Cierva C30 von AZUR in 1:72

Diskutiere Cierva C30 von AZUR in 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Anfang desJahres hatte ich ja die Gelegenheit, mit nach Oberschleissheim zu fahren, um mein Taschengeld hemmungslos unter den anwesenden...

Moderatoren: AE
  1. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Anfang desJahres hatte ich ja die Gelegenheit, mit nach Oberschleissheim zu fahren, um mein Taschengeld hemmungslos unter den anwesenden Flohmarktbeschickern zu verteilen.
    Es fiel mir sehr schwer, mich zu entscheiden. Das, was ich wollte, war entweder nicht greifbar oder zu teuer. Nichtsdestotrotz ergatterte ich kurz vor Tores Schluss einen Baukasten der Firma AZUR mit einer Cierva C30 im Maßstab 1:72.
    Inhalt: einige Shortrun-Spritzteile mit brauchbarer Oberfläche und seperat verpackten Resinteilen.
    Da ich kein Freak bin, und schon etwas tatterig, wird dieses Modell nur Durchschnitt. Aber, ich baue endlich mal wieder was, bevor ich nur Schachtelsammler werde.
    Und gerade dieses Modell, weil ich mich derzeit intensiver mit den Tragschraubern beschäftige. Speziell mit ferngesteuerten Exemplaren.
    Anbei schon mal einige Fotos vom angefangenen Rohbau.
    Dazu muss gesagt werden, dass zwar manche Positionen der anzuklebenden Teile exakt graviert sind, die Teile (z.B. Streben) konstruktiv aber irgendwie nicht passen.
    Dank grossformatiger Fotos fällt es mir aber erst im Nachhinein auf, dass was im Argen ist. Mal schaun, wie ich das löse...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Ein Schachtelbild...
     

    Anhänge:

  4. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Detailansicht...
     

    Anhänge:

  5. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Unterseite...
     

    Anhänge:

  6. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Wunschausführung "Rota"...
     

    Anhänge:

  7. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87439 Kempten
    Hallo,
    leider ruht diese Baustelle aus beruflichen Gründen bis Anfang Oktober (Salone Nautica Genova). Danach habe ich wieder etwas mehr Zeit.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Cierva C30 von AZUR in 1:72

Die Seite wird geladen...

Cierva C30 von AZUR in 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Azur

    Azur: Hoffe das passt hier hin: Special Hobby macht wohl “Azur“ zu. Auf der Seite von SH gibts auf die noch vorhandenen Azur Bausätze 50% Nachlass. Hab...
  2. Loire 46, Azur 1/72

    Loire 46, Azur 1/72: Die Loire 46 war ein einsitziges Jagdflugzeug aus den 1930er Jahren. Ausgestattet mit einem Gnome Rhône 14Kfs Sternmotor mit einer Leistung von...
  3. 1/72 Sud-Ouest SO-4050 Vautour IIN IDF All-Weather Fighter – Azur

    1/72 Sud-Ouest SO-4050 Vautour IIN IDF All-Weather Fighter – Azur: Hallo, mein letzter Bausatz der Reihe. Auch wieder relativ neue und in mehreren Varianten erschienen. Hier gibt es aber drei verschiedene...
  4. 1/72 Dassault Mystere IVA (Israel) – Azur

    1/72 Dassault Mystere IVA (Israel) – Azur: Hallo, hier der nächste Bausatz früher französischer Jets. Der Bausatz der Mystere ist auch noch nicht allzu lange auf dem Markt. Er kostet...
  5. 1/72 Vickers Vildebeest Mk.III – AZUR

    1/72 Vickers Vildebeest Mk.III – AZUR: Meine neueste Beute nach einem Prag - Besuch und dem Abstecher zu "Artur": Typ: Vickers "Vildebeest" Mk. III Hersteller: Azur Frrom, Kit Nr. FR...