Daten AG51 "Immelmann"

Diskutiere Daten AG51 "Immelmann" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi hat einer von euch Bilder vom AG51,sprich runways,shelter,jets etc.? Auf der Homepage des AG 51 findet man nicht so viel bzw. nichts über den...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 seveneleven, 03.09.2004
    seveneleven

    seveneleven Flugschüler

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gymnasiast
    Ort:
    hannover
    Hi hat einer von euch Bilder vom AG51,sprich runways,shelter,jets etc.?
    Auf der Homepage des AG 51 findet man nicht so viel bzw. nichts über den ehemaliegen Marine Stützpunkt. :?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talon4Henk, 03.09.2004
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Europa/Amerika
    Auch hier kann ich mal wieder das Buch "Die Geschichte des Fliegerhorstes Schleswig Land/See" von Herrn Alexander Herz empfehlen.
    Ich hatte hier im Forum mal eine Bestellung über das AG51 angeboten und ich glaube es haben auch einige bestellt. Vielleicht könne die entsprechenden ja was dazu sagen.
    Gruß aus TX
     
  4. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Im Norden
    Bezüglich des MFG 1 kann ich auf diese sehr gute Seite verweisen:

    http://www.mfg1.de/
     
  5. #4 Striker01, 06.09.2004
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Hier sind mal die gate guards
     

    Anhänge:

  6. #5 Striker01, 06.09.2004
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    und die RF-84
     

    Anhänge:

  7. #6 Striker01, 08.09.2004
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Jubiläumstornado 03.09.2004 in Jagel
     

    Anhänge:

  8. #7 Striker01, 13.09.2004
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Nato Tigermeet 2004 in Schleswig

    unter www.5053phantoms.com in der download section gibt es jetzt 15 video clips vom NTM 2004 in Jagel. An einer DVD bastele ich noch.

    Grüsse

    Uwe
     
  9. #8 Striker01, 13.09.2004
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Hat denn jemand noch Bilder vom AG 51 "I" aus alten RF-4E Zeiten für meine Galerie :engel:

    Gruß

    Uwe
     
  10. #9 Backfire, 18.09.2004
    Backfire

    Backfire Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    High School Student (grade 12 senior)
    Ort:
    approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
    Hi Striker es gibt eine site vom ehemaligen AG 52 in Leck.
    "www.ag52-Leck.de"
    Auf der site findst du ein paar pics jedoch ist die Qualität nicht ganz so gut. :TD:
     
  11. #10 Striker01, 18.09.2004
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    @ Backfire,

    danke für den Tip. Ich habe dort schon mal versucht, in Kontakt zu kommen, war leider weniger erfolgreich. :(


    Für mich ist zudem wichtig, die entsperchenden takt. Kennzeichen (35+37) oder SN (69-74xx) zuhaben.


    Gruss

    Uwe
     
  12. #11 Backfire, 18.09.2004
    Backfire

    Backfire Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    High School Student (grade 12 senior)
    Ort:
    approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
    Tut mir leid Striker!aber es muss doch eine Möglichkeit geben die Kennzeichen zu bekommen.Frag doch mal beim Luftwaffenmuseum in Berlin Gatow nach, meines wissens steht dort eine RF-4F von AG 52.Gibt es den keine Geschwaderchronik oder etwasvergleichbares?
     
  13. #12 Striker01, 18.09.2004
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Na, macht ja nix, an der 35+62 habe ich schon 1977 geschraubt, als sie noch in Kaufbeuren stand. Da habe ich nämlich ersten Mechaniker-Lehrgang auf F-4F bekommen.

    Gruß

    Uwe
     
  14. #13 Flightliner, 18.09.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hier mal ein Foto aus den schönen Zeiten in Bremgarten. Die 35-07 bei einem Touch-Down, der spektakulärer auch auf einem Träger nicht hätte sein Können.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  15. #14 Backfire, 19.09.2004
    Backfire

    Backfire Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    High School Student (grade 12 senior)
    Ort:
    approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
    Hi Flightliner,hast du noch mehr pics vom Ag 52 oder kennst du eine gute Internetsite ???
     
  16. #15 Striker01, 19.09.2004
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
  17. #16 Backfire, 19.09.2004
    Backfire

    Backfire Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    High School Student (grade 12 senior)
    Ort:
    approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
    Danke für die pics die du mir empfholen hast.
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 n/a, 23.01.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2005
    n/a

    n/a Guest

    und hier noch älter die 35+07 in 3T Konfiguration 1983 in Bremgarten noch in alter Lackierung. leider ist das Bild in schwarz-weiss, aber es war eine coole Zeit :engel:
     

    Anhänge:

  20. n/a

    n/a Guest

    35+23 taxiing
     

    Anhänge:

Moderatoren: gothic75
Thema:

Daten AG51 "Immelmann"

Die Seite wird geladen...

Daten AG51 "Immelmann" - Ähnliche Themen

  1. Leistungsdaten der frühen Düsenjäger

    Leistungsdaten der frühen Düsenjäger: Moin! Hier eine Übersicht der Geschwindigkeiten der frühen Düsenjäger-Muster, die ich in einem grafischen Vergleich zusammengefaßt habe....
  2. Daten Gleichstrommotor

    Daten Gleichstrommotor: Hi, ich bräuchte mal ein wenig Schützenhilfe: Ich will/soll/darf eine Simulation erstellen, bei der ein Gleichstrommotor (kein...
  3. Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4

    Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4: Hallo Ich suche für oben genanntes Gerät sämtliche Unterlagen und andere Informationen zu dem Gerät.Ich hoffe das sich noch etwas finden wird....
  4. Datenbank aller Flugzeuge

    Datenbank aller Flugzeuge: Ich würde mich ganz gerne erst mal vorstellen. Mein Name ist Bernhard und ich war früher öfter Paragliden, was zu einer meiner schönsten...
  5. Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein?

    Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein?: Hallo! die Frage des Titels ist auch meine eigentliche Frage.... Mich würde insbesondere die dazu verwendete Hardware interessieren. Gruss Jens