Businessjet auf Sylt beschmiert

Diskutiere Businessjet auf Sylt beschmiert im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das mit "Cyanacrylat" Klebstoffen in Verbindung mit "Haut" wird überbewertet, so dolle klebt das gar nicht, zumindest nicht bei mir. Hab seit...

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
Wie entfernt man Menschen, die an einem Flugzeug kleben, ohne das Flugzeug noch mehr zu beschädigen
Das mit "Cyanacrylat" Klebstoffen in Verbindung mit "Haut" wird überbewertet, so dolle klebt das gar nicht, zumindest nicht bei mir. Hab seit Jahrzehnten ab und an damit zu tun, und schon oft auch auf der Haut. Hab das auch mehrfach getestet, und Finger bewußt miteinander "verklebt". War nie ein Problem das wieder zu lösen, da gehen ein paar Hautzellen ab, und das wars. Das ist natürlich davon abhängig, vom Zustand der Haut, Fett, Feuchtigkeit, (auch der Umgebungsluft) Ph-Wert... Meine Erfahrung, je länger der Kontakt zur Haut besteht, um so einfacher lässt es sich lösen.
Das "Lösen kann man auch beschleunigen, mit Nagelackentferner, ist eigentlich nichts anderes als Aceton.

.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.078
Ort
Hannover
@Fulc

okay, egal wie die Diskussion hier läuft, lass uns bitte nicht das Fass „Ost - West: Vergleich der Systeme, Schulsysteme und Schulbildung“ aufmachen.

Grüße
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.078
Ort
Hannover
Hallo,

Das mit "Cyanacrylat" Klebstoffen in Verbindung mit "Haut" wird überbewertet, so dolle klebt das gar nicht,..
yep, allerdings werden die „Verklebten“ ihren „Befreiern“ suggerieren, dass es schon ordentlich klebt und wer reißt dann sehnenden Augen eine weinende 18jährige irgendwo los?
Verantwortungsvolle Ordnungs- oder Rettungskräfte jedenfalls nicht.

Grüße
 

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Ohne Ironie: ich war auf einen Wessi-Gymi, und später habe ich mich im Studium- wenn auch nur sehr kurz- erneut mit den Ursachen und Folgen auseinandersetzen müssen.

Wärme sorgt tatsächlich für einen CO2-Anstieg. Genauso sorgt ein CO-Anstieg aber selbst auch für ein Temperaturanstieg- letzteres stand wohl nicht in den Lehrbüchern, obwohl seit Jahrzehnten davor bekannt.
 

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Ohne Ironie: ich war auf einen Wessi-Gymi, und später habe ich mich im Studium- wenn auch nur sehr kurz- erneut mit den Ursachen und Folgen auseinandersetzen müssen.

Wärme sorgt tatsächlich für einen CO2-Anstieg. Genauso sorgt ein CO-Anstieg aber selbst auch für ein Temperaturanstieg- letzteres stand wohl nicht in den Lehrbüchern, obwohl seit Jahrzehnten davor bekannt.
Korrektur: Sollte heissen: nicht in den Lehrbüchern des POS...
 
Fulc

Fulc

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
217
Zustimmungen
258
Ort
Nähe EDOV
Nein das Nicht, da man immer mit der Presse rechnen muss.
Ich habe leider nicht die Entscheidungsbefugnis. Ich sage immer Bauzaun drum und Sie Kleben lassen, mit allen Stoffwechselproblemen.
 
Fulc

Fulc

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
217
Zustimmungen
258
Ort
Nähe EDOV
Nicht des POS sondern der POS.
Der Polytechnischen Oberschule.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.564
Zustimmungen
9.143
Ort
Germany
Evtl. hilft Dir das
Prof. Steffensen hat übrigens seine Forschungen damals ab 1980! in Grönland gemacht. Dort war es in der Tat vor einiger Zeit wärmer, aber eben lokal und nicht global!


C80
 

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
@HHS gehe doch mal bitte auf den Zeitungsartikel ein.
Da sind wir dann wohl wieder beim Papst.
Yep- Klimaschwankungen gab es immer- bezweifelt keiner. Aber das zeigen eben die Eiskernbohrungen auch, gingen deutlich langsamer zustatten. Das zeigt auch die Grafik, die der zitierte Forscher in dem Video zeigt: der Anstieg jetzt ist zu schnell, als das es eine natürliche Ursache haben könnte.
Es ist bekannt ist, das CO2 Strahlungsenergie als Wärme speichert, der Temperaturanstieg tatsächlich da sehr eng mit dem Anstieg von CO2 korreliert und rechnerisch auch tatsächlich nachweisen lässt, und dieser Anstieg widerum eng mit dem Verbrauch von fossilen Energiestoffen korreliert. Die Wahrscheinlichkeit ist damit nun mal sehr hoch, das wir Menschen das sind. Bislang ist nämlich keine andere Ursache bekannt, die das alles schlüssig erklären könnte.
 
Fulc

Fulc

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
217
Zustimmungen
258
Ort
Nähe EDOV
Du bist mit keinem Wort auf die Aussagen im Artikel eingegangen. Mein Lehrer hätte gesagt 5 setzen. Lassen wir es damit beruhen. Der Papst glaubt ja schließlich auch an den lieben Gott, und Du an den Menschen gemachten Klimawandel. Gott hab Euch selig.
 

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Mir schmeckt es ja auch nicht wirklich mit den Ursachen, dazu mag ich die Luft- und Raumfahrt, Flugzeuge und Helicopter zu sehr und bin mir der Bedeutung für uns allen bewusst- bin ja selbst vor kurzem 2×6000km mit nen Airliner gereist.

Aber die Realität, die wissenschaftlichen Fakten, etc. sind zu deutlich und zu lange bekannt, als das man es einfach ignorieren könnte.

Allerdings ändert auch dies nix daran, das die Aktionen der Klimakleber aus meiner Sicht kontraproduktiv sind, und der angerichtete Schaden an dem Flugzeug keinen Beitrag gegen den Klimawandel liefert. Es ist auch nur Symbolpolitik- gegen das sie ja eigentlich kämpfen.
Du bist mit keinem Wort auf die Aussagen im Artikel eingegangen. Mein Lehrer hätte gesagt 5 setzen. Lassen wir es damit beruhen. Der Papst glaubt ja schließlich auch an den lieben Gott, und Du an den Menschen gemachten Klimawandel. Gott hab Euch selig.
Weil die Wärmepumpen nun wirklich nix mehr mit Klimaklebern, beschädigten Flugzeugen etc. zu tun haben.

Zum Rest, was Du geschrieben hast - Glaubensfreiheit ist in Deutschland ein Grundrecht- wenn Du Deinen Glauben akzeptiert haben willst, musst Du auch den Glauben anderer akzeptieren- selbst wenn es kein Glauben ist, sondern aktuell wissenschaftlich belegtes Wissen. Ändert sich die Forschungslage- ändert sich das Wissen - und damit auch meines.

Mehr gibt es zum Thema nicht mehr zu sagen.
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
950
Zustimmungen
2.249
Ort
Schwarzenbek
(wie die Presse an die Maschine gelangen konnte, würde mich übrigens auch interessieren)
Direkt am Zaun verläuft eine öffentliche Straße und die Flugzeuge stehen etwa 25 m hinter dem Zaun.

Problematisch finde ich auch, dass die Presse anscheinend ungehindert und ungestraft solchen Tätern folgen darf, um dann die Propaganda der Täter verbreitet.

Die Polizei und der Sicherheitsdienst hätten sofort ihre Personalien feststellen und sie dann sofort vom Gelände weisen müssen, am besten mit einem Hausverbot zumindest für den Tag.
Um Fotos zu machen, muss man dort nicht auf die Flugbetriebsflächen. Direkt am Zaun verläuft eine öffentliche Straße und die Flugzeuge stehen dort 25 m hinter dem Zaun. Das ist seit mehr als 50 Jahren so, ohne Probleme. Und wenn hier nun jemand meint, dass man dann eben die Straße sperren muss, kann ich da nur entgegnen, dass dann eher der Flughafen dicht gemacht wird, dazu bedarf es nur der nötigen Mehrheit im Sylter Gemeinderat. Es gibt auf Sylt einflussreiche Leute, die das seit Jahren fordern. Dort herrscht momentan ohnehin seit Monaten große Aufregung wegen des unerlaubten Abrisses eines über 300 Jahre alten Hauses. Zudem sollte man vorsichtig mit Unterstellungen sein, wenn man die Gegebenheiten vor Ort nicht kennt.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
So:
"lass uns bitte nicht das Fass „Ost - West: Vergleich der Systeme, Schulsysteme und Schulbildung“ aufmachen. "
alle stimmen zu - danach wird es trotzdem persönlich
1. ein User sieht die nächsten 3 Wochen zu

es gehen Meldungen ohne Ende in der Moderation ein, wir schaffen es nicht die Streiterei um die Klimadebatte genauso personell aufwändig zu betreuen wie Ukraine ... die meisten Beiträge sind hochpolitisch und hochemotional

2. Thema zu

Beschwerden entweder an den Eigentümer (eher nicht, der hat anderes zu tun) oder an mich, auch wenn es viele nicht glauben, mit mir kann man reden
oder an andere Moderatoren wenden, die können meine Entscheidung jederzeit aufheben
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Hallo,

gibt es inzwischen etwas Neues zu dem Jet?
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
407
Nich Wirklich
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.785
Zustimmungen
2.054
Ort
Attendorn
Heute waren Klimakleber wieder am Sylter Flughafen.
 
Thema:

Businessjet auf Sylt beschmiert

Businessjet auf Sylt beschmiert - Ähnliche Themen

  • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

    Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Cessna Citation - Cessnas Businessjets

    Cessna Citation - Cessnas Businessjets: Cessna - die Citation Jets Was für viele Cessna Kolbenmotorflugzeuge gilt, hat auch bei einigen Citation Modellen Bestand: Sie waren...
  • Invasion der Businessjets?

    Invasion der Businessjets?: Interessanter Artikel in Spiegel-Online... :) Privatjets für die Massen: Wissenschaftler arbeiten im Auftrag der EU an einem Szenario zur...
  • Suchoi S-21 (Überschall-Businessjet)

    Suchoi S-21 (Überschall-Businessjet): Russisch-amerikanische Kooperation bez. Bau eines Überschall-Businessjets...
  • Ähnliche Themen

    • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

      Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
    • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

      Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
    • Cessna Citation - Cessnas Businessjets

      Cessna Citation - Cessnas Businessjets: Cessna - die Citation Jets Was für viele Cessna Kolbenmotorflugzeuge gilt, hat auch bei einigen Citation Modellen Bestand: Sie waren...
    • Invasion der Businessjets?

      Invasion der Businessjets?: Interessanter Artikel in Spiegel-Online... :) Privatjets für die Massen: Wissenschaftler arbeiten im Auftrag der EU an einem Szenario zur...
    • Suchoi S-21 (Überschall-Businessjet)

      Suchoi S-21 (Überschall-Businessjet): Russisch-amerikanische Kooperation bez. Bau eines Überschall-Businessjets...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/businessjet-auf-sylt-beschmiert.102266/#post-3029996

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/businessjet-auf-sylt-beschmiert.102266/#post-3029992

    Oben