CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05

Diskutiere CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; es gab auch nicht viele Verkleidungen und Abdeckungen. Fly by Wire pur ???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turbo

Sportflieger
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
23
Zustimmungen
7
Ort
Leipzig
es gab auch nicht viele Verkleidungen und Abdeckungen.
Fly by Wire pur ???
 
Anhang anzeigen
Danger Zone

Danger Zone

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
146
Zustimmungen
39
Ort
Uden, Niederlande
Hallo,

Danger Zone - Military Aviation Photo Gallery
www.danger-zone.fotografeert.nl

Neu dieses mal:

- Czech International Air Fest Brno-Turany 10/11 september 2005 (fast 70 bilder !!!)

Schau mal an und viel spass!
Fragen oder bemerkungen? Bitte e-mail mir oder schreib etwas in mein guestbook.
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.880
Zustimmungen
2.096
Ort
Schweiz
Martin22 schrieb:
Mir ist beim Display der Mig29 bei einem Vorbeiflug mit mittlerer Geschwindigkeit aufgefallen, das die Lamellen, durch die das Triebwerk am Boden mit Luft versorgt wird, flatterten. Hat dieses Phönomen noch wer Beobachtet. :?!
Das ist bei der MiG-29 eine normale Erscheinung. Abhängig von der Fluggeschwindigkeit und der Triebwerksdrehzahl können diese Lamellen auch im Flug flattern, da sie durch Federn in der geschlossenen Position gehalten werden.
Die neueste Generation der MiG-29, die Versionen M und K haben übrigens keine solchen Lamellen mehr, da die Lufteinläufe am Boden nicht mehr durch Klappen verschlossen werden, sondern durch ein feinmaschiges Gitter geschützt werden, ganz ähnlich wie bei der Su-27.
Die Su-27 hat übrigens so ähnliche Lamellen, aber auf der Unterseite der Lufteinläufe. Auch bei diesen kann im Flug unter bestimmten Bedingungen ein Flattern beobachtet werden.
Auf diesem Bild hier sieht man auch, dass die Lamellen bei der MiG-29 nicht mal alle gleichzeitig flattern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.880
Zustimmungen
2.096
Ort
Schweiz
MR.ETAR schrieb:
Hatte von euch jemand das Glück die serbische AN-32 im Anflug zu fotografieren???
Meinst Du die serbische An-26? Die habe ich zwar nicht im Anflug, aber beim Abflug am Montag erwischt.
Eine An-32 habe ich keine gesehen. (Bei der An-32 sind die Triebwerke höher angeordnet, so dass die Propellerachse über dem Flügel liegt.)
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.880
Zustimmungen
2.096
Ort
Schweiz
Er hier hat mir gut gefallen. Ganz einfach, weil er mir so schön fotogen vor die Linse geflogen ist. :cool:
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.880
Zustimmungen
2.096
Ort
Schweiz
Am meisten gestaunt habe ich aber am Montag, als kurz nach Mittag dieses Ungetüm zur Landung in Brno ansetzte. :FFEEK:
Weiss jemand genaueres darüber, weshalb die An-124 dort war und wann sie wieder abflog?
Geparkt wurde sie übrigens direkt vor den Sheltern am westlichen Ende der Runway. Wir mussten kurz nach 14 Uhr losfahren. Bis zu diesem Zeitpunkt gab's bei der An-124 keine weiteren Aktivitäten.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.022
Zustimmungen
3.980
Ort
Südbrandenburg
Ich hatte gehofft, dass noch einige Fotos von den Rollen der C27J Spartan (eins hatten wir ja) kommen. Auch die Fliegerei von Uli Demblinski auf seiner Jak-55 war spitze, Einzelkunstflug und auch F-Schlepp mit der Jak-55 (was sehr selten zu sehen ist).
Auch das Solo-programm mit der MiG-29 war Spitze. Die Höhepunkte aber in kaum noch sichtbarer Höhe (nur durchs Tele und für Fotos trotzdem zu weit weg). Geflogen wurde auch ein "Männchen" (oder zumindest fast). Hochziehen, senkrecht in den Himmel, Fahrt wegziehen (ob dann auch abrutschen übers Heck war nicht deutlich zu erkennen) - aber zumindest mit Fahrt nahe Null über den Bug abkippen.
Die hier waren auch nicht schlecht. Im Viererschlepp hinter einer Turbo-Hummel.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.022
Zustimmungen
3.980
Ort
Südbrandenburg
Leider hatte ich die Sonne in einem ungünstigen Winkel. Von der gegenüberliegenden Seite gab es dann einen prima Zaun vor der Nase.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.022
Zustimmungen
3.980
Ort
Südbrandenburg
Wenn man in Brno ist und sich für die östliche Luftfahrttechnik interessiert, sollt man auch noch 35 km weiter nach Osten fahren. Am Rande des einstigen ABA (Manöver-Flugplatz auf einem Autobahnabschnitt) Vyskov gibt es die Sammlung eines kleinen Vereins. Mehr dazu in der dazu passenden Rubrik.
 
Anhang anzeigen
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
26
Ort
Süddeutschland
Ist das eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass eine der Mirage F1 drei Einschußlöcher unterm Cockpit hatte? :eek:
Es sieht jedenfalls schwer danach aus. Weiß da jemand evtl. etwas Näheres dazu?
 
Anhang anzeigen
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
26
Ort
Süddeutschland
achja, noch ne Frage, weiß jemand von euch was das für ein Flugzeug ist?
...und wem das evtl. gehört? (Museum?)

Danke schonmal!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.022
Zustimmungen
3.980
Ort
Südbrandenburg
Domi88 schrieb:
achja, noch ne Frage, weiß jemand von euch was das für ein Flugzeug ist?
...und wem das evtl. gehört? (Museum?)

Nachbau Avia BH-1, benannt nach Benes und Hajn
1920 als Einsitzer, Daimler-Motor 18 kW
Gipfelhöhe 2000 m, Steigzeit auf 1000 m 10 min., V max 121
Rüstgewicht 265 kg, Fluggewicht 405 kg
1921 weiterentwickelt zum Doppelsitzer mit Motor Gnome "Omega" 35 kW
Vmax 137 km/h, Hmax 3500 m, Steigleistung 7 min. auf 1000 m, Reichweite 410 km
hier vorgeflogen durch Sezemsky, ob Einzelname oder Verein oder .. ist mir unklar
 
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
26
Ort
Süddeutschland
Kalitta schrieb:
HÄ??? Wann ist die bitte geflogen??? Ich habe sie weder am SA noch am SO gesehen, hab mich deswegen auch leicht gewundert... :confused:
Hehe... die ist Samstag Abend nach der Show noch geflogen.
Sind zum Glück nicht gleich abgehauen, als drinnen die ganzen Leute rausgeworfen wurden.
Gegen 17:40 Uhr ist die dann noch raus. Außerdem machte das Flying Bulls Team noch einen Trainingsflug, eine Mi-24 kam und ging wieder und die Gripen aus dem Static hat sich zum Schluss dann noch mit Nachbrenner verzogen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05

CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05 - Ähnliche Themen

  • CIAF 2018

    CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
  • CIAF 2017 Hradec Kralove

    CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
  • CIAF 2016

    CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
  • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

    Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • CIAF 2018

      CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
    • CIAF 2017 Hradec Kralove

      CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
    • CIAF 2016

      CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
    • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

      Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
    • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

      Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...

    Sucheingaben

    mrdetonator

    Oben