Chinesische Flieger-Fantasien ... Fan-Art, Fakes, CG's und Gerüchte zum XXJ

Diskutiere Chinesische Flieger-Fantasien ... Fan-Art, Fakes, CG's und Gerüchte zum XXJ im China Forum im Bereich Speziell; EASA X-02 Es hat auch Elemente des fiktiven Kampfflugzeuges "EASA X-02" aus dem Videospiel "Ace Combat 4". Besonders der Heck der J-14 und der...
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
EASA X-02

Es hat auch Elemente des fiktiven Kampfflugzeuges "EASA X-02" aus dem Videospiel "Ace Combat 4".
Besonders der Heck der J-14 und der X-02 sehen identisch aus.

Das erste Bild könnte ein Modell sein für eine Verfilmung oder für eine Werbeaktion des Videospiels.

Wie schon geschrieben, es könnte auch das beste CDI sein, was ich bisher gesehen habe.

Ich muss auch sagen, dass ich vor 6 Monaten das Windkanalmodell der T-50 für echt hielt.:red:
Es stellte sich später heraus, dass es ein Windkanalmodel der Su-47 Berkut gewesen ist.
 
TSP

TSP

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Eisenberg
Mich erinnert es eher an die zu Stahl gewordene manifestierung von diesem Flieger. Ach die X-O2Wyvern tauchte auch in AC05 auf (für Besserwisser)
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
TSP schrieb:
Mich erinnert es eher an die zu Stahl gewordene manifestierung von diesem Flieger. Ach die X-O2Wyvern tauchte auch in AC05 auf (für Besserwisser)

Ohhhh ... gibt's davon noch mehr !!!!!??? :HOT

... aber von unserem Freund gibt's auch ein weiteres "Foto" !

Deino :p
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Passt zum Thema ... ist aber kein Fake !! :FFEEK: Veröffentlicht in der der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Aviation World", die von einem eng an AVIC I angebundenen Verlag veröffentlicht wird ... und in AVIC I ist Chengdu integriert ! :FFTeufel:

Gruß, Deino :p
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
auf dem letzten Bild sieht das Teil verdammt groß aus. Was steht da im Hintergrund? Ne Su-33 oder wie auch immer die genaue Bezeichnung ist (ich komm da immer durcheinander bei der SU-27 Family). Was steht da in dem Text kann das wer übersetzen?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
dg1000flyer schrieb:
auf dem letzten Bild sieht das Teil verdammt groß aus. Was steht da im Hintergrund? Ne Su-33 oder wie auch immer die genaue Bezeichnung ist (ich komm da immer durcheinander bei der SU-27 Family). Was steht da in dem Text kann das wer übersetzen?
Ich geb' Dir vollkommen Recht, die 3 Jungs im Vordergrund wirken doch recht zwergenhaft, ... aber da das ja alles im PC entstanden ist, ließe sich dies ja leicht ändern !

Hier übrigens noch eins - wir sind ja inzwischen zu einem echten "China-Flieger Hoax-Tread" geworden !:D - das "Konkurrenzprodukt von Shenyang !

Bin ja nur drauf gespannt, wie der XXJ dann irgendwann tatsächlich aussehen wird !?

... und bitte: NICHT ERNST nehmen ! :p


Gruß, Deino
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Das Interessante an der Sache ist, dass die Chinesen nicht nur langsam das Know-How zu haben scheinen, solche Flugzeuge zu entwickeln, sondern dass die im Gegensatz zu den Russen und den Europäern auch noch das Geld dazu haben. Im Vergleich zu diesem Vogel - ich denke auch, dass dich die Entwickler die F-23 so genau wie möglich angesehen habe - wirkt der Eurofighter schon ein wenig antiquiert.

Andererseits: Wenn die Chinesen jetzt nicht mit der Entwicklung anfangen, wann dann? Wenn die US-Piloten erst einmal die F-22/F-35 im Bestand haben, können die übrigen Luftwaffen ihre Flieger eh' verschrotten.

Gruß Jan
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
schneidi schrieb:
Das Interessante an der Sache ist, dass die Chinesen nicht nur langsam das Know-How zu haben scheinen, solche Flugzeuge zu entwickeln, sondern dass die im Gegensatz zu den Russen und den Europäern auch noch das Geld dazu haben. Im Vergleich zu diesem Vogel - ich denke auch, dass dich die Entwickler die F-23 so genau wie möglich angesehen habe - wirkt der Eurofighter schon ein wenig antiquiert.

Andererseits: Wenn die Chinesen jetzt nicht mit der Entwicklung anfangen, wann dann? Wenn die US-Piloten erst einmal die F-22/F-35 im Bestand haben, können die übrigen Luftwaffen ihre Flieger eh' verschrotten.

Gruß Jan
Das antiquierte Aussehen bestehender Entwuerfe liegt auch daran, dass der Ersteller dieser Grafik auf futuristisches Aussehen wert gelegt hat. Ich bezweifle sehr stark, dass die Darstellung auch nur Ansatzweise etwas mit einem realen Entwurf zu tun hat.

Den Chinesen traue ich dies momentan nicht zu. Erstmal muessen die bestehenden Programme auf Linie gebracht werden. Also muss die FC-1 in die Serienproduktion (und Einsatzreife) ueberfuehrt werden. Gleiches gilt fuer die J-10. Mit der haette man einen aerodynmisch guten Grundentwurf, welcher ausreichend Wachstumspotential bietet. Dann nochmal einen ganz neuen zu machen halte ich fuer Unsinn.
Allerdings sind J10 und FC-1 anscheinend noch nicht in wirklicher Serien-/Einsatzreife (ich kann alles in Serie produzieren und speziell in China, wo Arbeitskraft nunmal nichts kostet, wird anscheinend erstmal ne Serie gebaut).

Folgende Bereiche sind in meinen Augen noch zu verbessern, um wirklich einen XXJ zu erstellen:
- Ortungselektronik
- Triebwerke
- Stealth
- allgemein Systeme
[- Entwicklungsmanagement]
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Schorsch schrieb:
Den Chinesen traue ich dies momentan nicht zu. Erstmal muessen die bestehenden Programme auf Linie gebracht werden.
...
Dann nochmal einen ganz neuen zu machen halte ich fuer Unsinn.
... (ich kann alles in Serie produzieren und speziell in China, wo Arbeitskraft nunmal nichts kostet, wird anscheinend erstmal ne Serie gebaut).

Folgende Bereiche sind in meinen Augen noch zu verbessern, um wirklich einen XXJ zu erstellen:
- Ortungselektronik
- Triebwerke
- Stealth
- allgemein Systeme
[- Entwicklungsmanagement]

Tja, leider wahr ! Ich denke, dass die eben angesprochenen Punkte die größten Schwächen der chinesischen Luftfahrtindustrie zur Zeit darstellen.
Wenn man sich alleine anschaut, wieviele Versionen inzwischen längst veraltetet Typen weiterproduziert bzw. -entwickelt werden, da fragt man sich schon ... :?!

Gerade die "aktuellen" Versuinen der Typen J-7, J-8 und Q-5 !!

Dass man gerade diese älteren Typen modernisiert, ist ja in Ordnung, aber warum bei der J-8 eine "F" und "H" Version parallel entwickeln ... was dann ewig dauert ... in der Zwischenzeit eine "G" daraus konzipieren ... was dann wieder einmal länger dauert ... usw.

Ich denke auch, dass mit der J-10 und der FC-1 zwei Typen vorhanden sind, die als Basis einiges zu bieten haben .... aber dann hapert es wieder an anderen Dingen. Siehe J-10: das wie vielte Radar bzw. Triebwerk steht nun wieder zur Diskussion ???? ... bis dann die Testphase + Waffensystemintegration abgeschlossen ist .... :confused: ... und dann jetzt die beiden ganz aktuellen Typen XXJ von Shenyang und Chengdu !

Ich denke, die chinesische Luftfahrt hat in den letzten Jahren wirklich viel erreicht ... allerdings vieles davon hatten andere schon 20 Jahre vorher geschafft. Aber jetzt kommen wir ja schon fast vom Thema ab, denn hier geht es um ein anderes Spezialgebiet, auf dem die Chinesen scheinbar unübertroffen sind: Das Erstellen von "What-if"- oder Konzept-Bildern per PC !!! :TOP: ... und da werden wir sicherlich die nächsten Jahre noch häufiger was bewundern dürfen.

Gruß, Deino :FFTeufel:
 
TSP

TSP

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Eisenberg
Deino schrieb:
Ich geb' Dir vollkommen Recht, die 3 Jungs im Vordergrund wirken doch recht zwergenhaft, ... aber da das ja alles im PC entstanden ist, ließe sich dies ja leicht ändern !

Hier übrigens noch eins - wir sind ja inzwischen zu einem echten "China-Flieger Hoax-Tread" geworden !:D - das "Konkurrenzprodukt von Shenyang !

Bin ja nur drauf gespannt, wie der XXJ dann irgendwann tatsächlich aussehen wird !?

... und bitte: NICHT ERNST nehmen ! :p


Gruß, Deino
Hey ! Aus erfahrung kann ich sagen dass Chinesen im Durchschnitt nicht wirklich gross sind/werden. In meiner Bekanntschaft sind das ca.1,60m~1,70m
Ich bin 1,78m das ist schon gross fürn' Chinese der seiner Muttersprache nicht mächtig ist( Hab Ihr bemerkt wie ich geschickt die Frage nach dem Inhalt des Textes im voraus beantwortet habe:D ).Mein Bruder kommt auf 1,82m was schon für Basketball Spielergrösse gehandelt wird. Alle Andere die grösser sind als 1,85 werden Sportler um grösse zu zeigen. Präsenz ist eben alles(worauf es beim Sport nicht drauf ankommt:p )worauf sie sich spezialisieren.
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Schließe mich technisch grundlegend Euch allen an.
Was das Styling betrifft, so erinnert mich der Vogel spontan an den Film: "Firefox" mit Clint Eastwood

Ob dieses Flugzeug auch eine Sprachsteuerung bekommt ?!:FFTeufel:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Anhang anzeigen
Thema:

Chinesische Flieger-Fantasien ... Fan-Art, Fakes, CG's und Gerüchte zum XXJ

Chinesische Flieger-Fantasien ... Fan-Art, Fakes, CG's und Gerüchte zum XXJ - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren

    Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren: Das Projekt des 19-sitzigen Turboprop-Flugzeugs "Skylander SK 105" geht an chinesische Investoren, nachdem Geci Aviation mit Sitz in der Nähe von...
  • Ähnliche Themen

    Oben