Cämmerswalde

Diskutiere Cämmerswalde im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, habe im Urlaub das vielleicht kleinste Luftfahrtmuseum besichtigt. Es befindet sich im Osterzgebirge. Präzise in Cämmerswalde. Dort stehen...

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
293
Zustimmungen
32
Ort
Berlin
Hallo,
habe im Urlaub das vielleicht kleinste Luftfahrtmuseum besichtigt. Es befindet sich im Osterzgebirge. Präzise in Cämmerswalde. Dort stehen zur Zeit drei Exponate. Eine IL-14 aus Dresdener Produktion (DDR-SAB) in gutem Zustand und auch im Inneren zu besichtigen. Ein IL-14 Triebwerk und eine MiG-21 SPS (449). Auch diese in ordentlichem Zustand.
Volker31
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Cämmerswalde. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
261
Zustimmungen
28
Ort
Westfalen
schaut ja sehr nett und liebevoll gemacht aus.... gibt es mehr bilder?
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.587
Zustimmungen
214
Ort
Berlin
Gibt es inzwischen etwas neues? War jemand zwischenzeitlich da und hat weitere Infos (Anfahrt etc.) sowie Fotos?
 
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
1
Ort
Vogtland/Sachsen
Gibt es inzwischen etwas neues? War jemand zwischenzeitlich da und hat weitere Infos (Anfahrt etc.) sowie Fotos?
Wenn man den Bildern von Google Earth glauben kann, hat sich nix geändert. Scheint wohl ein Flugzeuginteressierter Gaststättenbesitzer zu sein.

Ciao
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.670
Zustimmungen
222
Ort
long final EDWI
Wenn man den Bildern von Google Earth glauben kann, hat sich nix geändert. Scheint wohl ein Flugzeuginteressierter Gaststättenbesitzer zu sein.

Ciao
selbige Bilder können gerne schon mal 2 bis 5 Jahre alt sein- immer dran denken.. ;) Auf der ehem. Air Base in Frankfurt stehen bei Google Earth auch noch diverse Fliegers- momentan sind da aber verschärft die Abrißbagger zugange..

viele Grüße
Alex
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.183
Zustimmungen
4.417
Ort
wo die Sonne aufgeht
Cämmerswalde ist natürlich von der Autobahn aus gesehen schlecht zu erreichen, aber Deutschneudorf ist ja nicht weit weg, vielleicht will jemand bei der Schatzsuche helfen:TD:
 
Anhang anzeigen
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.587
Zustimmungen
214
Ort
Berlin
Sieht schmuck gepflegt aus :TOP:
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
2.769
Ort
im Norden
..., aber Deutschneudorf ist ja nicht weit weg, vielleicht will
jemand bei der Schatzsuche helfen:TD:
Ist das das Kaff, wo gerade mal wieder ein Bernsteinzimmer
+ Riesengoldschatz ausgebuddelt wird?
(War diese Woche im Fernsehen, aber ich habe zu spät
reingezappt und nur einen kleinen Teil mitgekriegt.)
 

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
293
Zustimmungen
32
Ort
Berlin
Thema:

Cämmerswalde

Oben