Cockpitbilder P16 gesucht

Diskutiere Cockpitbilder P16 gesucht im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Habe heute in der Bucht einen Satz Instrumente (zum größten Teil von einer schweizer P16) gesteigert. Bis dato war mir dieser Flugzeugtyp...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 toyojoe, 20.11.2009
    toyojoe

    toyojoe Sportflieger

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo
    Habe heute in der Bucht einen Satz Instrumente (zum größten Teil von einer schweizer P16) gesteigert.
    Bis dato war mir dieser Flugzeugtyp unbekannt.
    Da ich eh am Umbau meines Simpit für den PC bin suche ich Bilder vom Cockpit der P16.
    Wenn jemand Bilder besitzt bitte posten.

    Grüße aus dem schönen Hunsrück
    toyojoe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 langnase73, 20.11.2009
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
  4. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Fang ;) :TD:

    So mancher schweizer Flugzeug-Fan wird dich beneiden...

    Ein Cockpit-Foto findest du hier:

    http://www.physikcd.ch/p16.html


    Ich hoffe mal du berichtest hier im Forum von den Baufortschritten :TOP:
     
  5. #4 toyojoe, 20.11.2009
    toyojoe

    toyojoe Sportflieger

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    P16

    Hallo

    Na das ging ja schnell!!
    Danke für den Link.

    Vielleicht ein Pitbauer dabei der schon mal echte Instrumente umgebaut hat?

    Grüße
    toyojoe
     
  6. n/a

    n/a Guest

  7. #6 Tomcat-Cockpit, 21.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
    Tomcat-Cockpit

    Tomcat-Cockpit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    864
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Swiss (Bodensee-Region)
    Hallo,
    da hast Du aber einen super Fang gelandet!

    Hier mal ein Cockpitfoto des P-16 ; Nr 4, X-HB-VAC.

    Fruss Andy
     
  8. #7 Tomcat-Cockpit, 21.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
    Tomcat-Cockpit

    Tomcat-Cockpit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    864
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Swiss (Bodensee-Region)
    ein weiteres Foto. P-16; X-HB-VAD
     
  9. #8 toyojoe, 21.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    toyojoe

    toyojoe Sportflieger

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    P16

    Hallo
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Wie ich gestern Abend noch so gelesen habe, scheint das mit den Instrumenten ein Glücksgriff gewesen zu sein.Das Flugzeug ereichte durch mehrere Abstürze nur den Prototypenstatus.
    Ich glaube das mit den jetzigen Bildern so ziemlich das ende der Fahnenstange erreicht ist.Es bleiben einfach zu viele Unbekannte (Panels,Schalter,Hud etc) um über den Nachbau als Simpit nachzudenken.
    Da im Moment der Ausbau des Speichers an erster Stelle steht, bleibt vielleicht doch noch ein Funken Hoffnung bis zum Ende der Bauarbeiten ein paar Bilder zu kriegen.
    Ein Flugzeug scheint irgendwo in der Schweiz im Museum zu stehen,werde mal versuchen mit denen kontakt aufzunehmen.

    Bei interesse, mein jetziges Pit das Flugsim,Carracing und Shooter abdeckt.
    Umbau wird sofort in Angriff genommen sobald der Speicher fertig ist (endlich Platz).



    Grüße
    toyojoe
     
  10. #9 H.-J.Fischer, 21.11.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW

    ...das sieht ja sehr gut aus!

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  11. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Das gesuchte Museum ist Dübendorf bei Zürich: FF-Thread mit Kontaktinfos - auf Seite 3 findest du zwei Bilder der dort ausgestellten P-16.

    Auch über die P16 gibts eventuell noch nen FF-Thread von Interesse ;)
     
  12. #11 toyojoe, 22.11.2009
    toyojoe

    toyojoe Sportflieger

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    P16

    Hallo Grimmi

    Danke für die links.

    Hört sich alles recht interessant an.
    Habe mich jetzt in diesem Thread eingeschaltet und hoffe nun mal über einen Ortsansässigen ein paar aktuelle Bilder vom Cockpit zu bekommen.

    Grüße
    toyojoe
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 swissmamba, 23.11.2009
    swissmamba

    swissmamba Flugschüler

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bitte ausfüllen
    Ort:
    Zürich
    P-16

    Hallo toyojoe, Ich habe gesehen das Du diese P-16 Instrumente kaufen konntest.
    Ich möchte deine Freude nicht trüben aber von deinem Bild sehe ich das nur die unteren 4 links im P-16 eingebaut wahren.
    Leider waren das aber 0815 Instrumente in der Schweizer Luftwaffe. Der Horizont und der Wendezeiger war im VenomDH-112 ,Vampire Doppelsitzer DH 115, C3605,P2,P3,PC6, Do27 eingebaut, Fabrikat ist Peravia oder Hasler.
    Der Höhenmeter war in allen Flugzeugen eingebaut (bis zum Codier Höhenmeter) Hersteller Thommen,
    Der Machanzeiger ist aus dem Venom Hersteller Thommen oder Smith.
    Schau mal im Airliners.net unter den obengenanten Flugzeuge.
    Aber vom Preis her hast Du immer noch ein Schnäppchen gemacht

    Gruss Thomas
     
  15. #13 toyojoe, 23.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    toyojoe

    toyojoe Sportflieger

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    P16

    Hallo swissmamba

    Hatte bereits den Verdacht das nicht alle Instrumente aus einer P16 stammen .Laut meinen Recherchen wurden nur 4 Flugzeuge gebaut.Davon sind 2 abgestürzt und eins im Museum.
    Werde die Instrumente in meinem nächsten Pit gegen die jetzt verwendeten Attrappen austauschen.
    Fluginstrumente in Deutschland zu bekommen ist auch nicht einfach.

    Eine Frage hätte ich dennoch.Wie sind die Instrumente beleuchtet.


    Grüße
    toyojoe
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Cockpitbilder P16 gesucht

Die Seite wird geladen...

Cockpitbilder P16 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Cockpitbilder Harrier GR.3 gesucht

    Cockpitbilder Harrier GR.3 gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich heute endlich mal bei euch angemeldet und hoffe stark, daß ihr mir bei einem kleinen Problem helfen könnt. Ich...
  2. Suche Cockpitbilder BK 117 in möglichst hoher Auflösung

    Suche Cockpitbilder BK 117 in möglichst hoher Auflösung: Morgen! Hat oder weiß jemand wo ich Cockpitbilder der BK117 finde. Unter 1024er Größe nützen sie leider nichts, aber hier hat doch bestimmt wer...
  3. Cockpitbilder AH64???

    Cockpitbilder AH64???: Hilfe, suche Cockpitbilder eines AH64A Ich habe vor einiger Zeit bei ebay einen Apachebausatz von Academy in 1:48 ersteigert. Ansich auf den...
  4. Suche Cockpitbilder RF-101C Voodoo

    Suche Cockpitbilder RF-101C Voodoo: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt Cockpitfotos von einer RF-101C Voodoo. Mich interessiert besonders der Bereich hinter dem Schleudersitz und...
  5. Cockpitbilder Fiat G91 "Gina"

    Cockpitbilder Fiat G91 "Gina": Hallo, wer kann weiterhelfen? suche brauchbare cockpitbilder der fiat g91 gina. wer kann mir da helfen???