Daten über Republic RF-84 Thunderflash

Diskutiere Daten über Republic RF-84 Thunderflash im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, ich habe gestern bei einem Antiquariat in Hannover ein Buch gekauft "Düsenjäger Das Typen-Album 1948-1978" vom GERA MONT Verlag. Auf Seite 21...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Backfire, 28.09.2004
    Backfire

    Backfire Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    High School Student (grade 12 senior)
    Ort:
    approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
    Hi, ich habe gestern bei einem Antiquariat in Hannover ein Buch gekauft "Düsenjäger Das Typen-Album 1948-1978" vom GERA MONT Verlag.
    Auf Seite 21 ist ein Bild von einer Republic RF-84 Thunderflash (EA-241),jedoch steht dort lediglich ein kurzer Text,dass Waffensystem bei der Luftwaffe von 1959-1965 und das dieses Muster beim Ag-51 und Ag-52 eingesetzt wurde.Jetzt suche ich Bilder und mehr Informationmaterial über den Einsatz dieses Musters innerhalb der Luftwaffe.Auf den Seiten des Ag 51 findet man nichts darüber.Auf der innoffiziellen Seite des Ag 52 findet man auch nichts konkretes.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bassie76, 28.09.2004
    bassie76

    bassie76 Kunstflieger

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nijmegen (NL)
  4. HOTTI

    HOTTI Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    wo anders...
    Über das AG 52 gab (gibt) es eine gute Chronik, in der natürlich auch die RF-84 behandelt wird. Mal bei Ebay schauen!! Ansonsten verweise ich ebenfalls auf die Hefte der F-40 Rheihe! Sind Super. Evtl.musst Du dich an die Traditionsgemeinschaft des AG52 wenden um weitere Daten zu bekommen.
    Eine sehr gut erhaltene Maschine steht im Luftwaffenmuseum Berlin/Gatow.
    Eine abgewrackte, (ohne Nase) steht als "fuel dump" in Eggebek beim MFG2.
     
  5. #4 Striker01, 28.09.2004
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Diese steht in Jagel als Gate Guard
     

    Anhänge:

  6. #5 Striker01, 28.09.2004
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    ...und noch mal

    Gruß

    Uwe
     

    Anhänge:

  7. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    344
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Ich kenne nur die verrottete Maschine in Gatow, eine gut erhaltende ist mir nicht bekannt.
     
  8. #7 Flightliner, 28.09.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hier mal eine operationelle Thunderflash der Dänischen Luftwaffe bei einem NATO-Aufklärerwettbewerb in Deelen(NL).

    Flightliner
     

    Anhänge:

  9. #8 Wild Weasel78, 28.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hallo
    Im Flugzeug Museum in Hermeskeil/Hunsrück steht eine sehr gut erhaltene RF-84 der Bundesluftwaffe!!
    MFG Michael :D
     

    Anhänge:

    • RF-84.JPG
      Dateigröße:
      54,5 KB
      Aufrufe:
      103
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HOTTI

    HOTTI Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    wo anders...
    OK, es steht nur die eine Maschine draussen! Aber dafür das sie Draussen steht ist die noch ok!
     
  12. #10 Backfire, 28.09.2004
    Backfire

    Backfire Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    High School Student (grade 12 senior)
    Ort:
    approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
    Danke für eure Hilfe ich werde mir so ein "F-40" -buch zulegen,die Maschine in Jagel kenne ich schon hatte aber leider keine Kamera dabei.Gibt es eine page mit flying display pics. :?! :?! :?!
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Daten über Republic RF-84 Thunderflash

Die Seite wird geladen...

Daten über Republic RF-84 Thunderflash - Ähnliche Themen

  1. Suche Kenndaten über APU´s und bestimmte Turbinen

    Suche Kenndaten über APU´s und bestimmte Turbinen: Servus, ich bin auf der Suche nach Herstellern von APU´s oder Turbinen die eine Leistung von 300kW bis ca. 2mW liefern. Im Grunde benötige ich...
  2. Übersicht Triebwerksdaten ?

    Übersicht Triebwerksdaten ?: Tag zusammen, gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht verbreiteter Triebwerkstypen mit den wichtigsten Daten zu Technik, Leistungsabgabe,...
  3. Leistungsdaten der frühen Düsenjäger

    Leistungsdaten der frühen Düsenjäger: Moin! Hier eine Übersicht der Geschwindigkeiten der frühen Düsenjäger-Muster, die ich in einem grafischen Vergleich zusammengefaßt habe....
  4. Daten Gleichstrommotor

    Daten Gleichstrommotor: Hi, ich bräuchte mal ein wenig Schützenhilfe: Ich will/soll/darf eine Simulation erstellen, bei der ein Gleichstrommotor (kein...
  5. Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4

    Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4: Hallo Ich suche für oben genanntes Gerät sämtliche Unterlagen und andere Informationen zu dem Gerät.Ich hoffe das sich noch etwas finden wird....