Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang

Diskutiere Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang im China Forum im Bereich Speziell; Egal, was es ist, J-20 sind das NIE! das sind echte J-20

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Durch die Wolken ist die effektive Fluglage nur sehr schwer einzuschätzen, daher auch die Flugwinkel, Geschwindigkeit, usw.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.974
Zustimmungen
3.395
Ort
Penzberg
Chinas Superfighter soll Drohnenschwärme anführen - Chengdu J-20 „Mighty Dragon“ (msn.com) übernimmt einen Artikel der FLUGREVUE
Chinas Superfighter J-20 soll Drohnenschwärme kommandieren | FLUG REVUE
Die Chengdu J-20 "Mighty Dragon" ist Chinas Kampfjet-Prunktsück. Der Stealth Fighter fliegt seit 2021 auch in einer zweisitzigen Variante. Für die hat Chinas Luftwaffe eine spezielle Verwendung: Sie soll zum Kommandostand für Drohnenschwärme werden.
...
Entsprechend äußerte sich J-20-Chefdesigner Yang Wei vor Kurzem im chinesischen Militärmagazin "Ordnance Industry Science Technology", aus dem die "South China Morning Post" zitiert. Demnach erklärte Wei, der Zweck einer zweisitzigen J-20 bestehe nicht bloß darin, sie einfach als Trainer zu nutzen. "Ihre Hauptaufgabe es ziemlich sicher sein, sich mit Drohnen zu vernetzen." ...
von Patrick Zwerger, publiziert am 27.09.2022
Wenn ich "South China Morning Post" lese bin ich ja grundsätzlich skeptisch. Die hat (dank einer bekannten Autorin) den qualitativen Wert der bekannten "BLÖD"-Zeitung. Aber dass die FLUGREVUE jetzt auf den Artikel abfährt ...
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
633
Chinas Superfighter soll Drohnenschwärme anführen - Chengdu J-20 „Mighty Dragon“ (msn.com) übernimmt einen Artikel der FLUGREVUE
Chinas Superfighter J-20 soll Drohnenschwärme kommandieren | FLUG REVUE
von Patrick Zwerger, publiziert am 27.09.2022
Wenn ich "South China Morning Post" lese bin ich ja grundsätzlich skeptisch. Die hat (dank einer bekannten Autorin) den qualitativen Wert der bekannten "BLÖD"-Zeitung. Aber dass die FLUGREVUE jetzt auf den Artikel abfährt ...
Wenn man redaktionell niemanden hat, der das Fachwissen hat...
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.225
Zustimmungen
807
Naja, unter "klar" verstehe ich was anderes. Aber ja das grundlegende Layout ist hier zumindest ersichtlich, Widescreen, einzelnes MFD, UFC und HUD.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.602
Das wäre eine ordentliche Zahl in der kurzen Zeit.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Endlich offiziell bestätigt!!

Eine mit WS-15 ausgerüstete J-20 hat ihren Jungfernflug absolviert. Anscheinend ist der Sprecher in diesem Video ein bekannter Akademiker der Chinese Academy of Engineering, angeblich auf Turbofan-Triebwerke spezialisiert.

Video von @星辰大海SLC auf Bilibili.

 
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
774
Zustimmungen
520
Ort
Köln
Schade das es keinen " Gefällt mir nicht " Button gibt. :squint:
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.602
Ich kann mir nicht helfen, aber es sieht so aus als habe es ein Dach. Da muss es aber eine arge optische Täuschen gegeben haben.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Es sieht so aus, als ob die Verfügbarkeit des WS-15 der 4th Generation in den kommenden Jahren gegeben ist. Damit steht endlich ein Triebwerk mit niedrigen Nebenstromverhältnis zu Verfügung, dass eine nutzbare Supercruise-Fähigkeit bietet. Es entspricht in etwa dem F119 aus den 90iger Jahren. Dieser Vergleich betrifft natürlich nicht alle Elemente des Triebwerks sondern was mit den jeweils verfügbaren Elementen für den realen Einsatz verfügbar ist. Nach der Grafik wäre das der zweite Schritt.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
das könnte dann die neue Maschine gewesen sein:

Jein, es ist seit längerem bekannt, dass einer der Prototypen - angeblich Nr. 2012 oder 2016 - als Testträger mit einem WS-15 fliegt. Angeblich inzwischen auch einer mit zwei … und wenn ich es recht verstehe, dann wird die 2051 das Modell, das tatsächlich am Ende mit WS-15 in Serie gehen wird auch wenn aktuell noch WS-10C installiert sein sollen.
Der veränderte Rücken dagegen basiert auf Erfahrungen, um den Luftwiderstand in transonic Bereich zu verringern, ähnlich wie bei der J-35.
 
Thema:

Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang

Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    chengdu j-20

    ,

    chengdu j20

    ,

    J-20

    ,
    j20 schubvektorsteuerung
    , düsenjäger chinas j20, Diverterless supersonic inlet suppliers China mail
    Oben