Canon Objektiv EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM Image Stabilizer

Diskutiere Canon Objektiv EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM Image Stabilizer im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, um meine Kamera (eine Canon EOS 400D) Zoom-mäßig aufzupeppen habe ich mir das genannte Objektiv in´s Auge gefasst. Meine Frage: Ist so...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Bergfalke, 02.02.2007
    Bergfalke

Bergfalke Space Cadet

Hallo,
    um meine Kamera (eine Canon EOS 400D) Zoom-mäßig aufzupeppen habe ich mir das genannte Objektiv in´s Auge gefasst.
    Meine Frage: Ist so ein Image Stabilizer bei diesem Brennweitenbereich überhaupt notwendig? Bringt der was bei Flugtagen? Oder reagiert er bei schnell bewegten Objekten (Jets) zu langsam?
    Es gibt ja auch ein ähnliches (fast um die Hälfte günstigeres) Objektiv bei Canon ohne Image Stabilizer.
    Klar, ich kann durch Erhöhung der ISO-Zahl die Verschlußzeiten reduzieren, aber ich denke das geht auf Kosten der Qualität ("Grobkörnigkeit" bei Iso 400).
    Was meint Ihr?
    Grüßle
    Ralf

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EDCG, 02.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2007
    EDCG

EDCG Astronaut

Dass dieses Thema sechs Beiträge weiter unten
    bereits behandelt wird, hast du schon gesehen ?

4. #3 Bergfalke, 02.02.2007
    Bergfalke

Bergfalke Space Cadet

sorry..

sorry, hab ich total übersehen.Muß irgendwie blind gewesen sein...
    Besten Dank für den Hinweis!

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Canon Objektiv EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM Image Stabilizer

Die Seite wird geladen...

Canon Objektiv EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM Image Stabilizer - Ähnliche Themen

1. Flugzeugfotos mit Canon IS USM Objektiven

Flugzeugfotos mit Canon IS USM Objektiven: Hallo, meine Frage an Kollegen, die für unser Hobby die Canon IS USM Objektive einsetzen. Ich selbst habe das 300er F 4 u. das 75-200 F4. Gibt...
  2. Neues Canon EF 200-400 F/4 L IS USM + 1.4x EX- Objektiv , EOS 600D & 1100D

Neues Canon EF 200-400 F/4 L IS USM + 1.4x EX- Objektiv , EOS 600D & 1100D: Für so Einige hier bestimmt eine interessante Nachricht: Canon bringt ein neues Teleobjektiv mit integrierten 1.4 Telekonverter. Somit stehen...
  3. Canon IS Objektive - Einstellungen

Canon IS Objektive - Einstellungen: Hallo, ich vermute, daß viele von euch mit Canon u. Canon IS USM Objektiven arbeiten. Ich habe mir die beiden IS USM 4.0 besorgt und grüble, ob...
  4. Canon 100-400 IS USM Objektivtest mit Bilder

Canon 100-400 IS USM Objektivtest mit Bilder: Wir hatten vor kurzem ein Thread über Fotoausrüstung. Dieser Thread, und Erfahrungsaustausch mit Flying Wings (:TOP: ) hat mich dazu veranlaßt,...
  5. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...