CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05

Diskutiere CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hi, Da es hier noch nicht geöffnet scheint, mache ich den Thread mal auf. Leider kann man (ich) die Programmseite nicht öffnen. weis jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scale72

Guest
Hi, Da es hier noch nicht geöffnet scheint, mache ich den Thread mal auf.

Leider kann man (ich) die Programmseite nicht öffnen.
weis jemand was man da zu Gesicht bekommt????

RedStarsGermany
 
Jupp

Jupp

Kunstflieger
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
40
Ort
Neuburg a.d.Donau
Ich war vor zwei Jahren in diesem Hotel u hab heuer dort auch wieder reserviert http://www.hotel-bilaruze.cz/
Ist preislich gut u zum Flughafen braucht man mit dem Taxi 5-10 min.
 
mrdetonator

mrdetonator

Berufspilot
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
53
Ort
Slovakia
nyc94 schrieb:
Martin: Kann man denn in dem Ort parken? Wenn nicht, wie komme ich dorthin?

Danke!
Rundherum des Flugplatzes sind nur die Felden und du kannst parken zwischen dem. Sehe das bild unten. Die schwartzen Linien sind kleine Feldwegen durch die Gegend. Diese rote Punkten waren alles PKWs letztes Jahr. Dan zehn minuten zu fuss un du hast das beste Foto Platz erreicht... :TD:

Gute Fahrt! :TOP:

P.S. Aber nicht vergessen, fruh aufstehen!!! :D

hatte vergessen, die blauen strichlinien sind die Polizei Sperren... :mad:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Harrier Mk8

Kunstflieger
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
36
Ort
bei O-Burg
Kalitta schrieb:
Vielleicht kann mir ja einer helfen: Gibt es in Turany oder dergleichen kein Motel/Hotel/Hostel? :?! Weil ich mag irgendwie nicht im Zentrum buchen, sind auch 12km, Entfernungen die ich nicht brauchen kann. Der Flughafen ist ja ausserhalb von Brno. Leider ist das Internet dort noch nicht so verbreitet, google findet nichts... Kennt jemand eines dass im Umkreis 3-5km vom Flughafen ist? Wäre toll! :TOP:

Danke Chris

Versuchs mal hier schön Preiswert und von der Terasse aus siehst du Nachts die Airportscheinwerfer.Also bis zum Einlaß ca 3km weil genau auf der anderen Seite.http://www.pension-brno.cz/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Ort
Hannover
Strom und Spannung

Mal eine Frage an die Personen die schon einmal in Brno (allg. Tschechische Republik) waren. Was haben die denn dort für Steckdosen? Denn ich als Digi-Fotograf benötige ja so einiges für meine Kamera. Ich habe schon mal beim Auswärtigen Amt nachgeschaut aber auf die schnelle diesen Punkt nicht gefunden.

Nocheinmal ein Hinweis für alle die mit dem Auto anreisen:
"Benutzer von Autobahnen und vierspurigen Schnellstraßen müssen eine gültige Autobahn-Mautvignette an der Frontscheibe führen. Die Vignetten (dálnicní kupony oder dálnicní znamky) mit einjähriger, einmonatiger oder zehntägiger Gültigkeit sind für PKW bis 3,5 t zum Preis von Kc 900,- (ca. 29,- EUR.-/1 Jahr), Kc 250,- (ca. 8,- EUR -/1 Monat) bzw. Kc 150,- (ca. 4,50 EUR -/10 Tage) unter anderem an Grenzübergängen, zahlreichen Tankstellen und Postämtern erhältlich. Das Ordnungsgeld für Nichtbeachtung liegt bei 5.000 Kc (ca.167,-EUR), im Wiederholungsfalle weit höher."
 
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Ort
DAH
@Lord_Manhammer
Stromnetz wird mir 220 V betrieben ; Steckdosen sind die gleichen wie bei dir zu Haus - brauchst also keinen Adapter
 
redhorn2

redhorn2

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
267
Ort
Hettstedt
CUJO schrieb:
Hallo,

Interessanterweise sind die Vignetten am Grenzübergang von Bayern in die Tschechei teuerer, als wenn man von Sachsen kommt (vielleicht hat man die geringeren Ostgehälter berücksichtigt :p ).
Und es finden tatsächlich eine Menge Kontrollen statt - mehr als in Schweiz und Österreich (subjektive Wahrnehmung meinerseits, vielleicht findet die Kontrolle dort nur subtiler statt - langt ja theoretisch schon eine Kamera an einem Tunnel...). Wir wurden schon nachts um 02:00 an einem Autobahnende kontrolliert.
Wegen der paar Euro geht aber wohl niemand das Risiko ein, oder ?

Grüße Cujo
Kann ich zwar nicht bestätigen. Jedenfalls haben sie im voriges Jahr ebenfalls 150 Kronen gekostet. Nur die Slowakei ist geringfügig preiswerter.


@ Abstürzer
@Lord_Manhammer
normalerweise ist das so, es gibt auber auch Stechdosen, wo der Schutzkontakt mittig liegt. Ein Euro-Stecker (flach, eingeschweißt) passt, ein SchuKo aber nicht! Diese könnte vor allem bei Privat ein Problem darstellen.

Nochmal zu den Vignetten:
Tut Euch den Gefallen und kauft sie!!!
Die sind richtig wild drauf welche an den Haken zu kriegen.
Noch eins, hütet Euch vor Schwarztausch, es sei denn Ihr kennt die Scheine UND Münzen sehr genau.
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
528
Ort
Haag / Oberbayern
Tomcatfreak schrieb:
Das war die mit Abstand schlechteste Airshow die ich je gesehen habe! Ich fand zudem das Static deutlich interessanter als die Flugvorführungen.
Ganz so schlimm war es auch nicht. Wer vorher das Programm gelesen hatte wußte welche Flugvorführungen ihn erwarten würden. Klar fehlte nach den Russen ein weiterer echter Höhepunkt aber wer MIG-Power haben wollte kam voll auf seine Kosten. Das mit dem Display der Gripen wundert mich auch nicht, die haben doch dieses Flugzeugmuster gerade erst bekommen und sind noch am Üben. Hättest 1996 in Sion das erste Display der F-18 der Schweizer sehen sollen. Die haben damals auch kaum mehr geflogen - und was macht die heute? Alles in allem war das zwar nicht die große Airshow wie letzte Woche in Rivolto (vor allen Dingen fehlte so ein wenig die Begeisterung der Zuschauer) aber die 10 Stunden Autobahn waren es Wert.
Hier mal ein paar Bilder dazu.
1. Solist nach der Landung
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.120
Ort
Шпремберг
Tomcatfreak schrieb:
Das war die mit Abstand schlechteste Airshow die ich je gesehen habe!
Ok, das nehme ich zurück! Denn ich bin ca. 16.00 Uhr abgereist und habe das Display der slovakischen MiG und des Jaguars (?) nicht mehr mitbekommen.
Hier ein Bild vom Absperrzaun :mad:

Stephan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05

CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05 - Ähnliche Themen

  • CIAF 2018

    CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
  • CIAF 2017 Hradec Kralove

    CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
  • CIAF 2016

    CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
  • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

    Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • CIAF 2018

      CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
    • CIAF 2017 Hradec Kralove

      CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
    • CIAF 2016

      CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
    • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

      Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
    • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

      Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...

    Sucheingaben

    mrdetonator

    Oben