Dassault Super Mystere B.2

Diskutiere Dassault Super Mystere B.2 im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Da ich meine franz. Bücher zur SM alle verliehen habe und mein Gedächtnis ein flüchtiger Speicher ist, bin ich auf Hilfe angewiesen. Welche...

Moderatoren: Grimmi
  1. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.004
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    bei Köln
    Da ich meine franz. Bücher zur SM alle verliehen habe und mein Gedächtnis ein flüchtiger Speicher ist, bin ich auf Hilfe angewiesen. Welche interne Treibstoffkapazität in Litern hat die B.2? Wurde der Raketenschacht im Bauch der SMB.2 später genutzt, um ähnlich der Mystere IVA [+450 litre], dort einen weiteren Tank zu installieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gepard, 12.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
    Gepard

    Gepard Testpilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Sachsen
    Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt waren bei der Mystere B.2 2.150 kg, also etwa 2.600 Liter im Tank. WIMRE.

    Nachtrag:

    Im Netz habe ich folgendes unter der Adresse LE SUPER MYSTERE B2 – AAMA (Association des Amis du Musée de l'Air) gefunden:

    " On trouve : pour les pleins internes : dans la carlingue, derrière le pilote, 2 réservoirs dit « de fuselage » et 2 réservoirs dit de « plan central », d’une capacité totale de 1.280 litres (ou 1.008 kg de TRO) ; dans chaque demi voilure, 10 réservoirs d’une contenance de 1.040 litres (soit un total de 2.080litres ou 1.664 kg de TRO) ; dans la soute, un réservoir de 370 litres (ou 295 kg de TRO) qui n’est pas jaugé."

    Summa summarum 2.690 Liter.
     
    Sens gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Dassault Super Mystere B.2

Die Seite wird geladen...

Dassault Super Mystere B.2 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Dassault Super Mystere B.2 (ATAR Engine) – AZmodel

    1/72 Dassault Super Mystere B.2 (ATAR Engine) – AZmodel: Hallo, weiter geht's mit dem Nachfolger der Mystere, der Super Mystere. Der Bausatz von AZ ist auch relativ neu und in vier Versionen...
  2. 1/144 Dassault Super Mystère – Miniwing

    1/144 Dassault Super Mystère – Miniwing: Die Super-Mystère repräsentierte das Ende einer Ära der "Armeé de l'Air"; sie war der letzte in Dienst gestellte Tag-Jäger vor dem Erscheinen der...
  3. Dassault Super Mirage ACF !!

    Dassault Super Mirage ACF !!: So, nachdem ich nun endlich - "Lothringer" sei DANK - den dritten Teil der Zeitschrift “Le Fana de l’Aviation” (No. 416 + 417 + 418) in meinen...
  4. 1/72 Dassault/Breguet Super Etendard – Academy

    1/72 Dassault/Breguet Super Etendard – Academy: Einer der wenigen Bausätze dieses französischen Jagdbombers, der durch eine Ausleihe von 5 Maschinen an den Irak in den achtzigern und durch den...
  5. Dassault Rafale A, Heller, 1:72

    Dassault Rafale A, Heller, 1:72: Hallo FF-Gemeinde, in diesem Rollout präsentiere ich euch meine Heller Dassault Rafale A in 1:72. Der Bausatz ist eigentlich unkompliziert,...