northwood
Space Cadet
Hercules C130 für Hohn?
Irgendwie habt Ihr das Thema hier eine Woche zu spät gestartet
Irgendwie habt Ihr das Thema hier eine Woche zu spät gestartet
Irgendwie habt Ihr das Thema hier eine Woche zu spät gestartet
Noch sind die Transall in Penzing, welchen Bezug gibt es hier zu Lechfeld?Hallo und ein herzliches Moin, Moin!
Um ein wenig Klarheit in die Gerüchteküche zu bringen, möchte ich kurz als Info geben,
dass Lechfeld (zum aktuellen heutigen Stand) für die Tralli's nicht mehr weiter betrieben wird....
Er meinte wohl Landsberg am Lech/Penzing. Hört sich ja auch fast gleich an...welchen Bezug gibt es hier zu Lechfeld?...
Es ist die Trall ohne "i". Sie ist zwar eine alte rüstige Dame, aber so verhätscheln braucht man sie deshalb nicht ;-)P.S. Gleich kommen noch ein paar aktuelle Bilder einer Hohner tralli.
Da schwingt aber schon eine gehörige Portion Hoffnung der Penzinger mit will man eine schnelle Lösung dann ist Lechfeld auch nicht so unbedingt auf einen Transporter vorbereitet in Sachen Infra und bis in der heutigen Zeit was vergeben und gebaut wird ziehen einige Winterstürme durchs Land.Fakt ist nunmal, dass Lechfeld gerade für den A400M vorbereitet wurde/wird. Kommt kein A400, muss was anderes her, denn ohne Grund wird man das wohl nicht gemacht haben. Aber vom Standort mal ganz abgesehen wäre es vor allem wichtig, das freiwerdende Personal des LTG61 mitsamt dessen Expertise von 60 Jahren Lufttransport nicht mit der Auflösung in alle Winde zu zerstreuen, und dann zwei bis drei Jahre später woanders wieder komplett bei Null anzufangen. Wobei das für die Bw ja aber nicht untypisch wäre...
Nur der Vollständigkeit halber - für einen Standort im Süden würde dagegen die Nähe zu Calw (KSK), Altenstadt (AusbStp LL/LT), Laupheim (HSG64, SOFAir, Kampfretter) und Zweibrücken (FschJgRgt 26) sprechen. Wie du schon sagst, gute Gründe gäbe es für beides - wo man die Dinger dagegen NICHT noch hinstellen sollte ist Wunstorf. Die haben einerseits genug mit der Einführung A400M zu tun, andererseits gäbe es dann wohl langfristig auch Kapazitätsprobleme (40 A400M + 12 weitere Lfz an einem Standort). Etwas Redundanz durch einen zweiten Lufttransportstandort wäre letztlich auch nicht schlecht.So gesehen würde für Hohn die Nähe zu Eckernförde sprechen (KSM, SEkM), relative Nähe zu Seedorf (FschJgRgt 31), zu Jagel (Verlegefähigkeit AG51, Spare Runway) ich denke mal, gute Gründe gibt es sowohl für Hohn, als auch für Penzig.