten Runde war die Bunte auch dabei, allerdings schon wieder 'mit ohne' Licht:
     

    Anhänge:

    • 070.jpg
      Dateigröße:
      98 KB
      Aufrufe:
      548
  8. #7 Flying_Wings, 01.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.710
    Ort:
    BY
    Hier eine Detailaufnahme des Cockpits des Doppelsitzer. Die "130" wurde von der Last Chance wieder zurückgeschickt, die Crew stieg allerdings schnell in einen zweiten um und war bei der Mission dann doch noch mit dabei:
     

    Anhänge:

    • 322.jpg
      Dateigröße:
      90,8 KB
      Aufrufe:
      521
  9. #8 Flying_Wings, 01.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.710
    Ort:
    BY
    Das war die 129:
     

    Anhänge:

    • 323.jpg
      Dateigröße:
      77,6 KB
      Aufrufe:
      507
  10. #9 Flying_Wings, 01.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.710
    Ort:
    BY
    Von der F-15-Staffel sah man den ganzen Tag lang nur die T-4, da die F-15 immer noch am Boden waren.
    Das Staffelwappen, der 'Tengu', ist ein Kobold, der in den Wäldern um Tsuiki lebt.
     

    Anhänge:

    • 308.jpg
      Dateigröße:
      106,9 KB
      Aufrufe:
      502
  11. #10 Flying_Wings, 01.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.710
    Ort:
    BY
    Anschließend habe ich mir eine neue Fotoposition gesucht. Beim Durchstreifen der Wälder habe ich zwar keinen 'Tengu' gesehen, aber dafür diese Zeitgenossen, um die auch lieber auch immer einen großen Boden gemacht habe :eek:
     

    Anhänge:

    • 089.jpg
      Dateigröße:
      76,9 KB
      Aufrufe:
      501
  12. #11 Flying_Wings, 01.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.710
    Ort:
    BY
    Als Zugabe gab es in Tsuiki dann auch noch diese C-1 :)
     

    Anhänge:

    • 083.jpg
      Dateigröße:
      72,8 KB
      Aufrufe:
      437
  13. #12 Flying_Wings, 01.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.710
    Ort:
    BY
    Die Landungen der (inzwischen 3.) Runde am Nachmittag erfolgten teilweise wieder bei Sonne:
     

    Anhänge:

    • 080.jpg
      Dateigröße:
      72,2 KB
      Aufrufe:
      437
  14. #13 Flying_Wings, 01.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.710
    Ort:
    BY
    Die Wolkenlücke für die Sonderbemalung war allerdings wieder einmal am falschen Fleck, aber wenigstens gab es ein schönes Bild vom Bremsschirm...:
     

    Anhänge:

    • 311.jpg
      Dateigröße:
      78 KB
      Aufrufe:
      436
  15. #14 Flying_Wings, 01.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.710
    Ort:
    BY
    Zum Ende des Tages hin habe ich meine Fotoposition noch einmal gewechselt und wurde am neuen Standpunkt von einem älteren Einhimischen angesprochen, der mir noch interessante Geschichten aus den Zeiten erzählte, als amerikansche F4U Corsairs über diesem Teil Japans flogen. Dem war sehr gut zuzuhören, denn zum Fotografieren war das Wetter eh nicht mehr so gut.
     

    Anhänge:

    • 330.jpg
      Dateigröße:
      40,3 KB
      Aufrufe:
      432
  16. #15 Flying_Wings, 01.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.710
    Ort:
    BY
    Das Foto der F-2 mit den Farben der F-1 auf dem Seitenleitwerk und der abgestellten F-1 im Hintergrund wollte ich mir aber nicht entgehen lassen:
     

    Anhänge:

    • 328.jpg
      Dateigröße:
      78,3 KB
      Aufrufe:
      435
  17. #16 Flying_Wings, 01.05.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.710
    Ort:
    BY
    Dann ging es wieder zurück Richtung Süden nach Nyutabaru.
    270km liegen vor einem, davon etwa 80km mautpflichtige Autobahn. Die restliche Strecke wird einem mit ~270 Ampeln 'versüßt'. Da ist es kein Wunder, dass man die Fahrt nicht unter 5,5h schafft...
    Daher dauert es mit der Fortsetzung auch bis morgen ;)

    F_W
     

    Anhänge:

    • 251.jpg
      Dateigröße:
      82 KB
      Aufrufe:
      436
    mammut1 gefällt das.
  18. #17 stratos, 01.05.2010
    stratos

    stratos Space Cadet

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    6.564
    Ort:
    Good old Austria
    hallo

    supper Fotos die du uns hier zeigsd ,sind echt spitze:TOP:

    sind die F1 etwa nicht mehr im einsatz?:eek:
     
  19. #18 Dubblegum, 01.05.2010
    Dubblegum

    Dubblegum Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    Ist zwar offtopic, aber ich glaube nicht, dass die gefährlich sind. Nur groß. Dürfte sowas ähnliches wie ne Wespenspinne sein, wie es sie auch bei uns gibt.

    Nu aber zurück zu den fliegenden Dingen des Lebens...das können Spinnen ja glücklicherweise noch nicht.

    Sehr schöne Fotos bisher. Japan ist immer mal was anderes. Gibt es zufällig auch Bilder von den F-4ern?

    Viele Grüße,
    Michael
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mungo74, 01.05.2010
    mungo74

    mungo74 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    755
    Ort:
    Ludwigshafen-Oggersheim
    Japaner Fliegen F-4:

    Ja tun sie und zwar reichlich in Nyutabaru und Hyakuri. Öfter mal ins Scramble schauen die Holländer fahren da glaub ich recht regelmässig hin.
     
  22. #20 Achill, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo,

    wiedermal hervorragende Bilder von Dir...

    Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt...

    MfG Achill:)
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Buntes Japan [2009]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. japan

Die Seite wird geladen...

Buntes Japan [2009] - Ähnliche Themen

  1. Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

    Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start: Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...
  2. Hubschrauberabsturz in Japan

    Hubschrauberabsturz in Japan: https://www.hna.de/welt/nach-hubschrauberabsturz-in-japan-sind-drei-menschen-tot-geborgen-worden-zr-7478065.html
  3. Japanische Marinefarben

    Japanische Marinefarben: Hallo liebe Kollegen, ich sitze grad an einer Mitsubishi F2B von Hasegawa und stelle mir die Farbfrage. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was...
  4. Airshows in Japan

    Airshows in Japan: Die Airshowsaison in Japan beginnt zwar schon im April, doch die interessantesten sind immer erst im Herbst Die Mutter aller japanischen F-4, die...
  5. 22.09. Japan - USMC AV-8 verunglückt

    22.09. Japan - USMC AV-8 verunglückt: Auf der Kadena AB in Japan ist heute eine AV-8B verunglückt, der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten. Soll die 165354/WH-00 vom...