Diskutiere COMICS im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Mein erster Kontakt mit Rolf und Miki im
LUPO modern
Ausgabe 36/1965:
1. ich dachte immer "Tatütata" sei der Schlachtruf der Feuerwehr und nicht der Jagdpiloten :D
2. hat die Mystere echt so einen ausfahrbaren Rak-Werfer im Bauch?
Da sind sie ja, meine Helden aus der Kindheit! Das Heft habe ich auch - in dänisch! Dort hießen sie "Luftens Örne" (etwa "Adler der Lüfte", tolle Übersetzung nicht?). "Les chevaliers du ciel" gefällt mir besser...
Hey, hier gibt`s ja noch mehr Flieger-Comics-Fans!
Leider hat ja der Splitter-Verlag, in dem zuletzt "Tanguy und Laverdure" erschienen, den Betrieb eingestellt. Auch Carlsen bringt keine neuen "Buck DAnny" mehr. Und von Dan Cooper gibts nur alle Schaltjahre mal ein Album bei Eckart Schott. Schade!
:(
Comics als Modellvorlage - Tim & Struppi, Romain Hugault und so: Ich möchte hier den Staffelstab aufnehmen und dieses interessante Thema anstoßen: Flugzeuge aus Comics sind baubar... Ja, ich weiß, Modellbauer...
Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?: Hallo liebe Gemeinde,
in den späten 70ern bis in die frühen achtziger gab es das Comic Heft "Zack" wo u.a. Die Abenteuer des Piloten "Mick...
"Luftfahrt - Comics" --- Welche lest ihr?: Hallo FF´ler:)!
Habe in einem Comic - Shop ein wirklich geniales Comic zum Thema Luftfahrt ergattern können. Es heißt "Mezek" (Salleck...
"Buck Danny" Comics: Ich bin seit vielen Jahren Fan und Sammler der Comics von Buck Danny und
seinen Kumpels Tuckson und Tumbler!
Von Carlsen-Comics sind bisher 42...
Comics als Modellvorlage - Tim & Struppi, Romain Hugault und so: Ich möchte hier den Staffelstab aufnehmen und dieses interessante Thema anstoßen: Flugzeuge aus Comics sind baubar... Ja, ich weiß, Modellbauer...
Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?: Hallo liebe Gemeinde,
in den späten 70ern bis in die frühen achtziger gab es das Comic Heft "Zack" wo u.a. Die Abenteuer des Piloten "Mick...
"Luftfahrt - Comics" --- Welche lest ihr?: Hallo FF´ler:)!
Habe in einem Comic - Shop ein wirklich geniales Comic zum Thema Luftfahrt ergattern können. Es heißt "Mezek" (Salleck...
"Buck Danny" Comics: Ich bin seit vielen Jahren Fan und Sammler der Comics von Buck Danny und
seinen Kumpels Tuckson und Tumbler!
Von Carlsen-Comics sind bisher 42...