foefighter
Testpilot
Ist ja komisch das ausgerechent 5,6 Mrd bewilligt werden, wo man doch noch gar nicht weiß, welches Muster man kaufen wird!?
Wenn die Stückzahl nicht genau definiert ist, dann ist das möglich.Ist ja komisch das ausgerechent 5,6 Mrd bewilligt werden, wo man doch noch gar nicht weiß, welches Muster man kaufen wird!?
Wie viel Geld würdest du denn bewilligen? Die Summe wird so passen, dass man damit erst mal aushalten kann, überflüssige Gelder werden dann bei Nichtgebrauch zurückfließen und wenn mehr Geld benötigt wird, wird das entsprechend zugeschossen. Eine Festlegung auf ein Muster hintenrum ist das aber aus meiner Sicht nicht, falls du das andeuten wolltest.Ist ja komisch das ausgerechent 5,6 Mrd bewilligt werden, wo man doch noch gar nicht weiß, welches Muster man kaufen wird!?
Mit den 5,6 Mrd könnte man die Mindestanzahl von 45 HTH als CH-53K kaufen... Da der FlyAway Preis bei 122 Mio liegen soll.Wie viel Geld würdest du denn bewilligen? Die Summe wird so passen, dass man damit erst mal aushalten kann, überflüssige Gelder werden dann bei Nichtgebrauch zurückfließen und wenn mehr Geld benötigt wird, wird das entsprechend zugeschossen. Eine Festlegung auf ein Muster hintenrum ist das aber aus meiner Sicht nicht, falls du das andeuten wolltest.
dann nimmt man halt einen Kredit auf oder least...... machen doch ca 70% der autokäuferWenn die Stückzahl nicht genau definiert ist, dann ist das möglich.
Man kauft ja auch kein Auto für 50.000€, wenn man nur 30.000€ hat.
Sollte die Typenentscheidung nicht noch dieses Jahr fallen? 2020 dann Vertragsunterzeichnung.Glaube nicht das die 53er raus ist auch wenn IOC jetzt statt 2019 erst 2021/22 erreicht wird , wenn eh erst in 2020 über ein Muster entschieden wird.
Glaube nicht das die 53er raus ist auch wenn IOC jetzt statt 2019 erst 2021/22 erreicht wird wenn eh erst in 2020 über ein muster entschieden wird ist da noch genug zeit puffer in meinen Augen
Stimmt sorry mein fehler da hab ich was durcheinander gebracht aber selbst dann ist noch genug puffer da.Sollte die Typenentscheidung nicht noch dieses Jahr fallen? 2020 dann Vertragsunterzeichnung.
Ich glaube nicht dass man eines der neuen Elektronikmonster noch so lange fliegen kann, alleine schon aufgrund der Versorgbarkeit mit Teilen. Siehe Eurofighter T1, da wird die Luft nach 20 Jahren schon sehr dünn. Die Zeit der Analogflieger die 50 Jahre im Dienst bleiben konnten ist wohl vorbei.Ausserdem muss das Muster wieder 30-40 Jahre herhalten, da wäre eine neuere Entwicklung sicher hilfreich. Klar wird die wieder Kinderkrankheiten haben...
Ja - die Verfügbarkeit von digitalem Geraffel über viele Jahre ist ein Problem. Man muss sich frühzeitig mit Ersatzteilen eindecken (was man aus Kostengründen oft nur unzureichend macht) - später kann man das nicht nachkaufen.Ich glaube nicht dass man eines der neuen Elektronikmonster noch so lange fliegen kann, alleine schon aufgrund der Versorgbarkeit mit Teilen. Siehe Eurofighter T1, da wird die Luft nach 20 Jahren schon sehr dünn. Die Zeit der Analogflieger die 50 Jahre im Dienst bleiben konnten ist wohl vorbei.
Der neue STH soll ab 2025 zulaufen. Das wird sich mit einem CH-53K faktisch nicht mehr ausgehen. Das USMC ist ja zuerst dran, dann die Israelis, dann käme die Lw. Denke nicht, dass in diesem Fall ein CH-53K vor dem Jahr 2030 auf irgendeinem Fliegerhorst der Lw stünde.Stimmt sorry mein fehler da hab ich was durcheinander gebracht aber selbst dann ist noch genug puffer da.
Ein MAchtwechsel im Weißen Haus würde die Sache deutlich erleichtern. Es ist dem gemeinen Wahlvolk nicht zu vermitteln, warum wir "dem Trump" für Milliarden etwas abkaufen. 2021 wäre Bundestagswahl, also müsste man bis Q12021 die Kiste zu machen. Danach passiert für etwa ein Jahr nichts mehr.Ich denke auch, dass es auf die CH47 hinauslaufen wird. Vielleicht gibt es dieses ja einen Großeinkauf bei Boeing Super Hornet und Chinook.........