Curtiss SO3C Seamew "War Junk"

Diskutiere Curtiss SO3C Seamew "War Junk" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbauer, bevor der neue Wettbewerb morgen startet möchte ich noch mein Rollout stattfinden lassen. Natürlich mit dem Modell, mit dem...

Moderatoren: AE
  1. #1 somvet0815, 31.10.2010
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Hallo Modellbauer,

    bevor der neue Wettbewerb morgen startet möchte ich noch mein Rollout stattfinden lassen. Natürlich mit dem Modell, mit dem ich beim letzten Wettbewerb gestartet bin.
    Aus Zeitmangel habe ich es leider nicht geschafft. Ich habe mich aber bis zum Schluß durchgebissen, auch Dank Francis. Leider ist er in den Weiten unserer beiden Kinderzimmerals "missing in action" gemeldet worden:TD:.

    Die Entwicklung der Seamew als Erkundungsflieger begann im August 1937. Sie sollte die beliebte SOC Seagull ersetzen. Von Anfang an gab es Probleme. Der Motor war zu schwach und es gab Probleme mit der Flugstabilität. Die Seamew konnte wegen des schlappen Motors nicht vom Wasser aus starten. Trotzdem wurden unglaubliche 700 Einheiten gebaut. Sie wurde sowohl vom Festland als auch vom Schiff aus eingesetzt. Ihre schlechten Eigenschaften führte dazu, dass sie wieder ausgemustert wurde. Da nicht genügend
    Vought Kingfisher zur Verfügung standen, wurde sie durch den Typ ersetzt, für den sie eigentlich Ersatz sein sollte - die SOC Seagull. Trotzdem war sie bis 1944 im Einsatz.

    Mein Vorbild stellt die "War Junk" dar, so wie sie im Januar 1944 Auf der USS "Biloxi" eingesetzt war.

    Der Bausatz stammt von Czech Model und ist ein schöner Short Run Multimedia Kit. Zusätzlich dazu habe ich Gurte von Eduard verwendet und Instrumentendecals für das Instrumentenbrett von Mike Grant. Etliche Kleinigkeiten wie Haken und Ösen im Cockpit und aussen wurden durch Draht ersetzt, Kühlerklappen wurden geöffnet und die Ruder ausgesägt.
    Lackiert wurde komplett mit Gunze. Das Cockpit aus dem Set "Interrior Color" - Enamel. Außen mit Acryl. Navy Farben gibts aber auch als Enamel Set.
    Ich hatte eigentlich auch eine gute Idee für ein Diorama. Aber seid mir nicht böse, dafür fehlt mir die Zeit. Ich bin froh, dass ich meine Modelle fertig kriege.

    Der Bau hat mir, auch Dank eurem feedback, sehr viel Spaß gemacht.

    Als Referenz dienten mir etliche Bilder aus dem Internet, "US Navy Floatplanes" von Squadron Signal und als unentberlich erwiesen - Naval Fighters No 47 "The Curtiss SO3C Seagull/Seamew".
    Mit einem Bild aus diesem Heft möchte ich dann dann auch den Bilderreigen beginnen.
    Habt bitte Spaß!

    Bei Interesse:

    Bausatzvorstellung hier
    Baubericht hier
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 somvet0815, 31.10.2010
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Heute war zwar nicht das erhoffte Wetter, aber ich habs trotzdem gewagt und eine, dem Modell entsprechende Location gewählt. Sonst wär das dieses Jahr nix mehr geworden. Aber seht selbst.
     

    Anhänge:

  4. #3 somvet0815, 31.10.2010
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Hier die andere Seite. Wir blicken von Altefähr auf meine Heimatstadt Stralsund.
     

    Anhänge:

  5. #4 somvet0815, 31.10.2010
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Das ganze von oben.
     

    Anhänge:

  6. #5 somvet0815, 31.10.2010
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Eine andere Perspektive.
     

    Anhänge:

  7. #6 somvet0815, 31.10.2010
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Etwas schräg
     

    Anhänge:

  8. #7 somvet0815, 31.10.2010
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Die Schnauze
     

    Anhänge:

  9. #8 Rhino 507, 31.10.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Sieht klasse aus das Teil, gefällt mir sehr gut:TOP:

    Gruß, Rhino 507
     
  10. #9 somvet0815, 31.10.2010
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Mal ein wenig dichter. Hier kann man gut sehen, dass man von den Innereien doch noch ne ganze Menge sieht. Dank der großen Fenster und Future recht gut.
     

    Anhänge:

    tucano und juergen.klueser gefällt das.
  11. #10 somvet0815, 31.10.2010
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Ich hab versucht mit dem weathering nicht zu übertreiben.
     

    Anhänge:

    glenn gefällt das.
  12. #11 somvet0815, 31.10.2010
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Und hier die Funkerbude mit MG Drehkranz.
     

    Anhänge:

  13. #12 somvet0815, 31.10.2010
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Und das Scwänzchen:TD:.
     

    Anhänge:

  14. #13 somvet0815, 31.10.2010
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    ... als würde man davor stehen.
     

    Anhänge:

    Auita gefällt das.
  15. #14 juergen.klueser, 31.10.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Der Baubericht war schon interessant zu verfolgen. Solch seltene Maschinen begeistern besonders, vor allem wenn sie in solch hoher Qualität gebaut sind und dann auch noch schön präsentiert sind. Die fehlende Sonne macht gar nichts, ich finde dieses Ambiente passt einfach zur Maschine :HOT::HOT::HOT:
    Gruß Jürgen
     
  16. #15 somvet0815, 31.10.2010
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Nochmal etwas anders.
     

    Anhänge:

  17. #16 somvet0815, 31.10.2010
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Die beiden nächsten Aufnahmen sind Innenaufnahmen. Hier der Trolly.
     

    Anhänge:

  18. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    Ich find die Maschine perfekt von A-Z. Gefällt mir extrem gut :TOP:
     
  19. #18 somvet0815, 31.10.2010
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Und hier der Motorbereich mal von unten.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.255
    Zustimmungen:
    19.991
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Klasse Modell. :TOP:
    Schade, das es zum Wettbewerb 2010 nicht fertig geworden ist. Ein Platz unter den Ersten währe Dir sicher gewesen und der "Selbstbewerter" hätte sich nicht selbst bewerten müssen. :D
    Nein, die Farbgebung kommt sehr gut und die Außenaufnahmen erzeugen eine passende Stimmung. :)
     
  22. #20 somvet0815, 31.10.2010
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Und mit dem letzten Bild möchte ich euch noch den Fotoplatz zeigen. Vor dem Steg habe ich im Dreck gelegen:TD:! Meine Frau hat in sicherer Entfernung auf einem Spielplatz mit den Kindern gespielt.

    So, ich hoffe es hat gefallen und warte auf eure Meinung

    Beste Grüße von der Ostsee
    Hendrik
     

    Anhänge:

    fliegers gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Curtiss SO3C Seamew "War Junk"

Die Seite wird geladen...

Curtiss SO3C Seamew "War Junk" - Ähnliche Themen

  1. W2010BB - Curtiss SO3C Seamew Czech Model

    W2010BB - Curtiss SO3C Seamew Czech Model: Hallo Kollegen, Nun ist es auch bei mir soweit. Ich werde mit meinem Wettbewerbsmodell beginnen. Dies wird mein erster Baubericht hier im Forum...
  2. Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor

    Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor: Hallo ich besitze seit Jahren einen alten Curtiss Wright 9 Zylinder Sternmotor und möchte nun wissen wo der Motor verbaut war bzw. die PS Anzahl...
  3. Curtiss Tomahawk Mk.IIb

    Curtiss Tomahawk Mk.IIb: Wie bereits bei meinem Beitrag zum diesjährigen Modellbauwettbewerb angedroht, möchte ich mich etwas stärker bei den online Bauberichte...
  4. Curtiss JN-4HG - Olimp Models 1:72

    Curtiss JN-4HG - Olimp Models 1:72: Seid gegrüsst Liebhaber von Drahtverhauen Hier ein kleines Rollout der JN-4HG Der zweisitzige Doppeldecker Curtiss JN-4 mit dem Spitznamen...
  5. Curtiss N-9H - Olimp Models 1:72

    Curtiss N-9H - Olimp Models 1:72: Hallo Drahtverhau-Liebhaber:TD: Weil ich derzeit bereits an einer Curtiss JN-4HG arbeite, warum nicht noch eine grössere "Flunder" in Angriff...